Unsere Krippe macht um 7 auf. Ich bin sehr pünktlich, also ist er oft der Erste. Aber die Frühdienstgruppe ist gut voll, sonst gäbe es sie ja nicht....samoe hat geschrieben:Das meine ich ja, hier ist um 7, halb 8 Hochkonjunktur. Da kommen eben fast alle...ixcacienfuegos hat geschrieben:mein Kind ist um 7 oft das erste in der Krippe
Abendliches einschlafen bei Schlafzwang im kiga
Moderator: Giraeffchen
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: RE: Re: Abendliches einschlafen bei Schlafzwang im kiga
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Abendliches einschlafen bei Schlafzwang im kiga
Unsere kita hat von 6 bis 18 oder 19 Uhr auf.
So, heute nochmal gefragt ob er wenigstens horspiel hören darf. Die Erzieherin die mir am Freitag noch sagte "wir finden einen weg" hatte scheinbar kein Interesse mehr daran und rief dann auch schnell die anderen dazu. Die alle bestätigten dass er total schnell einschläft (die letzten 2 tage...). Nach ewigem diskutiere darf er jetzt also ein hörspiel mitbringen aber ich soll das möglichst auch niemandem erzählen im kiga damit nicht alle damit ankommen...falls er darüber einschläft wecken sie ihn nicht. Achja und sie haben mir gesagt dass es ihnen leid tut um mein Kind der da evtl. Nicht schlafen darf obwohl er anscheinend den schlaf braucht. So nach dem Motto ich bin die böse egoistische Mutter weil ich abends ruhe verlange...begründung: Kinder brauchen 30min ruhe damit die Erfahrungen vom kurzzeit ins Langzeitgedächtnis wandern. Ahja. Bin jedenfalls total sauer. Angeblich würden aich viele Vorschüler schlafen weil es dann so anstrengend wäre. Auf meinen einwand das eine Mutter sagte dass alle wach wären meinten sie nur dass sie anderes gehört haben. Ich traf heute noch eine andere Mutter aus der nähe.dort haben die Eltern wohl auch stunk gemacht und da gibt es eine Gruppe die ruht 30min und steht dann auf. Aber nur für Kinder deren Eltern es ausdrücklich wünschen...
Eigentlich fühl ich mich total im.recht und andererseits gaben die mir echt das Gefühl ich schade damit dem kind.
Und dass die Kinder abends spät schlafen erzählen ja viele Eltern.aber dass man das durch weglassen des Mittagsschlafes lösen könnte akzeptieren die irgendwie nicht.
So, heute nochmal gefragt ob er wenigstens horspiel hören darf. Die Erzieherin die mir am Freitag noch sagte "wir finden einen weg" hatte scheinbar kein Interesse mehr daran und rief dann auch schnell die anderen dazu. Die alle bestätigten dass er total schnell einschläft (die letzten 2 tage...). Nach ewigem diskutiere darf er jetzt also ein hörspiel mitbringen aber ich soll das möglichst auch niemandem erzählen im kiga damit nicht alle damit ankommen...falls er darüber einschläft wecken sie ihn nicht. Achja und sie haben mir gesagt dass es ihnen leid tut um mein Kind der da evtl. Nicht schlafen darf obwohl er anscheinend den schlaf braucht. So nach dem Motto ich bin die böse egoistische Mutter weil ich abends ruhe verlange...begründung: Kinder brauchen 30min ruhe damit die Erfahrungen vom kurzzeit ins Langzeitgedächtnis wandern. Ahja. Bin jedenfalls total sauer. Angeblich würden aich viele Vorschüler schlafen weil es dann so anstrengend wäre. Auf meinen einwand das eine Mutter sagte dass alle wach wären meinten sie nur dass sie anderes gehört haben. Ich traf heute noch eine andere Mutter aus der nähe.dort haben die Eltern wohl auch stunk gemacht und da gibt es eine Gruppe die ruht 30min und steht dann auf. Aber nur für Kinder deren Eltern es ausdrücklich wünschen...
