Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück. Es tut mir Leid, dass ich so ohne alles gegangen bin, aber das Forum hat mich zu sehr verrückt gemacht und ich musste es erst mal komplett aus lassen um wieder runter zu kommen. Aber jetzt geht es mir besser und ich wollte mich wieder sehen lassen.
Im Vergleich zum letzten mal, als ich geschrieben hab, hat sich viel geändert. Ich hatte immer das Problem mit meinem Freund, dass er sich total dagegen gesperrt hat, auch nur über die Zukunft nachzudenken, die Gegenwart sei stressig genug. -.- Ich brauche aber dieses gerne verrückte Phantasieren über die Zukunft. Vor ein paar Wochen ist es mir zu viel geworden. Hintergrund war, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass er mir irgendwann dieses Frühjahr einen Antrag macht, basierend auf etwas, was er letztes Jahr gesagt hat. Nun sah es gar nicht darauf aus. Im Zuge dieser Aussprache habe ich ihm auch klar gemacht, wie wichtig mir diese Spinnereien sind. Seitdem haben wir viele verrückte Pläne für unsere Hochzeit. Selbige, übrigens, steht leider nach momentaner Planung ziemlich weit weg in der Zukunft. :-/ Ich sage nur Scheidungskind...
Wir hatten jetzt im Osterurlaub einen kleinen Verhütungsunfall. Auch noch am zweiten Tag nach Temperaturanstieg. Ganz abgesehen davon, dass es in Berlin unglaublich schwierig ist, die Pille danach zu besorgen (die ganze §#/(&§$% Stadt hat keinen kassenärztlichen Notdienst) hat das uns aber dazu angeregt, ganz ehrlich und offen über unsere Pläne miteinander zu reden. Und auf einmal kommt mein Freund damit raus, dass er sich in anderthalb Jahren ein Kind gut vorstellen könnte! Das hat mich total gefreut. Irgendwie kann ich mit diesem Zeitrahmen total gut leben. Da jetzt auch die neue Approbationsordnung so gut wie komplett beschlossen ist, habe ich auch in der Zwischenzeit meine nächsten Jahre planen können. Und da habe ich jetzt noch ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr für Famulaturen und das Schreiben meiner Dissertation, dann mein schriftliches Examen und danach "nur"* noch das Praktische Jahr und die mündliche Prüfung. Und in die Zeit des PJ fiele dann eben die Schwangerschaft. Dadurch, dass meine Pläne jetzt so klar formuliert sind, ist diese Zeit für mich sehr real und somit irgendwie ganz nah.

Seitdem können wir auch ganz locker über das Thema reden und schon erste Pläne schmieden.
Achja und aus dem Unfall ist heute Morgen das hier geworden:

An sich ist das sehr gut, da ich bei einer Schwangerschaft jetzt mein Schriftliches um mindestens noch ein halbes Jahr schieben müsste und dann wirds langsam eng. Trotzdem, obwohl ich in den letzten Tagen mehrere Panikanfälle hatte, ich könnte schwanger sein, hab ich mir heute Morgen dann doch gedacht, ich würd mich trotz allem schon freuen. Und, dass der Test dann *so* blütenweiß war, hätte auch nicht sein müssen... Aber mein Freund hat total toll reagiert. Wir haben noch was gekuschelt und dann stand er noch auf, kam zurück und sagte mir ins Ohr "Weißt du, ich glaube ich hätte mich auch gefreut. Nicht sofort, aber ich hätte mich auch gefreut." *schwärm* Er wird so ein toller Papa werden!
Hach Mensch, ich freu mich so aufs Üben!
* Ja ich weiß, das ist nicht so wenig, aber nach dem Schriftlichen sieht es nicht mehr so schlimm aus. Zumal ich das ganze PJ auch als eine direkte Vorbereitung der mündlichen empfinde. Das kann ich mir wesentlich besser schwanger/mit Kind vorstellen.