Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Loria
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Loria »

ich komme gerade aus den Ferien, mit 2 Schwangeren, Kollegin und Schwester von GG, dazu noch die Schwiegereltern, sprich die werdenden Grosseltern... Hach, da könnt ihr euch vorstellen was das vorherrschende Thema war... Aber ein Kommentar von Schwiegerpapa fand ich ganz ganz süss: Die Kollegin sprach vom Beistell-Bett, da meinte er: zwischen den Elteren sei viel besser, da hätten beide was davon :)

Ich beneide euch grad ziemlich, so kleine Babys in den Armen zu halten!

Feuerkind, seit ihr schon weiter? Ich hätte auch gerne konkretere Antworten von ihm, wann denn die Zeit reif ist für ihn... Einfach damit ich mit darauf einstellen kann! Letztens als sein Kollege verkündete, dass er Vater wird, meinte mein GG, siehts du T. ist 6 Jahre älter als ich, ich habe noch ewig Zeit... :roll: auf den ersten Blick: :evil: naja, es wurde dann zum Eigentor, der Mann seiner Schwester ist 6 Jahre jünger als er und wird jetzt Vater, also ist er im besten Alter :lol: 1:0 für mich 8)
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Loria hat geschrieben:ich komme gerade aus den Ferien, mit 2 Schwangeren, Kollegin und Schwester von GG, dazu noch die Schwiegereltern, sprich die werdenden Grosseltern... Hach, da könnt ihr euch vorstellen was das vorherrschende Thema war...
Autsch, ja, das ist hart >.<

Als wir übrigens vom Besuch bei der (klitze-klitze-)kleinen E. wieder kamen und noch ein bisschen auf dem Balkon zusammenstanden (HAH! Ich habe einen Vorteil: ich darf noch rauchen! :twisted: ), lenkte er das Gespräch plötzlich auf Elternzeit und wie das bei Selbstständigen berechnet würde, und dass das ja bei seinem Job schwierig werden könnte, aber ich hätte mich doch schon mal erkundigt, man dürfe doch eine bestimmte Anzahl Stunden trotzdem arbeiten, wie denn das genau wäre...*schwärm*
Mit konkreten Baby-Plänen darf ich ihm zwar noch nicht kommen, aber dass er über solche Dinge nachdenkt und vor allem auch ganz selbstverständlich davon ausging, dass er auch in irgendeiner Form Elternzeit nehmen würde finde ich schon ein tolles Zeichen :-)
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich habe ja ständig Babys/kleinkinder im arm durch meinen Job

Habe ja eigentlich täglich "mein" Baby (Bezugskind) den ganzen Tag im Mysol an mir und manchmal hilft das auch ein wenig gegen den starken Kinderwunsch :lol: :lol: :lol:

Weiter sind wir noch nicht...Er meinte er fände ganz schön wenn wir ende 2014 nochmal drüber nachdenken und mit der Planung anfangen...mhhhh....
Andererseits finde ich es eigentlich in Ordnung. Ich bin so hin und her gerissen zwischen meinem starken Kinderwunsch und eben der Tatsache, dass mir mein job so unheimlich Spaß macht und ich eben keine Lust darauf habe zu hause zu sein (da ich ja sofort mit feststellen einer Schwangerschaft im BV wäre) und deswegen meint mein Freund ich solle eben lieber noch ein wenig arbeiten und er mag einfach gerne, dass wir gerne beide noch nen Jahr oder mehr Vollzeit arbeiten um uns erst mal was "aufzubauen" wie er so schön sagt...Naja Recht hat er ja damit irgendwie
Als wir übrigens vom Besuch bei der (klitze-klitze-)kleinen E. wieder kamen und noch ein bisschen auf dem Balkon zusammenstanden (HAH! Ich habe einen Vorteil: ich darf noch rauchen! :twisted: ), lenkte er das Gespräch plötzlich auf Elternzeit und wie das bei Selbstständigen berechnet würde, und dass das ja bei seinem Job schwierig werden könnte, aber ich hätte mich doch schon mal erkundigt, man dürfe doch eine bestimmte Anzahl Stunden trotzdem arbeiten, wie denn das genau wäre...*schwärm*
Mit konkreten Baby-Plänen darf ich ihm zwar noch nicht kommen, aber dass er über solche Dinge nachdenkt und vor allem auch ganz selbstverständlich davon ausging, dass er auch in irgendeiner Form Elternzeit nehmen würde finde ich schon ein tolles Zeichen
Ja, das ist auch schön und irgendwie süß!

