mamoto hat geschrieben:Krass, wascht ihr alle so lange und immer auf 60 Grad?!
Hier, keine miele übrigens

, reicht ein halber löffel potion, 30-40 Grad, Baumwolle mit vorwäsche und extra Wasser und 1600u schleudern. Und eben keine komplett volle Trommel, sie ist zu etwa 1/3 voll (1 großer wetbag,2 tage Windeln ungefähr). Sie sind sauber und riechen nicht nach dem prozedere.
Ich wasche exakt genau so.
Die Windeln betrachte ich aber auch im frisch gewaschenen, trockenen Zustand nicht als steril, lege sie also niemals auf den Esstisch oder die Arbeitsplatte, und wasche mir auch nach dem Ranmachen einer sauberen, trockenen Windel die Hände. (Als steril würde ich sie aber auch nach einer 60-Grad-Wäsche nicht betrachten

).
Mamoto, ich glaube, es macht einen riesigen Unterschied, wieviel Wasser die Waschmaschinen verwenden.
Auch das verwendete Waschpulver macht einen Unterschied. Sauerstoffbleiche wirkt stark keimtötend.
Zusätzlich trockne ich wenn immer draußen, auch im Winter, auch das wirkt keimtötend.
Meine Windeln müffeln auch nicht.
Ich habe zweimal den Versuch gestartet, die Windeln mit 1/4 Messlöffel Potion zu waschen, und prompt kamen sie müffelnd aus der Waschmaschine.
Also habe ich sie direkt noch einmal mit 1/2 Löffel Potion gewaschen, und sie waren direkt wieder geruchsfrei.