MILO-Pullunder stricken
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Re: MILO-Pullunder stricken
Schokominza, ich denke du solltest dich in der ganzen Anleitung an die rosa Zahlen halten und die Maschen entsprechend umrechnen. Dort werden 12 Maschen angeschlagen. Bei deiner Maschenprobe wären das dann wohl 7 Maschen.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe mir rn gesteeinfach angeschaut, was da sonst so angeschlagen wird und dann einfach mal pi-mal-Daumen 6 Maschen angeschlagen. Da habe ich ja schon ganz gut getippt.
Da ich anscheinend auch sehr locker stricke, haut das auch ganz gut hin. Ich schreib mir mal hinter die Ohren, dass ich immer mindestens eine Nadelstärke
weniger nehmen sollte..
Den Rest schaffe ich sicher alleine.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ohne Euch nicht hinbekommen hätte und ich glaube auch nicht, dass ich mich noch mal an eine englische Anleitung heran wage. Zumindest nicht ohne Hilfe. Ich finde so Anleitungen sowieso anstrengend und wenn die dann noch in einer anderen Sprache sind mit Fachbegriffen.. Stricken muss für mich entspannend sein und nicht anstrengend. Aber ihr habt mir soo toll geholfen! Vielen Dank noch mal! Und jetzt weiß ich vor allem auch wie man Raglan strickt und kann jetzt auf eigene Faust sowas Stricken.
Wird bestimmt nicht der letzte Milo gewesen sein. Wenn er fertig ist, dann zeig ich Euch auf jeden Fall ein Bild!
Die Novembermaus hat sich jetzt Elefanten gewünscht. Wenn ich die Elefanten mit rechten Maschen auf einen links gestrickten Untergrund stricken müsste die Elefanten doch auch ohne anders farbige Wolle ganz gut zur Geltung kommen, oder?
Da ich anscheinend auch sehr locker stricke, haut das auch ganz gut hin. Ich schreib mir mal hinter die Ohren, dass ich immer mindestens eine Nadelstärke
weniger nehmen sollte..
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ohne Euch nicht hinbekommen hätte und ich glaube auch nicht, dass ich mich noch mal an eine englische Anleitung heran wage. Zumindest nicht ohne Hilfe. Ich finde so Anleitungen sowieso anstrengend und wenn die dann noch in einer anderen Sprache sind mit Fachbegriffen.. Stricken muss für mich entspannend sein und nicht anstrengend. Aber ihr habt mir soo toll geholfen! Vielen Dank noch mal! Und jetzt weiß ich vor allem auch wie man Raglan strickt und kann jetzt auf eigene Faust sowas Stricken.
Wird bestimmt nicht der letzte Milo gewesen sein. Wenn er fertig ist, dann zeig ich Euch auf jeden Fall ein Bild!
Die Novembermaus hat sich jetzt Elefanten gewünscht. Wenn ich die Elefanten mit rechten Maschen auf einen links gestrickten Untergrund stricken müsste die Elefanten doch auch ohne anders farbige Wolle ganz gut zur Geltung kommen, oder?
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ihr Lieben,
es gehört hier zqar nicht tein, weil es sich um ein anderes Modell handelt,
aber hat von Euch schonmal jand "Little Sisters Dress" gestrickt?
Es ist auch eun Raglan-Schnitt.
Ich hab eine Frage dazu, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ...
es gehört hier zqar nicht tein, weil es sich um ein anderes Modell handelt,
aber hat von Euch schonmal jand "Little Sisters Dress" gestrickt?
Es ist auch eun Raglan-Schnitt.
Ich hab eine Frage dazu, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ...
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Das little sisters dress stricke ich gerade. Habe aber erst angefangen. Vielleicht kann ich trotzdem helfen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- lillemie
- ist gern hier dabei
Ich habe den Little Sister's Dress schon mehrmals gestrickt - was hast du denn für eine Frage?
LG lillemie mit Sohn *03/2009 und Tochter *10/2012
-
koalina
- SuT-Legende
Gibt es denn eine deutsche Anleitung für den Milo???
Das wäre dann auch eher was für mich. Bin zwar des englischen mächtig, tue mich mit den englischen Anleitungen aber schwer.
Danke!
Das wäre dann auch eher was für mich. Bin zwar des englischen mächtig, tue mich mit den englischen Anleitungen aber schwer.
Danke!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Nein, es gibt keine deutsche Anleitung. Ich finde die Anleitung allerdings sehr einfach und übersichtlich. Ich habe einen Milo mit meinen lediglich 6 Monaten Strickerfahrung als eines der ersten Projekte gestrickt und bin super klargekommen.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
Lösche Benutzer 8492
Mit wie viel Wolle muss ich denn etwa rechnen? Ich wuerde 3 oder 4 years stricken.
- Capesider
- SuT-Legende
Mein 2 years Milo, den ich dem Kleinen gestrickt habe, wiegt ca. 110 Gramm, also gut ein Strang Wolle (oder 2 Knäuel, je nachdem).wildmotzi hat geschrieben:Mit wie viel Wolle muss ich denn etwa rechnen? Ich wuerde 3 oder 4 years stricken.
In der Anleitung steht bei 3 years ca. 274 m und bei 4 years ca. 294 m pro Projekt.
Dabei ist eine Wolle für Nadelstärke 4 angedacht.
Ich habe gestern kurzerhand doch noch schnell den Milo zusätzlich angeschlagen, konnte es nicht lassen. Jetzt bin ich bei der 3. oder 4. Zunahmerunde. Ich stricke mit dicker Merino von Dornröschen, die ich noch hier hatte.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Lösche Benutzer 18726
Ich schneie hier mal rein. Mein Sohn rennt gerade in seinem Milo rum. Das Teil ist sooooo prima und steht glaube ich jedem Kind perfekt. Ich freu mich schon, wenn ich ihm die nächste Größe stricken kann
. Wenn ich Euch hier lese, kriege ich Lust, dies gleich zu machen. Aber eigentlich wollte ich mich erst mal am Griffin probieren (gleiche Designerin) 
Aber deswegen bin ich nicht hier, sondern weil ich gerade ein update des Musters bekommen habe. Habe es nur überflogen, konnte aber keine Änderungen erkennen. Ihr? Weiß jemand, was sich geändert hat?
Viel Spaß weiterhin beim stricken dieses traumhaften Pullunder.
Aber deswegen bin ich nicht hier, sondern weil ich gerade ein update des Musters bekommen habe. Habe es nur überflogen, konnte aber keine Änderungen erkennen. Ihr? Weiß jemand, was sich geändert hat?
Viel Spaß weiterhin beim stricken dieses traumhaften Pullunder.