Ich reihe mich in die Pottsaufraktion ein.
Ich wasche mir gründlich die Hände, wenn ich ins Krankenhaus / zum Arzt gehe und von dort komme, ebenso den Kindern. Ich wasche mir gründlich die Hände, bevor ich Mandanten die Hand schüttele. Ich wasche mir gründlich die Hände, wenn ich mit fremden kranken Kindern spiele - völlig schwachsinnig, weil die sowieso meine Kinder anstecken und die mich. Ich wasche mir gründlich die Hände, wenn ich Neugeborene besuche.Ich wasche mir gründlich die Hände, wenn ich draußen auf Toilette war.
Mein Kind "wäscht" sich die Hände nach der Toilette und nach dem essen, weil es da so im KiGa gelernt hat. Bei der Methode glaube ich aber kaum an überragenden Erfolg. Ich bestehe nur nach dem kacken auf gründlichem Händewaschen.
Ich habe mir noch nie die Hände gewaschen, wenn ich bei jemandem zu Besuch gekommen bin. Umgekehrt hat sich auch noch nie einer meiner Freunde / Bekannten bei mir die Hände gewaschen nachdem er zu Besuch gekommen ist.
Wenn meine Hände mir eklig vorkommen (weil ich in die Kacke gegriffen habe beim Windel wechseln, weil ich die Kinderrotze an den Händen habe, weil ich Hundekotze aufgewischt habe etc.) wasche ich meine Hände.
Ich finde sowieso, dass ich mir schon oft die Hände wasche - bestimmt 10 Mal am Tag. Und da sind die genannten Gelegenheiten eigentlich nicht drunter.