übrigens haben gerade freunde von uns, der kerl ist psychologe, ihr 3 monate altes baby hardcore geferbert. meine einwände sind weggewischt worden mit einem "ich bin psychologe, ich kenne mich aus". jaja, ist er auch, aber für raumwahrnehmung (spatialkognition).
Wahlgren-Buch, erschütternd
Moderator: Giraeffchen
- posy
- Mod a.D.
Re: Wahlgren-Buch, erschütternd
auf der anti-ferbern-seite war da auch einiges an material. und bei den raben. *malsuchengeh*
übrigens haben gerade freunde von uns, der kerl ist psychologe, ihr 3 monate altes baby hardcore geferbert. meine einwände sind weggewischt worden mit einem "ich bin psychologe, ich kenne mich aus". jaja, ist er auch, aber für raumwahrnehmung (spatialkognition).
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- zwieback
- Dipl.-SuT
DAS sind fast die schlimmsten.posy hat geschrieben:
übrigens haben gerade freunde von uns, der kerl ist psychologe, ihr 3 monate altes baby hardcore geferbert. meine einwände sind weggewischt worden mit einem "ich bin psychologe, ich kenne mich aus".
Mein Kind hat sowas nicht, bekommt sowas nicht , macht sowas nicht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- posy
- Mod a.D.
so, hier der link mit den "ferber-folgen": http://www.ferbern.de/index.php?page=co ... &m=6&m1=39
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hallo,
ich habe mir gerade das Buch: "[url="Sunderland: Die neue Elternschule"]http://www.amazon.de/Die-neue-Elternschule-praktischer-Erziehungsratgeber/dp/3831010013/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233835430&sr=8-1[/url] gekauft und eben mal kurz reingelesen.
Da sind die Grundlagen der Gehirnentwicklung und die Effekte von Schlaftrainings darauf recht allgemeinverstädlich erklärt...
(wobei da auch einiges drin steht, die jetzt nicht sooo gut finde, weil es halt falsch verstanden werden kann (aber weiter hinten), aber ich muß erst mal weiter lesen...)
Viele Grüße,
Katja
ich habe mir gerade das Buch: "[url="Sunderland: Die neue Elternschule"]http://www.amazon.de/Die-neue-Elternschule-praktischer-Erziehungsratgeber/dp/3831010013/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233835430&sr=8-1[/url] gekauft und eben mal kurz reingelesen.
Da sind die Grundlagen der Gehirnentwicklung und die Effekte von Schlaftrainings darauf recht allgemeinverstädlich erklärt...
(wobei da auch einiges drin steht, die jetzt nicht sooo gut finde, weil es halt falsch verstanden werden kann (aber weiter hinten), aber ich muß erst mal weiter lesen...)
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Sorry, das sollte ein Link sein:
Sunderland, die neue Elternschule
Sunderland, die neue Elternschule
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, einfach Unsicherheit in manchen Bereichen- oder Schlafstörungen
Freilich dauert es eine Weile, bis man so manche Verbindung herstellt.
Ich finde es aber auch völlig logisch. Die Kleinen vertrauen auf uns, und in der Nacht/müde ist alles ja eh -auch bei uns- ein Stück weit in der Wahrnehmung zurückgefahren, da bekommt man sowieso schneller Angst etc.
Freilich dauert es eine Weile, bis man so manche Verbindung herstellt.
Ich finde es aber auch völlig logisch. Die Kleinen vertrauen auf uns, und in der Nacht/müde ist alles ja eh -auch bei uns- ein Stück weit in der Wahrnehmung zurückgefahren, da bekommt man sowieso schneller Angst etc.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Vergessen:
ich finde (aus der Beobachtung heraus) merkt man es den geferberten Kindern zunächst einmal nicht unbedingt an; und da schwärmen dann halt die Eltern, daß die Kids nun so toll durchschlafen... zu späteren "Störungen", die vielleicht von den Eltern wiederum gar nicht so bemerkt werden, wird die Verbindung nicht gezogen - ich finde, das macht gerade mit einen Teil der Gefahr dieser Programme aus
ich finde (aus der Beobachtung heraus) merkt man es den geferberten Kindern zunächst einmal nicht unbedingt an; und da schwärmen dann halt die Eltern, daß die Kids nun so toll durchschlafen... zu späteren "Störungen", die vielleicht von den Eltern wiederum gar nicht so bemerkt werden, wird die Verbindung nicht gezogen - ich finde, das macht gerade mit einen Teil der Gefahr dieser Programme aus
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
ich hab gestern mal in das gästebuch auf der homepage gepostet...heute war mein beitrag weg
...wieso nur???
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
In Sachen Psychologe:
Unser (Ex!!) KiA hat uns ja auch empfohlen, die Süße ins WoZi zu stellen und dort zu lassen, damit sie durchschläft
Ich hab das mal einem Freund erzählt, der Kinderpsychologe ist. Der hat erst gedacht, das wäre ein Scherz! Er konnte nicht glauben, dass das tatsächlich eine ärztliche Empfehlung sein soll.
Unser (Ex!!) KiA hat uns ja auch empfohlen, die Süße ins WoZi zu stellen und dort zu lassen, damit sie durchschläft
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Meine Schwester ist auch Psychologin; an manchen Unis wird das als gut und richtig gelehrt
Da braucht man sich echt nicht zu wundern - wir haben nur soo
geschaut