Eigentlich fühl ich mich total im.recht und andererseits gaben die mir echt das Gefühl ich schade damit dem kind.
Und dass die Kinder abends spät schlafen erzählen ja viele Eltern.aber dass man das durch weglassen des Mittagsschlafes lösen könnte akzeptieren die irgendwie nicht.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Swimfan, ach Mist...
Du bist die Mama, du bist im Recht! Lass dir da nichts einreden.
Du bist die Mama, du bist im Recht! Lass dir da nichts einreden.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
muggel
- Profi-SuTler
Ich kann ja nicht mitreden, da ich aus der Schweiz komme. Aber was ich nicht verstehe. Du bist doch Kunde, sie die Dienstleister. Du bezahlst, dass sie dein Kind betreuen. Da hast du doch auch ein Recht zu sagen, wenn dein Kind keinen Mittagsschlaf mehr macht. Klar, wenn das Kind im sitzen einfach so einschläft, dann packt es das Kind ohne Mittagsschlaf nicht. Aber das kann doch nicht sein, dass sie bestimmen, das Kinder eine halbe Stunde oder länger wach im dunkeln liegen müssen, das ist doch grausam.
Hier habe ich sogar gesagt, wann ich will das geweckt wird, damit er abends auch zeitig einschläft. Also das war beim grossen. Ich arbeite Frühschicht, ich würde meine Arbeit nicht mehr gut erfüllen können , wenn hier bis um 23 Uhr ein Kind noch rumspringt. Um diese Zeit liege ich nämlich im Bett.
Hier habe ich sogar gesagt, wann ich will das geweckt wird, damit er abends auch zeitig einschläft. Also das war beim grossen. Ich arbeite Frühschicht, ich würde meine Arbeit nicht mehr gut erfüllen können , wenn hier bis um 23 Uhr ein Kind noch rumspringt. Um diese Zeit liege ich nämlich im Bett.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
- swimfan
- Dipl.-SuT
Tja sie wecken nicht. Punkt. Ich sehe es ja auch so, dienstleister und so. Es gibt eine ecke im Zimmer mit.Vorhang da könnte er dahinter sogar licht anmachen aber das will er auch nicht. Und da quasi alle schlafen kann er nix lautes machen um die anderem nicht zu stören. Es ist nicht richtig dunkel nur abgedunkelt mit vorhängen.
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Heute kein Mittagsschlaf in der Krippe. Kind schläft seit halb 7. Jackpot.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- swimfan
- Dipl.-SuT
dank Hörspiel schlief er weniger als 30min (wach bleiben hat er nicht geschafft da erst um 10 eingeschlafen). trotzdem erst um 10 eingeschlafen. hm weniger schlafen hilft also nicht.
aber halb 7 ist ja echt früh. da haben wir noch nicht mal angefangen zu essen.
aber halb 7 ist ja echt früh. da haben wir noch nicht mal angefangen zu essen.
- Missy
- alter SuT-Hase
So schnell kann sich der Körper auch nicht umstellen, wenn er auf eine feste Zeit getrimmt ist. das braucht Zeit.
Drum ist die Umstellung von 2 auf 1 auf keinen Mittagsschlaf ja auch meistens eher hart.
Drum ist die Umstellung von 2 auf 1 auf keinen Mittagsschlaf ja auch meistens eher hart.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich hoffe drauf dass wir es schaffen ihn sonntag recht zeitig ins bett zu legen, da könnte er es schaffen montag wach zu bleiben. ihm geht es auf jeden fall mit der aussicht auf hörspiel viel besser. das ist schon mal was.
- swimfan
- Dipl.-SuT
20:15 er schläft
er ist heute wohl auch eingeschlafen aber erst spät. Wäre traumhaft wenn es so etwa bleiben würde.