gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
davisalo
Profi-SuTler

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von davisalo »

Also, wenn Du bei den 100 Euro bleiben magst und versenden würdest, kannst Du gerne in die KK wechseln. Wenn niemand anderes will, könnte ich mir das gerade optimal für mein Büro und für die Kinderspielecke vorstellen. Dann brauche ich nicht mehr die alten Sachen meiner Mädels mitzunehmen, die sie gerne aufheben wollen für eigene Kinder :lol: :oops: ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wenn ich gebraucht nach Playmobil suche (unser Duplo wird nicht mehr so nachgefragt), suche ich nach ganz bestimmten Sets (aka Ritterburgen :roll: ). So gemischte Kisten eher nicht, da die Kinder präzise Wünsche haben. Und wenn Eltern für ein junges Kind erstmal so eine Grundmasse Duplo anschaffen wollen, werden sie vermutlich nicht 100,- investieren. Peppa Wutz würde ich zB separat inserieren.

Bzw lese ich jetzt die Vorschau und würde ganz schnell in die KK umziehen :D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kerstin hat geschrieben: 14.10.2023, 11:00 Eingelagert. In EBK ist viel drin. Das heißt ja nix.
😱😱😱
Ich will das nicht einlagern, ich will das weghaben, ich will den Keller ausbauen können und Platz für einen Kinderschreibtisch haben. Und das Geld für diese Aktionen.
😱😱😱
Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. 🙏🏻❤️
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wir haben für ein Konvolut (seeehr viel, ähnlich zu deiner Menge) mit Zirkus und etwas Eisenbahn ca 30€ gezahlt.

Mein Mann kauft auch ständig LegoKonvolute. Für einzelne Sets bekommst du immer mehr. (Ich verkaufe die Sets weiter mittlerweile die er daraus zusammen baut, da wir sonst zumüllen).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Denke auch für sets bekommt man mehr, weil die Leute halt eher danach suchen. Selbst, wenn man nicht alle Teile wieder findet (zumindest wenns keine wichtigen sind). Gerade bei so "Trendsachen" wie Peppa usw.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

davisalo hat geschrieben: 14.10.2023, 11:04 Also, wenn Du bei den 100 Euro bleiben magst und versenden würdest, kannst Du gerne in die KK wechseln. Wenn niemand anderes will, könnte ich mir das gerade optimal für mein Büro und für die Kinderspielecke vorstellen. Dann brauche ich nicht mehr die alten Sachen meiner Mädels mitzunehmen, die sie gerne aufheben wollen für eigene Kinder :lol: :oops: ...
Das wäre natürlich genial. 🤗 Ich sortier mal und schau nach nem Karton und ruf dich dann in die KK. Montag wollte ich eh anfangen, auch in der KK zu posten (das ist wegen der Kategorien so aufwendig, deswegen haben wir mit Flohmarkt und EKA angefangen). 😬
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
fridalenka
gehört zum Inventar

Beitrag von fridalenka »

Wir haben unsere Duplos als Konvolut ähnlich Deiner Menge für 35 Euro an eine Familie verkauft. Ich bin nun gerade daran ein Lego Konvolut zu verkaufen. Hat da jemand Erfahrungen? Da gibt es so viele Steine etc. mittlerweile alles durcheinander.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Ich meine, für Duplo habe ich professionelle Aufkäufer im Netz gesehen, die pro Kilo 15 Euro oder so bieten . Für Lego meine ich auch. Habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Das hatte ich mir auch schon überlegt. 15 Euro fürs kilo habe ich aber nicht gesehen. 13 Euro für neuwertig und etwas weniger mit leichten Gebrauchspuren. Ich habe keine Ahnung was eine Gebrauchsspur ist.

Und manche haben komische Verträge, da muss man noch Gebühren zahlen (10 Euro) oder 25 Euro wenn sie es nicht annehmen.
Wenn mir jemand einen seriösen Aufkäufer ohne Kostenfalle nennen kann, wäre ich dankbar. Ich gehe dich nicht in Vorleistung, wenn ich was verkaufe.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Binchen86 »

Duplo Schienen/Eisenbahn gehen finde ich ziemlich teuer weg. Zumindest wenn sie auch für etwa das verkauft werden, wie sie eingestellt sind. Ich habe da schon häufiger was beobachtet und das war immer Recht zügig weg. Bei so "einfach" rauszusammelnden "Themengebieten" (Schienen sieht man ja ziemlich deutlich beim kruschteln), würde ich mir glaube ich die Mühe machen zu sortieren.
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“