Mein Freund ist auch so, so konkret eher nicht, eher noch mal "vertagen", aber bei solchen Sachen ist er auch dabei

Die Tage las ich abends noch in der Süddeutschen und da war ein Artikel von Frau Kast-Zahn die wie gewohnt ihr "Schlafprogramm" propagierte
Ich regte mich unheimlich darüber auf und am Ende quatschten wir eine Stunde darüber und ich schmolz fast weg als er meinte "Wie kann man so etwas tun? So was ist doch Folter für jedes Kind und völliger Unsinn!" und dann "und wieso überhaupt Kinderzimmer und Babybett? Die spinnt doch, so ein Baby hat doch genau hier zu schlafen..." und zeigte auf den Platz zwischen uns im Bett <3

Ich dachte dann nur selig lächelnd "du wirst mal ein ganz wundervoller Papa" und bekam fast Tränen in die Augen vor Rührung...Meine Hormone...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Jetzt ist doch schon eine Weile vergangen seitdem letzten Beitrag, wie geht es euch?

Meist machen sich die lieben Männer doch mehr Gedanken als sie so direkt zugeben würden :) da kann man sich nur noch umso mehr auf die eigenen Kinder freuen!

Irgendwie muss es bei den Männern einfach Klick machen, das Gefühl einen so innigen Wunsch zu haben kennen sie irgenwie einfach nicht. Meiner wartet auf den perfekten Zeitpunkt :roll: ich hoffe, dass er nicht eeeewig wartet... Bei seiner Schwester meinte er, der ET sei zum falschen Zeitpunkt, da wir bereits vorgängig abgemacht haben zum Zelten in diesem Zeitraum. Und sein Kollege wird Vater, der ET ist genau am Wochenende wo das grösste Fest der Region stattfindet... er und sein Kollege organisieren dort eine grosse Bar. Sein Komentar: das geht doch nicht, ich kann doch nicht alleine die ganze Leitung übernehmen... Klaaar, wie man für so etwas das Üben verschieben oder unterbrechen würde. Das Kinder eben nicht auf Kopfdruck bestellt werden können versuche ich ihm gerade beizubringen :lol:

Bei uns wäre in meinen Augen der ideale Zeitpunkt schon bald erreicht, er ist gerade befördert worden, ich habe im August meine WB fertig und umgezogen in ein Haus sind wird vor 3 Wochen...
Im Haus haben wir jetzt ein Zimmer was wir nicht wirklich nutzen, bzw stehen dort meine Kisten mit Bastelzeug und die Nähsachen. Er will an die Türe Abstellkammer schreiben, mein Einverständnis hat er - mit der Bedingung, dass ich darunter schreiben darf: zukünftiges kinderzimmer :D naja, das wollte er dann doch nicht ;)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mir geht es ganz gut, auch wenn das warten irgendwie doch immer schwerer wird, es gibt so phasen da ist der wunsch sehr groß und sehr präsent und phasen da geht es...geht euch das auch so?

hihi ja, Männer und der richtige Zeitpunkt, auf den wartet meiner wohl auch. Wobei ich mich frage, was der richtige Zeitpunkt ist?
Wir haben beide einen unbefristeten Vertrag, wir haben eine Wohnung in der wir auch in der ersten Zeit mit Kind noch wohnen möchten (haben 4 Zimmer und mein Arbeitszimmer würde dann Kinderzimmer)...

Ein Haus klingt natürlich traumhaft! Zur Miete?

Das ist ja auch unser Traum, später mal...wenn das Kind/die Kinder dann größer sind...Aber erst mal müssten sie kommen :lol: :lol:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück. Es tut mir Leid, dass ich so ohne alles gegangen bin, aber das Forum hat mich zu sehr verrückt gemacht und ich musste es erst mal komplett aus lassen um wieder runter zu kommen. Aber jetzt geht es mir besser und ich wollte mich wieder sehen lassen. :-)

Im Vergleich zum letzten mal, als ich geschrieben hab, hat sich viel geändert. Ich hatte immer das Problem mit meinem Freund, dass er sich total dagegen gesperrt hat, auch nur über die Zukunft nachzudenken, die Gegenwart sei stressig genug. -.- Ich brauche aber dieses gerne verrückte Phantasieren über die Zukunft. Vor ein paar Wochen ist es mir zu viel geworden. Hintergrund war, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass er mir irgendwann dieses Frühjahr einen Antrag macht, basierend auf etwas, was er letztes Jahr gesagt hat. Nun sah es gar nicht darauf aus. Im Zuge dieser Aussprache habe ich ihm auch klar gemacht, wie wichtig mir diese Spinnereien sind. Seitdem haben wir viele verrückte Pläne für unsere Hochzeit. Selbige, übrigens, steht leider nach momentaner Planung ziemlich weit weg in der Zukunft. :-/ Ich sage nur Scheidungskind...

