Wir starten mit...zum dranhängen
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Re: Wir starten mit...zum dranhängen
Also hier klappts noch nicht mit dem Topf. Fand er sehr doof. 
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Brombeerhag, kann aber auch am Alter liegen. Bei uns hat das Abhalten lange gut funktioniert, aber seit dem der Zwerg 6 Monate alt ist und mobiler wird, klappts leider überhaupt nicht mehr. Probiers einfach immer mal wieder. Ich hoffe ja auch immernoch darauf, dass es irgendwann mal wieder geht.
- romina
- Prof. Dr. SuT
bei uns war es genau ander herum. abhalten fand sie doof. teilzeitwindelrei mag sie erst seit wir den topf nutzen 
allerdings möchte sie oben auf dem thron meist beschäftigt werden. bis was kommt kanns auch etwas dauern. wir lesen ein buch oder spielen was etc. das klappt bei uns meist recht gut.
allerdings möchte sie oben auf dem thron meist beschäftigt werden. bis was kommt kanns auch etwas dauern. wir lesen ein buch oder spielen was etc. das klappt bei uns meist recht gut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
koalina
- SuT-Legende
Wir starten in die Wickelzeit mit folgendem gebraucht zusammen gesammelten...
24 Bindewindeln + 5 kleine amerikanische Bindewindeln
1 Druckknopf-Bambus/Baumwolle Windel onezize + Überhose
23 Mullwindeln (+ 9 bunte als Spucktücher)
5 Moltontücher 40x40
2 Moltontücher 80x80
6 rel. große Windeleinlagen versch. Art (Baumwolle/ Hanf) + 1 Stay-Dry aus Polyester
1* Windelvlies Rolle
div Überzughosen PUL
div Wollschlupf teils stark verfilzt
1 Wollwalk-Klett-ÜH in 62/68
demnächst bekomme ich noch
16 kleinere und 6 größere Indisposables Höschenwindeln inkl Einlagen aus Baumwolle (ähnlich Popolini/ Lotties)
sowie je eine Hu-Da Schlupf Wollwalk in S und M
Einziehen wird hier noch:
Storchenkinder Woll-ÜH
evtl neue Wollschlupf-ÜH
Anavy ÜH
div. Einlagen
Wir werden zu Beginn vor allem mit Mullwindeln/ Bindewindeln + Wollschlupf wickeln, zumal unser Krümel wohl auch ein großes/ schweres Baby sein wird...
Jedenfalls freue ich mich inzwischen aufs Stoffwickeln und lese interessiert die verschiedenen Berichte.
Später werden es sicher auch ein paar AIO werden, zumal es da ja wirklich schöne gibt. ALs mein Schatz die von Anavy im Flugzeugdesign sah, kam sofort: will haben... mal schaun...
LG
koalina
24 Bindewindeln + 5 kleine amerikanische Bindewindeln
1 Druckknopf-Bambus/Baumwolle Windel onezize + Überhose
23 Mullwindeln (+ 9 bunte als Spucktücher)
5 Moltontücher 40x40
2 Moltontücher 80x80
6 rel. große Windeleinlagen versch. Art (Baumwolle/ Hanf) + 1 Stay-Dry aus Polyester
1* Windelvlies Rolle
div Überzughosen PUL
div Wollschlupf teils stark verfilzt
1 Wollwalk-Klett-ÜH in 62/68
demnächst bekomme ich noch
16 kleinere und 6 größere Indisposables Höschenwindeln inkl Einlagen aus Baumwolle (ähnlich Popolini/ Lotties)
sowie je eine Hu-Da Schlupf Wollwalk in S und M
Einziehen wird hier noch:
Storchenkinder Woll-ÜH
evtl neue Wollschlupf-ÜH
Anavy ÜH
div. Einlagen
Wir werden zu Beginn vor allem mit Mullwindeln/ Bindewindeln + Wollschlupf wickeln, zumal unser Krümel wohl auch ein großes/ schweres Baby sein wird...
Jedenfalls freue ich mich inzwischen aufs Stoffwickeln und lese interessiert die verschiedenen Berichte.
Später werden es sicher auch ein paar AIO werden, zumal es da ja wirklich schöne gibt. ALs mein Schatz die von Anavy im Flugzeugdesign sah, kam sofort: will haben... mal schaun...
LG
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Ich ergänze mal, was noch bei uns eingezogen ist...
Überhosen:
2 Blueberry Capri ÜH (1 in Gr. 1, 1 in Gr. 2)
3 Storchenkinder ÜH (1 in Gr. 1, 2 in Gr. 2)
2 Hu-da PUL (1 in XS, 1 in M
3 Hu-da Wollwalk ÜH (1 in S, 2 in M)
1 Poopsi ÜH S
div. Einlagen und Prefolds
Bin mal gespannt, was sich noch so ansammelt
Testen wollen wir in jedem Falle noch HöWi von Anavy... bei uns bin aber nicht nur ich diejenige, die aussucht, sondern auch mein Schatz
Schließlich wird auch er oft den kleinen Mann wickeln, denn er wird rund um die Uhr bei uns daheim sein 
Überhosen:
2 Blueberry Capri ÜH (1 in Gr. 1, 1 in Gr. 2)
3 Storchenkinder ÜH (1 in Gr. 1, 2 in Gr. 2)
2 Hu-da PUL (1 in XS, 1 in M
3 Hu-da Wollwalk ÜH (1 in S, 2 in M)
1 Poopsi ÜH S
div. Einlagen und Prefolds
Bin mal gespannt, was sich noch so ansammelt
Testen wollen wir in jedem Falle noch HöWi von Anavy... bei uns bin aber nicht nur ich diejenige, die aussucht, sondern auch mein Schatz
--.-'-;@
-
Caramella
- gut eingelebt
Erstmal, liebe Koalina: eine schöne entspannte Restvorfreuzeit wünsche ich Dir!
