Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- soda
- Dipl.-SuT
Re: Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!
Ach ja und Angst - klingt jetzt bestimmt altklug aus der Feder einer Erstlingsmama, aber zu meiner Ehrenrettung: meine Mutter sagte diesen Satz zu mir:
"Du wirst bei allem, was dein Kind zum ersten Mal macht, Angst haben. Mal mehr und mal weniger."
Wenn du gewisse Dinge berücksichtigst (also z. B. nicht im Liegen oder ohne Aufsicht essen lassen und natürlich nichts lebensgefährliches für dieses Alter geben wie etwa ganze Nüsse), dann klappt das schon!
"Du wirst bei allem, was dein Kind zum ersten Mal macht, Angst haben. Mal mehr und mal weniger."
Wenn du gewisse Dinge berücksichtigst (also z. B. nicht im Liegen oder ohne Aufsicht essen lassen und natürlich nichts lebensgefährliches für dieses Alter geben wie etwa ganze Nüsse), dann klappt das schon!
mit T (2013) und T (2017)
-
pistache
- ist gern hier dabei
Oooops, das kannte ich noch gar nicht - bin immer nur hier im Stillforum unterwegs
. Danke dir!
- soda
- Dipl.-SuT
Ich hab irgendwann im Dezember im wahrsten Sinne des Wortes oben angefangen und bin jetzt so langsam der Meinung, dass ich alle für mich freigeschalteten Bereiche mal angesehen hab....
mit T (2013) und T (2017)
-
pistache
- ist gern hier dabei
Wir haben es getan!! Heute! Beim Abendessen!
Es war ein fast feierlicher Moment.
Mit knapp sechs Monaten bekam unser Vollstill-Mäuschen zum ersten mal Beikost angeboten.
Ich habe ihr feierlich ein Lätzchen umgelegt, sie auf meinen Schoß gesetzt und ihr einen Schnitz gekochte Kartoffel in die Hand gedrückt.
Die Spannung stieg.
Und mein Baby? Schaut sich das Ding an, leckt mal daran und legt es dann aber sowas von völlig desinteressiert wieder auf Seite.
Dann geh ich jetzt mal stillen….
Es war ein fast feierlicher Moment.
Mit knapp sechs Monaten bekam unser Vollstill-Mäuschen zum ersten mal Beikost angeboten.
Ich habe ihr feierlich ein Lätzchen umgelegt, sie auf meinen Schoß gesetzt und ihr einen Schnitz gekochte Kartoffel in die Hand gedrückt.
Die Spannung stieg.
Und mein Baby? Schaut sich das Ding an, leckt mal daran und legt es dann aber sowas von völlig desinteressiert wieder auf Seite.
Dann geh ich jetzt mal stillen….
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!
Wie süß. [emoji7]
Der Krümel ist jetzt 22 Wochen alt und ich hadere auch andauernd mit mir... Die sechs Monate wollte ich noch voll machen. [emoji6]
Der Krümel ist jetzt 22 Wochen alt und ich hadere auch andauernd mit mir... Die sechs Monate wollte ich noch voll machen. [emoji6]
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo pistache,
ein ganz normaler und gelungener Beikoststart. Super, dass du es so locker angehst. Einfach immer mal wieder etwas anbieten. Ob und wieviel dein Kind dann davon isst, entscheidet es dann selbst. Ansonsten einfach weiter nach Bedarf stillen.
Liebe Grüße
deidamaus
ein ganz normaler und gelungener Beikoststart. Super, dass du es so locker angehst. Einfach immer mal wieder etwas anbieten. Ob und wieviel dein Kind dann davon isst, entscheidet es dann selbst. Ansonsten einfach weiter nach Bedarf stillen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Kartoffel fand man hier am Anfang auch nicht so spitze. Dafür aber Banane und Mango. Und zur derzeitigen Jahreszeit kann ich nur Wassermelone empfehlen.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
pistache
- ist gern hier dabei
Ich habe halt so ein bisschen Bedenken, dass Gemüse dann überhaupt gar nicht mehr genommen wird, wenn ich mit süßem Obst anfange…. oder ist diese Sorge unbegründet?
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde sagen, das ist unbegründet. Unsere Tochter hat zum Beikoststart einfach bekommen, was sie mochte – und was mir vom Handling her gepasst hat. Das war am Anfang hauptsächlich Obst und Avocado, wenn ich mich recht erinnere. Sie isst ganz problemlos Gemüse und auch solche Sachen wie Oliven.
Empfehlenswert ist es, denke ich, nicht bei dem zu bleiben, was einmal geschmeckt hast, sondern immer wieder verschiedene Dinge anzubieten und die Neugier des Kindes auf das, was Du gerade isst (das wird irgendwann ganz sicher kommen, lass Dir da ruhig das Essen wegnehmen
), auszunutzen. 
Empfehlenswert ist es, denke ich, nicht bei dem zu bleiben, was einmal geschmeckt hast, sondern immer wieder verschiedene Dinge anzubieten und die Neugier des Kindes auf das, was Du gerade isst (das wird irgendwann ganz sicher kommen, lass Dir da ruhig das Essen wegnehmen
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- saiidi
- alter SuT-Hase
tinababy2013 hat geschrieben:Koch' dir einen Kaffee, besorg' dir nen Keks und wenn du dich traust, klick' mal hier
Ich hab irgendwann im Dezember im wahrsten Sinne des Wortes oben angefangen und bin jetzt so langsam der Meinung, dass ich alle für mich freigeschalteten Bereiche mal angesehen hab....
Mir hat sich das Forums auch erst nach und nach erschlossen.pistache hat geschrieben:Oooops, das kannte ich noch gar nicht - bin immer nur hier im Stillforum unterwegs. Danke dir!
Aber so schön wie es ist es ist ein wahnsinniger Zeitfresser.