Brombeerhag, das drinnen-Trocknen nervt mich auch, im Sommer konnte ich entspannt auch mal 2 Maschinen am Tag anstellen und im Garten waren sie bis abends getrocknet. Seit unser Zwerg mitisst, haben wir auch (noch) mehr Wäsche als sonst und das ist manchmal echt eine Herausforderung. Haben inzwischen so einen Turm-Wäscheständer, das ist für die Windeln echt ideal und nimmt nicht so viel Bodenfläche ein. Trotzdem hätt ich gern nen Wäschekeller
Wir starten mit...zum dranhängen
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Re: Wir starten mit...zum dranhängen
Ally, ich kenne nicht alle Windeln, die du aufgelistet hast, aber damit müsstest du, wie Brombeerhag schreibt, gut hinkommen.
Brombeerhag, das drinnen-Trocknen nervt mich auch, im Sommer konnte ich entspannt auch mal 2 Maschinen am Tag anstellen und im Garten waren sie bis abends getrocknet. Seit unser Zwerg mitisst, haben wir auch (noch) mehr Wäsche als sonst und das ist manchmal echt eine Herausforderung. Haben inzwischen so einen Turm-Wäscheständer, das ist für die Windeln echt ideal und nimmt nicht so viel Bodenfläche ein. Trotzdem hätt ich gern nen Wäschekeller
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Hey KaLotta, so ein Turmding hab ich auch...
Ich hab auch dadurch viel Wäsche dass der kleine Mann auf dem Windeltisch lospieselt sobald man ihn entblättert, da brauch ich oft mehrere Tücher bis er dann mal alles rausgepullert hat. Wenn das so bleibt werde ich sehr viel weniger Wäsche haben sobald er ins Sitzalter kommt und ich ihn aufs Töpfchen verfrachten kann
- ich hoffe es kommt so! Das große Geschäft macht er auch gerne ohne Windel auf dem Wickeltisch, ich hoffe das landet dann auch grad mit im Topf, heute konnte ich das grad mit Vlies auffangen und in der Toilette entsorgen 
Ich hab auch dadurch viel Wäsche dass der kleine Mann auf dem Windeltisch lospieselt sobald man ihn entblättert, da brauch ich oft mehrere Tücher bis er dann mal alles rausgepullert hat. Wenn das so bleibt werde ich sehr viel weniger Wäsche haben sobald er ins Sitzalter kommt und ich ihn aufs Töpfchen verfrachten kann
-
Dude
- ist gern hier dabei
Re: AW: Wir starten mit...zum dranhängen
Hi Zouri,Zouri hat geschrieben:Ich könnte auch ausschließlich mit AIOs wickeln, aber mein Geldbeutel ist anderer Meinung [emoji5] Pocketwindeln wären ja aber eventuell noch ne Diskussion wert?
was macht für Dich bei den Pockets den Unterschied zu Deinen AIOs?
LG
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
@Brombeerhag warum wartest Du bis er sitzen kann? Ich hab ein bisschen im windelfrei Bereich gelesen und die meisten setzen die Kleinen aufs Töpfchen und halten sie fest. Klappt bei uns ziemlich gut, hier wird nämlich das große Geschäft nur noch ohne Windel gemacht. Nur unter ganz viel Protest wird die Windel dafür genutzt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Brombeerhag, das läuft hier genauso ab! Seitdem hier mitgegessen wird, bin ich auch noch sehr viel dankbarer, dass ich ein Windelvlies zum Klo tragen darf statt von Hand vorzuwaschen. Das war "früher" einfach echt ne andre Liga mit reinem Muttermilchstuhl!Brombeerhag hat geschrieben:Hey KaLotta, so ein Turmding hab ich auch...
Ich hab auch dadurch viel Wäsche dass der kleine Mann auf dem Windeltisch lospieselt sobald man ihn entblättert, da brauch ich oft mehrere Tücher bis er dann mal alles rausgepullert hat. Wenn das so bleibt werde ich sehr viel weniger Wäsche haben sobald er ins Sitzalter kommt und ich ihn aufs Töpfchen verfrachten kann- ich hoffe es kommt so! Das große Geschäft macht er auch gerne ohne Windel auf dem Wickeltisch, ich hoffe das landet dann auch grad mit im Topf, heute konnte ich das grad mit Vlies auffangen und in der Toilette entsorgen
Merkaeserka, hast du denn eine Töpfchenempfehlung? Hatte die Idee auch schon, in dann aber wieder drüber weg gekommen. Beim Essen sitzt Zwergi ja auch gestützt auf dem Schoß, bis es allein klappt.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Dude
- ist gern hier dabei
Mein kleiner hat Aa auch nur noch ohne Windel gemacht und gepischert auch am liebsten. Darum halte ich ihn jetzt über nem Eimerchen ab.
Vl. wäre das ja eine Option? Einfach normal die Windel aus und erst einmal ab übern Eimer? Oder übern Eimer und darüber schnell die Windel aus, wenn dat Krümelchen sehr schnell ist.
Spart auch Wäsche. Töpfchen nimmt meiner mit 4,5 Monaten noch nicht an, er möchte gerne in den Kniekehlen und Po gehalten werden, angelehnt an mich. Sitzen verwirrt ihn zu sehr, um noch pinkeln etc. zu können.
Vl. wäre das ja eine Option? Einfach normal die Windel aus und erst einmal ab übern Eimer? Oder übern Eimer und darüber schnell die Windel aus, wenn dat Krümelchen sehr schnell ist.
-
Dude
- ist gern hier dabei
Speaking of...
Da war monsieur gerade aufgewacht und musste mal.
Da war monsieur gerade aufgewacht und musste mal.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich nehme hier das ganz normale Töpfchen von der Großen. Ich stelle es auf den Wickeltisch und setze sie mit ihrem Rücken an meine Brust. Sie mag einfach ungern in die Windel machen. Sie hat z. Z. alle 3-4 Tage Stuhlgang und ist davor sehr unleidlich. Wenn ich wie ohne Windel hingelegt habe hat sie recht schnell gemacht, aber so hab ich natürlich weniger Wäsche und muss nicht alles vorher abkratzen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
hmmm, ich werde mal wieder versuchen ihn abzuhalten ( mochte er nicht, hab deshalb aufgehört ) ,ob er schon gestützt auf dem Topf sitzten kann...muss ich mal testen, aber meistens wird das eh nicht möglich sein da z.B gerade beim Morgengeschäft die Große paralel fertiggemacht werden muss und 1. auch noch Hilfe braucht und 2. morgens z.Z. oft richtig grantig ist wenn es nicht nach ihrem Kopf geht 
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke, merkaeserka! Dann kann ich mich ja mal umsehen nach einem Pöttchen..als ich sie überm Klo abgehalten hab, war sie irritiert vom Ortswechsel, glaube ich
Da ist dein Tipp mit dem Wickeltisch und Körperkontakt super, das probiere ich mal aus, wenn das gute Stück hier steht. Wieder ein Grund für eine Anschaffung 
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)