Landliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:11
Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Unsere kinder haben das gehasst. Sie wollten wirklich schuhe. Nur socken oder barfuss haben sie nicht akzeptiert
Probiere es doch einfach aus.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Ich hab für Motti jetzt Leguanitos in kleinster Größe gekauft. Die sind ja wirklich unglaublich viel kleiner als drauf steht.
Allerdings streift Motti die innerhalb von Minuten ab. Ist das bei euch auch so? So funktioniert das mit den ersten Schuhen so gar nicht...
Maikäferchen19 hat geschrieben: 03.06.2020, 21:36
Also mir fallen schon einige Gründe für Schuhe ein, auch wenn ich barfuß laufen toll finde.
Vielleicht wären Sandalen-Puschen gut, allerdings geht da dann halt beim Krabbeln die Oberseite schnell kaputt.
Joa und bei einem Maikind ist der Sommer halt vielleicht noch nicht ganz vorbei, bis es frei läuft.
Puh, schwieriges Thema, danke für euren Input!
Mein Sohn hatte selbst genähte Puschen aus Cordura. Die hat er vom Sommer bis zum Herbst getragen, erst krabbelnd, dann laufend.
Er hat geschrien, wie am Spieß, wenn man ihm nur Schuhe gezeigt hat
Kompromiss im Herbst waren dann die bobux xplorer, erst ungefüttert, dann gefüttert. Das ist quasi ein Puschen mit Schaumstoff Sohle. Krabbelnd sind die aber vermutlich auch nichts...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Ich habe die Frage falsch verstanden. Habe gedacht, es ging um ein Laufanfänger.
Krabbelnd würde ich gar keine Schuhe anziehen. Die haben auch nicht richtig gehalten, als ich es mal versucht hatte. Krabbelnd gab es Stoppersocken, Lederpuschen und wenn nötig Überzieher (aus Gummi oder gefüttert). Wir haben auch eine Matschhose mit Füßen.
Krabbelnd fallen auch die Vorteile von Schuhen weg, da ja die Hände trotzdem matschig werden und der Boden an den Händen evtl. heiß ist, oder pieckst bzw. Scherben rumliegen.
Spitze Steine machten hier krabbelnd auf jeden Fall was aus. Die waren ihm unangenehm und der Zwerg ging nur im Bärengang oder wollte auf den Arm.
Die Wildlingsandalen werden doch beim Krabbeln oben drauf auch kaputt gescheuert, dafür wären sie mir einfach zu teuer.
In Lederpuschen kann man ja auch mit einer Lochzange Belüftungslöcher Stanzen.
Aktuell trägt die Kleine nur Lederpuschen oder Socken. Sonst ist sie barfuß unterwegs. Wenn es regnet haben wir Softshellknuffelchen. Aber da sie gerade wächst wird es wohl bald mal eine Sohlenplatte auf die Schuhe geben.
Sonst trägt sie auch gern alles Schuhe die sie finden kann. Egal ob es die Sandalen von K2 oder die riesen Schuhe meines Bruders in Gr. 47 sind.
Wir hatten für unseren Laufanfänger im Sommer ganz simple, weiche, dünne Lederpuschen, die wie Sandalen sehr luftig waren. Sie wurden sehr gut akzeptiert und waren der perfekte "Vorreiter" für Barfußschuhe.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Landliebe88 hat geschrieben: 03.06.2020, 20:11
Brauchen Laufanfänger im Sommer überhaupt Schuhe? Oder sind die ersten Schritte nicht richtig barfuß eh besser? Und bis sie draußen wirklich laufen können ist die Sandalen Zeit vorbei? Wollte Mausi eigentlich erstmal gar nichts kaufen. Oder bin ich da zu unbedarft?
Zu Hause ist ck2 (fängt Grad an, an Möbeln und lauflernwagen zu "laufen", ganz kurz steht er auch schon frei) ausschließlich barfuß, mit Rutschsocken oder Puschen. In der Kita müssen sie "richtige" Schuhe tragen, also drinnen Puschen und für draußen hab ich jetzt Schuhe genäht, weil die Erzieher ständig die regenfüßlinge über die (extra für draußen genähten) Puschen gezogen haben...
IMG_20200530_194253.jpg
IMG_20200531_061858.jpg
Das ist Puschenleder und zusätzlich eine 1,8mm Sohle druntergeklebt.
Evtl wollte ich noch Sandalen in der Art der zeazoo Marlin (hat die große) nähen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.