Wir hatten jetzt im Osterurlaub einen kleinen Verhütungsunfall. Auch noch am zweiten Tag nach Temperaturanstieg. Ganz abgesehen davon, dass es in Berlin unglaublich schwierig ist, die Pille danach zu besorgen (die ganze §#/(&§$% Stadt hat keinen kassenärztlichen Notdienst) hat das uns aber dazu angeregt, ganz ehrlich und offen über unsere Pläne miteinander zu reden. Und auf einmal kommt mein Freund damit raus, dass er sich in anderthalb Jahren ein Kind gut vorstellen könnte! Das hat mich total gefreut. Irgendwie kann ich mit diesem Zeitrahmen total gut leben. Da jetzt auch die neue Approbationsordnung so gut wie komplett beschlossen ist, habe ich auch in der Zwischenzeit meine nächsten Jahre planen können. Und da habe ich jetzt noch ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr für Famulaturen und das Schreiben meiner Dissertation, dann mein schriftliches Examen und danach "nur"* noch das Praktische Jahr und die mündliche Prüfung. Und in die Zeit des PJ fiele dann eben die Schwangerschaft. Dadurch, dass meine Pläne jetzt so klar formuliert sind, ist diese Zeit für mich sehr real und somit irgendwie ganz nah. :bravo Seitdem können wir auch ganz locker über das Thema reden und schon erste Pläne schmieden.

Achja und aus dem Unfall ist heute Morgen das hier geworden: :16: An sich ist das sehr gut, da ich bei einer Schwangerschaft jetzt mein Schriftliches um mindestens noch ein halbes Jahr schieben müsste und dann wirds langsam eng. Trotzdem, obwohl ich in den letzten Tagen mehrere Panikanfälle hatte, ich könnte schwanger sein, hab ich mir heute Morgen dann doch gedacht, ich würd mich trotz allem schon freuen. Und, dass der Test dann *so* blütenweiß war, hätte auch nicht sein müssen... Aber mein Freund hat total toll reagiert. Wir haben noch was gekuschelt und dann stand er noch auf, kam zurück und sagte mir ins Ohr "Weißt du, ich glaube ich hätte mich auch gefreut. Nicht sofort, aber ich hätte mich auch gefreut." *schwärm* Er wird so ein toller Papa werden!

Hach Mensch, ich freu mich so aufs Üben! :D

* Ja ich weiß, das ist nicht so wenig, aber nach dem Schriftlichen sieht es nicht mehr so schlimm aus. Zumal ich das ganze PJ auch als eine direkte Vorbereitung der mündlichen empfinde. Das kann ich mir wesentlich besser schwanger/mit Kind vorstellen.

Bild

Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

schön dich wieder zu lesen
Ich seh schon wie hibbeln dann gemeinsam, mein freund meinte ja auch er könne sich vorstellen mitte/ende nächstes Jahr an die Planung zu gehen :lol:

Butterfly1992
gut eingelebt

Beitrag von Butterfly1992 »

Ich habe auch einen starken Kinderwunsch mir fehlt dazu, aber der Freund. Auch bin ich mit 20 noch sehr jung und im 2 Semester somit wär der Zeitpunkt auch schlecht.In manchen Momente denke ich, dass ich meinen Kinderwunsch nicht mehr aushalte.
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Feuerkind hat geschrieben:schön dich wieder zu lesen
Ich seh schon wie hibbeln dann gemeinsam, mein freund meinte ja auch er könne sich vorstellen mitte/ende nächstes Jahr an die Planung zu gehen :lol:
Uiiiiii!! Das klingt nach einem Bonus-Schmankerl! :D
Feuerkind hat geschrieben:Die Tage las ich abends noch in der Süddeutschen und da war ein Artikel von Frau Kast-Zahn die wie gewohnt ihr "Schlafprogramm" propagierte
Ich regte mich unheimlich darüber auf und am Ende quatschten wir eine Stunde darüber und ich schmolz fast weg als er meinte "Wie kann man so etwas tun? So was ist doch Folter für jedes Kind und völliger Unsinn!" und dann "und wieso überhaupt Kinderzimmer und Babybett? Die spinnt doch, so ein Baby hat doch genau hier zu schlafen..." und zeigte auf den Platz zwischen uns im Bett <3

Ich dachte dann nur selig lächelnd "du wirst mal ein ganz wundervoller Papa" und bekam fast Tränen in die Augen vor Rührung...Meine Hormone...
Grade erst gelesen, Feuerkind, da möcht man doch mitschwärmen... schön!
Butterfly1992 hat geschrieben:Ich habe auch einen starken Kinderwunsch mir fehlt dazu, aber der Freund. Auch bin ich mit 20 noch sehr jung und im 2 Semester somit wär der Zeitpunkt auch schlecht.In manchen Momente denke ich, dass ich meinen Kinderwunsch nicht mehr aushalte.
Hallo Butterfly1992, schön dich hier zu lesen und willkommen in unserem "Wartezimmer" ;-) Ich würde mich freuen etwas mehr von dir zu lesen, gerne auch im Vorstellungsbereich.

Bild

Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Menschenkind hat geschrieben:
Feuerkind hat geschrieben:schön dich wieder zu lesen
Uiiiiii!! Das klingt nach einem Bonus-Schmankerl! :D
Dann könnten wir ja schon fast ganz dreist in den Wunschkinder 2015 Thread umziehen :lol: :lol:

mein Freund meinte ja Sommer 2015 fänd er schön, das haut ja mit euren 1 1/2 Jahren hin

Aber ob ich das so lange noch aushalte :oops: :lol:

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“