Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

OrangerStier
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von OrangerStier »

Hat von euch schon mal jemand die Aigle Gummistiefel gekürzt und halten die dann noxh. Der Schaft ist zu lang
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Also ich will ihn kürzen weil er fast bis zu den Knien geht und sie so kaum aufstehen kann
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Landliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:11 Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Wir haben es so gemacht. Im Mai fing sie an zu laufen, da war sie barfuß. Im Sommer hatte sie Sandalen-Puschen (dotty fish) weil unsere betonplatten auf der terrasse so heiß werden und dann Ende August waren die kaputt und zu klein und es gab Schuhe.
Bis heute zieht sie ständig die Schuhe aus und läuft über Splitt barfuß 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

OrangerStier hat geschrieben: 07.06.2020, 14:18 Hat von euch schon mal jemand die Aigle Gummistiefel gekürzt und halten die dann noxh. Der Schaft ist zu lang
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das gut geht. Es gibt zwei verschiedene Modelle, die sich auf den ersten Blick ähneln, aber in der Schaftlänge unterscheiden. Die kürzeren haben eine helle Sohle mit Querrillen. Die längeren haben eine dunkle Sohle und ein etwas ausgeprägteres Profil.
Alternativ hat Celavi knöchelhohe Gummistiefel. Die Flexibilität der Sohle finde ich mit Aigle vergleichbar.

Ich bräuchte auch mal einen Tipp. Ich suche sommerliche Sneaker für die Große. ISL sollte laut plus12 irgendwo bei 20,8-21,0 cm liegen. Sie hat relativ schmale Füße und vor allem einen flachen Spann. Die letzten Jahres hatten wir Wildlinge, aber sie beschwert sich immer wieder, dass sie sie nicht eng genug bekommt. Wir haben es heute nochmal mit geliehenen Fasanen in Gr. 31 probiert, aber es geht nicht. Sie hat am Ausschnitt deutlich Luft, selbst wenn die Schnürung am Anschlag ist. Habt ihr einen Markentipp für mich? Affenzahn finde ich optisch nicht so ansprechend. Filii hatte ich ins Auge gefasst. Jetzt lese ich hier gerade von Stinkeproblemen. Das bestätigt mein ungutes Gefühl hinsichtlich Kunstfaser.

Und wenn wir schon dabei sind ... Ich trage seit Jahren im Sommer Converes Ballett. Gibt es eine anstößige Alternative? Wichtig wäre mir so ein Zwischending zwischen Sneaker und Sandalen. Und ich hätte gern blaue.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kiuu für die Tochter? Die kenn ich persönlich aber nicht.
Oder zeazoo direkt über den Hersteller, die machen Sonderanfertigungen (wir haben das gleiche Problem und haben bei den Sandalen das Klettband kürzen lassen deswegen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

AllerLiebst hat geschrieben: 09.06.2020, 00:38
OrangerStier hat geschrieben: 07.06.2020, 14:18 Hat von euch schon mal jemand die Aigle Gummistiefel gekürzt und halten die dann noxh. Der Schaft ist zu lang
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das gut geht. Es gibt zwei verschiedene Modelle, die sich auf den ersten Blick ähneln, aber in der Schaftlänge unterscheiden. Die kürzeren haben eine helle Sohle mit Querrillen. Die längeren haben eine dunkle Sohle und ein etwas ausgeprägteres Profil.
Alternativ hat Celavi knöchelhohe Gummistiefel. Die Flexibilität der Sohle finde ich mit Aigle vergleichbar.

Ich bräuchte auch mal einen Tipp. Ich suche sommerliche Sneaker für die Große. ISL sollte laut plus12 irgendwo bei 20,8-21,0 cm liegen. Sie hat relativ schmale Füße und vor allem einen flachen Spann. Die letzten Jahres hatten wir Wildlinge, aber sie beschwert sich immer wieder, dass sie sie nicht eng genug bekommt. Wir haben es heute nochmal mit geliehenen Fasanen in Gr. 31 probiert, aber es geht nicht. Sie hat am Ausschnitt deutlich Luft, selbst wenn die Schnürung am Anschlag ist. Habt ihr einen Markentipp für mich? Affenzahn finde ich optisch nicht so ansprechend. Filii hatte ich ins Auge gefasst. Jetzt lese ich hier gerade von Stinkeproblemen. Das bestätigt mein ungutes Gefühl hinsichtlich Kunstfaser.

Und wenn wir schon dabei sind ... Ich trage seit Jahren im Sommer Converes Ballett. Gibt es eine anstößige Alternative? Wichtig wäre mir so ein Zwischending zwischen Sneaker und Sandalen. Und ich hätte gern blaue.
Ich könnte mir für die Tochter Solerunner vorstellen. Ist aber auch Kunstfaser. Meine kriegt in filii auch oft Käsefüße. Aber das hat nix mit dem Material zu tun, die sind einfach sehr dick und warm.

Für dich hat Groundies sowas im Sortiment, wenn ich es richtig verstanden habe
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
AllerLiebst
Profi-SuTler

Danke, Kiuu kannte ich noch gar nicht. Leider gibt es nur wenige low cut und die dann alle mit Klett.
Das mit der Anpassung bei Zeazoo merke ich mir mal. Ich scheue da aktuell etwas vor zurück, weil wie bei Schuhen und auch Bekleidung oft das Problem haben, dass auch objektiv passende aus irgendeinem Grund (z.B. störende Nähte) untragbar sind. Da ist mir das Risiko einer Sonderanfertigung gerade zu groß.
Sandalen haben wir Xero Z-Trail. Die lassen sich vorne beliebig eng stellen.

Man sollte so was nicht tippen, statt zu schlafen ... 🙄 Was ich schreiben wollte, ist ...
AllerLiebst hat geschrieben: 09.06.2020, 00:38 Und wenn wir schon dabei sind ... Ich trage seit Jahren im Sommer Converse Ballet. Gibt es eine barfüßige Alternative? Wichtig wäre mir so ein Zwischending zwischen Sneaker und Ballerinas. Und ich hätte gern blaue.
Ich lese gerade yelma in der Vorschau. Sole Runner schaue ich mir nochmal an. Um die Groundies schleiche ich schon länger rum. Vielleicht bestelle ich sie mal zur Ansicht. Lieber wäre mir tatsächlich noch etwas weiter ausgeschnittene, aber ich fürchte, das gibt's nicht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Du meinst doch so Ballerinas mit Schnürung wie von Adidas, oder? Ich hab solche irgendwo gesehen. Fare Bare? In den einschlägigen shops auf jeden Fall
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

AllerLiebst
Profi-SuTler

Ja genau. Wie Ballerinas, aber etwas höher geschlossen und gern mit Pseudo-Schnürung. Und vorzugsweise aus Canvas.
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Vielleicht wären die Leguanos was für deine Tochter? Die aktiv sind zwar auch aus Kunstfaser, aber bisher müffelt hier nichts. Neuerdings sind wir hier alle Fans,selbst mein empfindlicher Mann trägt sie gerne. Und Püppi ist reingeschlupft und war das erste Mal begeistert von Schuhen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“