Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 22:43
Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 22:28
Ich frag mich gerade, wie relevant es ist, was ich bin, wenn ich gar nicht die Hauptunordnungsverursacherin bin?
Eigentlich müsste ich Mann und Kind testen.
Jupp.
Aber bist du die Ordnungsverursacherin?
Wäre ich, wenn ich mehr Zeit hätte. So verursache ich 33% Ordnung, verfrachte 33% der Unordnung in den Keller und leide wirklich körperlich-psychisch extrem unter den 33%, die Mann und Kind als Ordnung empfinden (und anscheinend Butterflies?).
Wir haben z. B. mehrere Schuhschränke, die nur ich nutze und dafür stehen ca. acht Schuhpaare vor unserer Tür im Windfang, den wir mit unseren Miteigentümern teilen, was mir superpeinlich ist. Und auf der Bank zum Schuheanziehen kann man nicht sitzen, weil da die Sporttasche des Mannes, der Schulranzen, der Klarinettenkoffer, die Rollerskates plus Schoner, die Federballschläger und Tischtennishläger plus Bälle liegen.
Ja, Jacken, Mützen, Schals hängen den Hacken bzw. liegen auf eine Hutablage, aber ugh für mich sieht das unordentlich und unruhig aus. Ich bekomme wirklich körperliches Unwohlsein, wenn ich das auf mich wirken lasse.
Ich weis gar nicht, wie ich da wirklich Kompromisse finden soll.
Und mein Mann trinkt kein Bier, aber würde es genau so machen, mit offener Schublade etc.
Und er sucht trotz Schale direkt im Eingangsbereich (die für mich eigentlich das Einzige sein sollte, das auf der dortigen Kommode steht, was leider aber nicht der Fall ist) oft genug seine Schlüssel.