Wir starten jetzt auch demnächst in die Stoffwindelzeit. Hoffentlich braucht das Paket nicht zu lang!! Wir werden allerdings die Windelzeit damit ausklingen lassen (und hoffen nebenbei auf einen Windelerben). Zuckerschnute ist schon zweieinhalb und meine größte Sorge bei allen möglichen Stoffwindelhorrorszenarien ist erstmal nur, ob sie die Dinger auch akzeptiert
. Sie hat nämlich einen sehr eigenen Kopf und ist von ihrer Meinung auch seltenst abzubringen. Ich kann sie ja nun nicht bei jeder Windel mit Kuchen bestechen...
Folgende Windeln habe ich erstmal gebraucht im WWW erstanden (to be continued...)
6 Fuzzibunz AIO in Gr. L
1 Fuzzibunz AIO onesize
4 Popolini onesize
2 Hanfeinlagen
Mir fehlt noch ne Überhose für die Popolini. Da spinxe ich auf eine Hu-Da Pul oder/und eine Storchenkinder.
Wir starten jetzt auch demnächst in die Stoffwindelzeit. Hoffentlich braucht das Paket nicht zu lang!! Wir werden allerdings die Windelzeit damit ausklingen lassen (und hoffen nebenbei auf einen Windelerben). Zuckerschnute ist schon zweieinhalb und meine größte Sorge bei allen möglichen Stoffwindelhorrorszenarien ist erstmal nur, ob sie die Dinger auch akzeptiert
Folgende Windeln habe ich erstmal gebraucht im WWW erstanden (to be continued...)
6 Fuzzibunz AIO in Gr. L
1 Fuzzibunz AIO onesize
4 Popolini onesize
2 Hanfeinlagen
Mir fehlt noch ne Überhose für die Popolini. Da spinxe ich auf eine Hu-Da Pul oder/und eine Storchenkinder.
Zuckerschnute 06/12
- kekskrümel
- ist gern hier dabei
Wir sind in die Stoffwindelzeit mit 20 Mullwindeln und zwei Wollüberhosen gestartet. Ab Geburt zum Dreieck mit Steg gefaltet.
Mit 8 Wochen sind wir dann umgestiegen und nutzen jetzt vier flip Überhosen, die Mullwindeln als Einlage, oder jetzt neu 6 Prefolds. Zwei Hanfeinlagen hab ich selber genäht, die kommen bei Kleinem-Windelpo-Bedarf rein.
Eigentlich ein sehr überschaubares Paket.
Mit 8 Wochen sind wir dann umgestiegen und nutzen jetzt vier flip Überhosen, die Mullwindeln als Einlage, oder jetzt neu 6 Prefolds. Zwei Hanfeinlagen hab ich selber genäht, die kommen bei Kleinem-Windelpo-Bedarf rein.
Eigentlich ein sehr überschaubares Paket.
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau das gleiche bei meinem Sohn.romina hat geschrieben:bei uns war es genau ander herum. abhalten fand sie doof. teilzeitwindelrei mag sie erst seit wir den topf nutzen
Das Abhalten hat nicht geklappt - er hat dann geweint. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das einfach falsch gemacht habe.
Topf geht sehr gut. Allerdings mit Spielen und Bespaßen. Er hat dann auch schnell verstanden was Sache ist und ist zum Glück seit dem 8. Monat mit dem großen Geschäft "sauber".
Manchmal will er nicht sitzen, dann muss er aber auch meistens nicht.
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Ich hab ausprobiert:
1 totsbots AiO BOB - gar nicht mein Fall, ein Riesending, geht wieder weg
1 Bumgenius elemental AiO - mag ich, behalte ich
3 Totsbots Bamboozles mit Stretchy Wrap ÜH - beim ersten Test ungenügend eingewaschen und entsprechendes Desaster, ich trau mich bald aber nochmal dran.
Dann:
2 Capri ÜH mit 4 Capri Prefolds - klappt für tagsüber super, muß mich nur an das dicke Paket gewöhnen. Gefällt mir aber.
1 totsbots AiO BOB - gar nicht mein Fall, ein Riesending, geht wieder weg
1 Bumgenius elemental AiO - mag ich, behalte ich
3 Totsbots Bamboozles mit Stretchy Wrap ÜH - beim ersten Test ungenügend eingewaschen und entsprechendes Desaster, ich trau mich bald aber nochmal dran.
Dann:
2 Capri ÜH mit 4 Capri Prefolds - klappt für tagsüber super, muß mich nur an das dicke Paket gewöhnen. Gefällt mir aber.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
MiSaJu
- hat viel zu erzählen
Wir starten auch
Die letzten drei Tage habe ich mit einlesen verbracht und nun warte ich sehnsüchtig auf s Paket.
Zu uns unterwegs sind
4 bamboozle + 1 stretchy
1 capri
1 milovia und 10 Capri Einlagen
Ich bin sehr gespannt.
bisher haben wir nur www benutzt.
Die letzten drei Tage habe ich mit einlesen verbracht und nun warte ich sehnsüchtig auf s Paket.
Zu uns unterwegs sind
4 bamboozle + 1 stretchy
1 capri
1 milovia und 10 Capri Einlagen
Ich bin sehr gespannt.
bisher haben wir nur www benutzt.
Emilia 3/08 und Lena 11/13