Ich wollte noch vom Termin berichten, tatsächlich war meine Vermutung richtig, das hintere Zungenbändchen ist sehr straff, nicht direkt super verkürzt aber total die Spannung drauf, die Stillberaterin hat die Zunge kaum hoch bekommen. Wir haben auch das anlegen angeschaut und sie sagt auch da lag ich richtig, sie bekommt den Mund einfach nicht auf

ich soll nun erstmal mit dem Stillhütchen weiter stillen bis wir die Trennung haben. Für danach hat sie mir einige Tipps gegeben und auch schon die Übungen heute gezeigt.
Das Lippenband ist auch verkürzt (wie bei der großen) und soll auch direkt mitgemacht werden. Bei der großen haben wir das Zungenbändchen einfach nur schneiden lassen bzw dieses anritzen, hatte damals aber auch gereicht, das lippenband wollte dee Chirurg damals nicht durchtrennen, daher fahren wir diesmal zu einer Spezialistin die beides trennen wird, möchte die Große auch dann mitnehmen, dann kann die Ärztin sagen wann wir das bei ihr trennen sollten.
Ich verstehe nur nicht wieso es keine Klassenleistung ist, ich möchte es gerne verstehen

ist natürlich kein Problem wir lassen es sowieso machen, aber wieso die KK das nicht zahlt ist so sinnlos finde ich denn es ist ja notwendig damit die Maus vernünftig stillen kann.
Im allgemeinen ist sie wohl sehr steif und hat überall sehr viel Spannung im Körper, sollen wir beim nächsten Termin beim Kinderarzt auch ansprechen und ggf Physiotherapie bekommen.
Fühle mich in der Zeit zurück versetzt, die Große hatte 1 Jahr lang Physiotherapie

Frage mich ob es an den Schwangerschaften liegt das da beide kinder so probleme haben...