Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Momolina »

Meinst Du mich?
Also wir haben den VR100 und haben folgende Probleme:
- Navigation nicht möglich (Ding steht mitten im Raum ohne Hindernisse)
- fährt unkoordinierter durch den Raum als gewohnt
- Akkulaufzeit lässt deutlich nach
- kommt auf Teppiche nicht hoch

Ich glaube, das langt ;)
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Unserer steht auch und sagt navigieren nicht möglich obwohl es keinerlei Anlass gibt
Vorwerk vr100

Jetzt zuletzt ist er von Station losgefahren, ca 30cm, ständiges Programme starten um dann stehen zu bleiben mit raumerkennung nicht möglich
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Danke, Momolina und mama2008 :)
Genau euch hatte ich gemeint :)

Ich drücke euch mal die Daumen, dass ihr eure Saugroboter schnell repariert bekommt und sie dann dauerhaft funktionieren.
Wir hatten letztens eine Beratung auch zum VR100/200, haben uns dann aber trotzdem für den neuen Neato entschieden, weil die VRs einfach sooo dermaßen viel teurer sind, für gefühlt *nur* einen besseren Akku und ein paar Spielereien.
Der Vertreter ist natürlich der Ansicht, dass das eine Fehlentscheidung wäre und meint, selbst der (ältere) VR100 wäre dem neuen Neato haushoch überlegen.
Als ich sagte, mir wäre auch der Hepa-Filter (haben die VRs nicht) wichtig, hat er mir übrigens den Tipp gegeben, die Neato-Filter würden in die VRs passen :shock: Das natürlich ohne Gewähr, ich hab es natürlich nicht ausprobiert und weiß nicht, ob man das machen kann und darf - aber ist vielleicht interessant zu wissen. :)

Ich finde auch interessant, dass trotz des besseren Akkus die Akkulaufzeit bei dir, Momolina, deutlich nachlässt.
Mal abwarten, ob der Neato ähnliche Probleme macht - ich werde dann hier berichten :)
Bild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Unser Dobby kam heute wieder, ne Woche, ging ja diesmal sehr flott.
Wurde alles außer dem Gehäuse getauscht

Warten wir ab, außer dass ich mich tierisch ärgere dass er das dritte Mal innerhalb eines Jahres bereits weg war
Bin ich froh, dass er wieder da ist, er ist, wenn er funktioniert, schon eine totale Erleichterung im Alltag
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Also ich vermelde, dass wir von Vorwerk einen neuen VR100 bekommen haben. Jetzt bin ich gespannt, wie er läuft und hoffe nun einfach auf eine fehlerfreie Gerätelebensdauer.
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Hier ein Langzeitbericht über unseren Roomba 555:
Wir haben ihn seit 3,5 Jahren und sind nach wie vor zufrieden. Jetzt nach der Zeit hat er erstmalig einen neuen Akku gebraucht. Zwischendurch hatten wir mal den größeren Auffangbehälter nachgerüstet.
Mein Empfinden: mit der Zeit ist er etwas lauter geworden.
Ein oder zwei Mal haben wir ihn schon so ziemlich komplett zerlegt um die Näherungsensoren innen in dem Stoßfänger zu reinigen, da war er zuvor sehr grob und teilweise etwas orientierungslos, danach war es viel besser und er fährt wieder vorsichtig an Hindernisse ran und orientiert sich wieder besser.
Er putzt nach wie vor prima.
Die Walzen haben wir 2 oder 3x getauscht bisher.
Selbst wenn er jetzt urplötzlich Totalschaden hätte, ich würde sofort wieder einen Roomba kaufen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Über ein Jahr informiert und gelesen ... lange gespart ... und nun fährt er endlich hier seine Runden ... unser Roomba 765 :mrgreen:

Eigentlich wollte ich den 531er haben, einfach aus Kostengründen. Dann bekam ich aber ein Angebot, von dem ich denke, dass es sehr gut gewesen ist :wink: und so ist es doch ein 765er geworden. Der schafft sicher auch unsere Wohnung und vor allem hat er im Gegensatz zu dem anderen den Hepa-Filter drin, was sicherlich für meinen Mann mit seinen Allergien besser ist. Ich bin gespannt auf die Langzeitnutzung.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
mirpo
Herzlich Willkommen

Beitrag von mirpo »

Ich glaube, ich muss mir jetzt auch endlich mal einen holen. Ich hasse staubsaugen...
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Unserer wurde statt 3. Reparatur von Vorwerk in Neu gerät getauscht. Er ist nun das 2.mal innerhalb 4 Wochen wieder bei denen, er lief noch nicht einmal.... erst haut es mir beim Laden die Sicherung raus und ladegerät muss defekt getauscht werden und nun ging das display nicht an. Nicht einmal.lief er.... bin echt sauer.
Viele Grüße, Momolina

Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

ich bin jetzt auch dran mich zu informieren, finde das alles aber furchtbar unübersichtlich. Ich finde noch nicht mal vernünftig den Unterschied zwischen dem Roomba 870 und dem 880. Ich hätte gern mal eine detaillierte Gegenüberstellung von der verschiedenen Modellen um mich vernünftig entscheiden zu können. :?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“