Barfußschuhe
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Theoretisch reichen Lederpuschen.Landliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:11 Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Wir hatten aber bei jedem Kind auch immer ein Paar mit weicher Gummisohle, da ich matschige oder nasse Lederpuschen doof finde. Und sie auch bei Spitzen Schotterwegen oder heißem Asphalt besser schützen als nur Leder.
Diesmal haben wir Bobux xplorer.
2014 2016 2019 2022
- Regenbogen3141
So war das hier. Motte ist ja von Ende September, hat im August die ersten freien Schritte gemacht. Bis es so kalt war, dass sie was an den Füßen brauchte, konnte sie dann auch richtig laufen und es gab die ersten Schuhe.Landliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:11 Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Vorher reichten Lederpuschen oder Barfuß. Die kleinen Füße kennen es ja nicht anders, da sind Steine etc überhaupt kein Hindernis.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
- Kalimera
Unser Großer ist damals nur auf Socken gelaufen, im Herbst dann halt mit dicken Socken, auch draußen und auf dem Spielplatz. Schuhe wurden einfach verweigert. Geht also auch 
-
Marquis
Unsere vom letzten Jahr stinken auf jeden Fall. Ich habs mit Natron versucht, aber geholfen hat das nicht.Puschel hat geschrieben: 02.06.2020, 13:58 Wie sind die Erfahrungen mit den aktuellen veganen Modellen von Filii? Stinken die noch so fürchterlich?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Landliebe88
Ja genau so dachte ich auch.Regenbogen3141 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:22So war das hier. Motte ist ja von Ende September, hat im August die ersten freien Schritte gemacht. Bis es so kalt war, dass sie was an den Füßen brauchte, konnte sie dann auch richtig laufen und es gab die ersten Schuhe.Landliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:11 Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Vorher reichten Lederpuschen oder Barfuß. Die kleinen Füße kennen es ja nicht anders, da sind Steine etc überhaupt kein Hindernis.
Lustig, sehe gerade, dass Mausi anscheinend exakt ein Jahr nach deiner Motte geschlüpft ist
-
Landliebe88
Hui... Schauen wir mal. Gibt ja eigentlich nix besseres für die Füße. Aber hätte doch Angst wegen Erkältungen. Aber wahrscheinlich härtet es eher ab.Kalimera hat geschrieben: 03.06.2020, 20:51 Unser Großer ist damals nur auf Socken gelaufen, im Herbst dann halt mit dicken Socken, auch draußen und auf dem Spielplatz. Schuhe wurden einfach verweigert. Geht also auch![]()
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wie lieb von dir, dass du extra Fotos rein gestellt hast. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Die Sohle sieht bei den ganz kleinen Größen etwas anders aus (der große Zeh fehlt) aber von oben sind sie gleich, soweit ich das beurteilen kann.
Lederpuschen leiden ziemlich, wenn man damit über Pflastersteine oder Asphalt krabbelt, finde ich. Da waren sie mir eigentlich zu schade für. Ich hätte gehofft, dass die Sandalen das besser vertragen. Dafür wäre dann sicher die hochgezogene Sohle hilfreich.
Gute Frage, ob Lauflerner überhaupt Schuhe brauchen. Ich habe mir in den letzten Wochen ein paarmal gewünscht, wir hätten welche. In Lederpuschen bekommt der Knuffi Schweißfüße und auf der Straße oder auf manchen Spielplätzen will ich ihn nicht barfuß laufen lassen. Oder beim Einkaufen. Da ist es mir dann auch lieber, er läuft mit Schuhen als dass er krabbelt. Im Garten läuft er momentan barfuß, aber wenn im Sommer alles voller Klee und Bienen ist... Unsere Balkonplatten heizen sich extrem auf, wenn die Sonne drauf scheint. Also mir fallen schon einige Gründe für Schuhe ein, auch wenn ich barfuß laufen toll finde.
Vielleicht wären Sandalen-Puschen gut, allerdings geht da dann halt beim Krabbeln die Oberseite schnell kaputt.
Joa und bei einem Maikind ist der Sommer halt vielleicht noch nicht ganz vorbei, bis es frei läuft.
Puh, schwieriges Thema, danke für euren Input!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Vielleicht dann lieber Sockenschuhe mir hoch gezogener Sohle?
Wir haben die adventure socks da, allerdings sind die nix fürs krabbelkind (zieht sie beim krabbeln aus)
Aber attipas und so haben ja auch so eine hoch gezogene sohle
Hier wird dann also wohl barfuß gelaufen, sie lässt eh nix an den Füßen
Wir haben die adventure socks da, allerdings sind die nix fürs krabbelkind (zieht sie beim krabbeln aus)
Aber attipas und so haben ja auch so eine hoch gezogene sohle
Hier wird dann also wohl barfuß gelaufen, sie lässt eh nix an den Füßen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Kalimera
Kinder (und auch ErwachseneLandliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 21:16Hui... Schauen wir mal. Gibt ja eigentlich nix besseres für die Füße. Aber hätte doch Angst wegen Erkältungen. Aber wahrscheinlich härtet es eher ab.Kalimera hat geschrieben: 03.06.2020, 20:51 Unser Großer ist damals nur auf Socken gelaufen, im Herbst dann halt mit dicken Socken, auch draußen und auf dem Spielplatz. Schuhe wurden einfach verweigert. Geht also auch![]()
Wir hatten auch einfach großes Glück, dass es problemlos möglich war, keine Scherben auf den Wegen etc.