Nächstes ATTA-Treffen Raum Köln/Bonn/Eifel etc...

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 10716

Re: Nächstes ATTA-Treffen Raum Köln/Bonn/Eifel etc...

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Janneken hat geschrieben:Ja, MupfelMama, das ist ein Highlight mich kennenzulernen, das solltest Du Dir nicht entgehen lassen! :wink:

Ich fands auf jeden Fall auch wieder sehr nett und hoffe, beim nächsten Mal dabei sein zu können! Mal gucken, wann Baby Frischluft schnuppern will und den Fruchtwasserpool verläßt…
Alles, alles Gute für dich! Mal abwarten, ob wir uns kommenden Monat sehen ;-)

...ich fand es auch schööön!
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Huhu, ein Lebenszeichen von mir, nach Termin und mit einem Bauchbaby, das wohl gleich auf den Hochsommer wartet…

Falls sich also bis morgen nix tut, überlege ich zum neuen artgerecht-Treffen im Geburtshaus zu gehen. Hatte das von Euch vielleicht auch jemand vor? Hier der Link:
http://www.geburtshaus-bonn.de/index.ph ... &Itemid=36

Und noch was: da mein Mann ja leider übernächste Woche nicht da ist und meine Mama dann kommt und ich nicht weiß, wann ich entbinde und Mama nicht in Tuch oder Sling tragen mag und ich in meiner Worst Case Vorstellung also ein Schreikind oder Kaiserschnitt o. ä. haben könnte… hat vorsichtshalber vielleicht jemand von Euch ne Tragehilfe, die Mutti dann Notfalls verwenden könnte, sprich Ihr mir ausleihen könntet? Also eine, die für Neugeborene noch halbwegs geeignet.
Ich hatte ja gehofft, dass die Lütte sich schön vor Termin auf den Weg macht und ich dann drei Wochen später, wenn mein Mann weg ist, selber schon gut fit bin. Aber jetzt grübele ich eben darüber nach, was ist, wenn das erst ne halbe Woche nach der Geburt ist… *grummel*
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hallo Janneken!
leider bin ich mittwochs immer arbeiten. Schade, dass Artgerecht-Treffen klingt interessant! Kannst ja mal berichten - falls sich dein Bauchbaby nicht doch schon auf den Weg macht!
Ich drück dir einfach mal ganz fest die Daumen, dass deine Worst-Case- Vorstellung nicht eintritt (bestimmt nicht!!!!) . Ich könnte dir für den Notfall eine Manduca leihen, die hat ja immerhin einen Neugeboreneneinsatz. Ist ganz sicher nicht die beste Wahl, aber dazu muss ich ja hier nicht mehr schreiben... Vielleicht hat ja auch noch jemand eine geeignetere TH für Neugeborene.?!
Melde dich, wenn du sie leihen möchtest!
Ganz viele liebe Grüße und Toi Toi Toi für die letzten Schwangerschaftstage!
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Danke für den Tipp Janneken,

leider können wir Morgen wahrscheinlich nicht, sollte unser Termin platzen, werde ich wohl spontan mit den Jungs hinfahren. Das Artgerecht Treffen klingt sehr interessant (und ich habe es mir schonmal für den Mai gemerkt).
Eine Trage für Neugeborene haben wir leider nicht mehr :(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Kleine sich ganz bald auf den Weg macht!!!!!!
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Janneken hat geschrieben:Huhu, ein Lebenszeichen von mir, nach Termin und mit einem Bauchbaby, das wohl gleich auf den Hochsommer wartet…

Falls sich also bis morgen nix tut, überlege ich zum neuen artgerecht-Treffen im Geburtshaus zu gehen. Hatte das von Euch vielleicht auch jemand vor? Hier der Link:
http://www.geburtshaus-bonn.de/index.ph ... &Itemid=36

Und noch was: da mein Mann ja leider übernächste Woche nicht da ist und meine Mama dann kommt und ich nicht weiß, wann ich entbinde und Mama nicht in Tuch oder Sling tragen mag und ich in meiner Worst Case Vorstellung also ein Schreikind oder Kaiserschnitt o. ä. haben könnte… hat vorsichtshalber vielleicht jemand von Euch ne Tragehilfe, die Mutti dann Notfalls verwenden könnte, sprich Ihr mir ausleihen könntet? Also eine, die für Neugeborene noch halbwegs geeignet.
Ich hatte ja gehofft, dass die Lütte sich schön vor Termin auf den Weg macht und ich dann drei Wochen später, wenn mein Mann weg ist, selber schon gut fit bin. Aber jetzt grübele ich eben darüber nach, was ist, wenn das erst ne halbe Woche nach der Geburt ist… *grummel*
Huhu, nur kurz, da einarmig im Bett, wir kommen zum Artgerecht Treffen, allerdings gleich nach einem Übernachtungs-Besuch bei meiner Schwester, deswegen kann ich dir die Tragehilfe leider nicht mitbringen. Aber da unsere Wohnung auf deinem Rückweg liegt, könntet ihr uns auch hinterher fahren und ich spring schnell rein und hol sie. Du hast die Wahl zwischen Didytai 2. Generation, MySol und Frl. Hübsch Babysize. ;)
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Oh, Sabine, prima! Ich fühlte mich schon viel zu faul für das Treffen. Jetzt bin ich wieder motiviert. Die TH suche ich dann vor Ort aus…
Liebe Grüße,
jatta

Beitrag von jatta »

Ich hab mich so gefreut Euch heute beim Treffen wieder gesehen zu haben :)

L. fand es nicht ganz sooooo spannend und kommentierte es auf dem Rückweg: "Mama, die Spielgruppe eben war total überflüssig". :lol: :lol:
Janneken

Beitrag von Janneken »

Hab mich auch gefreut! Deine Tochter war ja auch deutlich die Älteste. An ihrer Stelle hätte ich mich auch gelangweilt.
Liebe Grüße,
jatta

Beitrag von jatta »

Janneken hat geschrieben:Hab mich auch gefreut! Deine Tochter war ja auch deutlich die Älteste. An ihrer Stelle hätte ich mich auch gelangweilt.
Ich hab sie da auch verstanden - ich glaube sie hat da mal was gut bei mir ;)

Das allerallerallerschönste war aber nach dem Treffen: ich habe die beste Hebamme der Welt noch getroffen, die mich bei den Schwangerschaften und Geburten meiner Töchter begleitet hat. Sie hat mich vor dem Geburtshaus stehen sehen und kam extra raus, weil sie mich sofort erkannt hat. Das tat sooooooo gut und war so schön. Diese Frau ist wirklich unglaublich mit einfach allem - mir haben diese 10 Minuten mit ihr so viel Kraft gegeben und mich so sehr weiter bestärkt. Hach - da könnte glatt noch ein paar Kinder mit ihr an meiner Seite bekommen :)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Wer war denn Deine Hebamme?
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Rheinland“