Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Eulenmama90 »

Eulenmama90 hat geschrieben: 23.02.2021, 14:24
Feuerkind hat geschrieben: 23.02.2021, 13:45 Wenn pepino passen dann sind die Füße ja eher schmal und flach?

Wie sind denn die Maße?
Es sind Pepino Eli in weit, da ist aber keine herausnehmbare Innensohle drin. Schmal sind seine Füße definitiv nicht und flach auch nicht. Ich messe nachher, wenn die Füße wieder verfügbar sind.
Maße sind 14,2cm lang, 6,6cm breit. Die Große hat dieselbe Breite :oops: :lol:

Ich schaue mal nach den von euch vorgeschlagenen Marken und Shops. Dankeschön!
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich bin überrascht dass damit Pepino passt :oops: aber kenne die barfußreihe davon nicht

Die kleine hat 13,7 Länge und 6,4 Breite und beda passt super

Crypto konntest du zufällig die Breite der Wildlinge messen?

Die Wildlinge für die Große kamen und passen super. Bin sehr positiv überrascht, ich war mit Wildling ja sehr unzufrieden und hab lange keine bestellt. Aber diesmal war alles top
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Traeumi

Beitrag von Traeumi »

delfinstern hat geschrieben: 23.02.2021, 13:15 Froddo 28: 18cm isl (ohne einlegesohle gemessen, die find ich gerade nicht)

Leder froddo 29: isl ca 18,5cm (ohne Einlegesohle) , einlegesohle ist 18,7cm lang

Allerdings find ich die forn recht niedrig. Mein sohn trägt die nur ohne Einlegesohle seit er 17cm Füße hat. Plus12 steht auch oben an....
Danke dir!!
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Das ist ja eine Wissenschaft für sich ;)
Gute Idee das mit dem Größen Finder ...
Ich weiß ja nicht, in der kleine nun breite oder schmale Baby Füße hat ... Hab ja nur ein paar Baby Füße hier ;) also kein Vergleich ;)
:D Januar 2020
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Alpaka hat geschrieben: 23.02.2021, 18:50 Das ist ja eine Wissenschaft für sich ;)
Gute Idee das mit dem Größen Finder ...
Ich weiß ja nicht, in der kleine nun breite oder schmale Baby Füße hat ... Hab ja nur ein paar Baby Füße hier ;) also kein Vergleich ;)
Da es jetzt Frühling wird würde ich einfach Lederschlappen besorgen.
Die sind für 5 € gebraucht zu bekommen und gut gerettet auch wasserdicht. So schiebt sich das Thema Schuhe nich bis in den Herbst.
Und im Sommer kannst du auf dem Spielplatz andere Kinderfüße begutachten 😉
Meine Beiden hatten den ersten Sommer jeweils immer Lederschlappen an. Bei Behrens Lederhandwerk gibt es auch welche mit Filzsohle, falls es nochmal kühler wird.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Der Bups braucht Schuhe.
13,5 x 5,6 ... wie zu erwarten ein weiterer schmalfuß in unserer Familie.

Ich hätte gern ein paar Allrounder für die Übergangszeit. Wetterfest (für feuchtes Gras und nasse Gehwege) und spielplatztauglich (Sand soll ein bisschen abgehalten werden und es darf nix mit weiß dran sein)

Das Wuz hatte zu der Zeit immer superfit und naturino getragen aber barfüßig sind die ja nun nicht.. außerdem sind ihm ihre Schuhe (die ich für den Übergang bis ich was besseres rausgesucht hab) noch ne Nummer zu groß - aber er schlägt sich tapfer.. ich würde ihm ja weiter unsere lana anziehen (die passen) aber die sind nun endgültig durch mit Loch 😬 mussten ja viel mitmachen.

Vorgeschlagen wurden mir von freizehn: bLifestyle (was vom Design her sehr lustig zu seinem Namen passt mit dem B), ein paar Koel Modelle und Affenzahn.
Affenzahn hat die große ja jetzt schon lange aber ich fände was noch weicheres für meinen kleinen laufling besser.
Eine Sonderanfertigung in schmal bei Zeazoo vielleicht? Wobei ich da mit der Optik etwas hadere - die Leo gefallen mir nicht so sehr im Mokassinstyle und die corela .. hm ja vielleicht.. wenn es passt.
Wir hatten bisher nur die zeazoo Ariel Sandalen mit gekürzten Bändern fürs Wuz. Die sind super und die wird es dieses Jahr (für die große) auch wieder geben.

Ich bin unschlüssig. Hat jemand nen Rat für mich?

Ich schweife ab.. jedenfalls hab ich nicht viel zu Koel gefunden und anscheinend sind die bLifestyle ja leider auch recht fest..
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Und es hat mir die Formatierung verhauen.. letzten und vorletzten Absatz bitte vertauschen 🙈

Ach ja noch zu den Affenzahn Winterstiefeln (wir hatten Einhorn)
Jedenfalls waren die hier bei uns bei weiteren Tests wasserdicht und warm. Was mich zum Schluss kommen lässt dass das wuz beim anziehen fast in ne Wasserlache getreten sein muss..
🤷🏼‍♀️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Rinrin hat geschrieben: 24.02.2021, 00:42 Ich schweife ab.. jedenfalls hab ich nicht viel zu Koel gefunden und anscheinend sind die bLifestyle ja leider auch recht fest..
Unser Kleiner hat die Koel Winterschuhe. 2 Paar in diesem Winter gehabt. Die Sohlen werden schon weicher. Ich würde mal sagen ähnlich oder weicher wie die Filii, nicht ganz so weich wie die ZeaZoo.
Wenn ihr die Lanas hattet und du gerne was richtig barfüßiges hättest, dann gibt es von behrens auch Schlappen mit Ledersohle.
Ja, ich wiederhole mich, aber sie sind so toll für das erste Jahr.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Feuerkind hat geschrieben: 23.02.2021, 17:10 Ich bin überrascht dass damit Pepino passt :oops: aber kenne die barfußreihe davon nicht

Die kleine hat 13,7 Länge und 6,4 Breite und beda passt super
Ich habe die Pepino nachgemessen. Jetzt aktuell sind sie definitiv zu klein. 🙈 :oops: ISL 150mm, Breite ca. 63mm.

Über beda bin ich gestern schon gestolpert. Gefielen mir auf den ersten Blick gut. Bei den Maßen des Kleinen geben die Größen Finder eher wenig Auswahl raus.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Feuerkind hat geschrieben: 23.02.2021, 17:10 Die kleine hat 13,7 Länge und 6,4 Breite und beda passt super

Crypto konntest du zufällig die Breite der Wildlinge messen?
Mist, sorry. Grad hat er sie in der Kita an, könnte nur 25er ausmessen...
(Und die große trägt ihre heute auch :) bin gespannt, ob die grau statt rosa zurückkommen :oops:)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“