Luisa Hose Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: Luisa Hose Probenähen

Beitrag von glockenblümchen »

Danke Dir! :knutsch
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

Markierungen für die Taschen fänd ich auch gut *anmerk*
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Eigentlich waren die Taschen ja nicht geplant. Aber ich mache Euch gerne ne Markierung rein.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

oh ja bitte! ich merk immer wieder, dass ab einem bestimmten Alter Taschen einfach immens wichtig werden. ^^ Vorallem im Winter, wenn es Taschentuchzeit ist.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Das wäre super. Meine stehen voll auf Taschen. Ansonsten ist es als Schlafanzughose abgestempelt. Wobei sie noch nicht bemerkt haben, dass ihre geliebten Leggins auch keine Taschen haben :lol: :roll:

Meine Hose ist fertig, meine Große hat sie auch mit Wohlwollen angeschaut (obwohl ohne Taschen 8) ). Ich hoffe, sie zieht sie heute nachmittag mal für mich an. Die Bündchenlänge hab ich übernommen von der neuen Version. Kürzer dürften sie nicht sein, dann wirds schwierig mit annähen. Oder das Hosenbein muss dann enger ;-)
Find die Hose sieht so aber sehr stimmig aus. Sie kommt mir sehr lang vor. Aber meine Große ist ja noch nicht 116cm lang.. ich mess dann auch mal wie groß sie ist, nicht daß ich mich vertan habe ;-) Wobei ich nichts mehr hasse, als zu kurze Hosen wenn sie frisch genäht sind...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
kazi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kazi »

nager_michi hat geschrieben:Das wäre super. Meine stehen voll auf Taschen. Ansonsten ist es als Schlafanzughose abgestempelt. Wobei sie noch nicht bemerkt haben, dass ihre geliebten Leggins auch keine Taschen haben :lol: :roll:
Hahaha.. das kann ich sowas von unterschreiben! Leggins brauchen komischerweise keine Taschen, alles andere schon. :lol:
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Meine Nachbarin hat für mich gedrückt und ich könnte eeeendlich anfangen - aber da fehlt die hälfte :(. Wo ist die nur? Jetzt muss ich leider doch noch warten (und statt dessen Papierkram machen....)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

kerstins hat geschrieben:Meine Nachbarin hat für mich gedrückt und ich könnte eeeendlich anfangen - aber da fehlt die hälfte :(. Wo ist die nur? Jetzt muss ich leider doch noch warten (und statt dessen Papierkram machen....)

Der Schnitt ist querformat!!! hast Du das beachtet?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Nein, es war längs gedruckt. Dann liegt es daran? Ich hoffe sie hat nachher nochmal Zeit, dann gehe ich rüber und wir schauen mal gemeinsam. Allerdings näht sie selber. Eigentlich kann sie Schnitte ausdrucken denke ich. Hmmmm.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

So, fertig ist die Hose schon mal! Hab die Leibhöhe jetzt nicht gekürzt, da meine Kleine so einen runden Po hat und daher häufig hinten oben die Hosen zu kurz sind.

Größe 92
LuisaNeu92.jpg
Jetzt muss nur noch das Model aus der Kita kommen!

Zum Vergleich mach ich dann nochmal die alte Version in 92, aus dem gleichen Stoff. Finde ich einfach interessant!

Lg Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“