Pinke Lilien und Schmetterlinge
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Pinke Lilien und Schmetterlinge
Hach...ich find die ja immer noch soooo schön!!! Hatte aber noch keine Möglichkeit da ranzukommen...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
- danica
Akli hat geschrieben:So war es bei meinem auch. Nach der Wäsche konnte ich kaum noch Verschiebungen sehen. Sie sind wirklich toll.danica hat geschrieben:Ich freu mich so - da hab ich welche (Lilien) echt vergleichsweise günstig über die Sonderpreise ergattert, rechne mit ganz schlimmen Fehlern, packe es heute aus und....
ES SIND NUR EIN PAAR VERSCHIEBUNGEN - die hatte ich schnell alle wieder zurückgeschoben.
Das war gar kein Thema. Da hat es wohl jemand probegebunden und zurückgeschickt. Ausgewiesen auf der Rechnung sind "Webfehler", die habe ich nicht finden können - es gibt noch nicht einmal einen einzigen übersprungenen Faden und auch kein Mini-Schläufchen oder so etwas. Nur diese Verschiebungen, die vielviel schlimmer aussahen als sie dann gewesen sind. Die gingen so leicht wieder raus, das war echt ein Witz. Dabei sahen sie aus wie Löcher im Tuch, aber nur auf der Seite, wo eh keine Lilien sind. Nun schwimmt es in der WaMa....
Und ja, die Farben sind knallig, aber SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schön...
Nach dem Waschen und Trocknen war ich doch erst ganz glücklich, weil keine Verschiebungen mehr zu sehen waren. Nun wollte ich es eben bügeln, und was ist?????
EINE NAHT ist auf guten 10 cm nicht richtig genäht, da ist es nicht sauber umgeklappt und festgenäht, sondern franst aus. Da hab ich doch glatt erst einmal so geguckt:
Also die pinken Fäden hängen in Schlaufen herunter und die lilanen Fäden gucken da ein wenig als noch sehr kurze Fransen heraus. Naja, wenn man das auftrennt und umbügelt und sauber mit einer Nähmaschine und dem richtigen Garn vernäht, sieht man es wohl nicht mehr, denke ich, weil ja immer zweimal umgeklappt wird vor dem Festnähen. *HOFF*
Aber erst einmal habe ich mich erschreckt. Und gleich eine Anfrage an DD gesendet, wegen der Reparatur. Denn erstens habe ich keine Nähmaschine und zweitens hat auch ein Sonderpreis-Tuch ja so etwas wie eine Garantie soweit ich weiß. Nun warte ich mal auf Antwort, was die dazu meinen...
NUN HABE ICH ES HIER UND KANN ES NOCH NICHT TRAGEN. Blöd. Aber Gott sei Dank zu reparieren... (Und zur Not kriege ich das wohl sogar auch selbst von Hand hin, aber mir ist es eigentlich lieber, wenn die das bei DD reparieren.)
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- JaneRizzoli
Oh...das tut mr sehr leid!
Sieht aus, als müsstest du es nun mir geben...
Naja, mal im ernst...vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Schneiderei die das machen könnten, sowas kostet nicht viel. Ich war mal in einer kleinen türkischen wegen was ähnlichem und hab 2 Euro bezahlt. Oder du kennst sogar jemanden...
Sieht aus, als müsstest du es nun mir geben...
Naja, mal im ernst...vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Schneiderei die das machen könnten, sowas kostet nicht viel. Ich war mal in einer kleinen türkischen wegen was ähnlichem und hab 2 Euro bezahlt. Oder du kennst sogar jemanden...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
- antje143
- Mod a.D.
hallo danica,
ich hatte auch mal ein TT von DD,wo ca. 10cm die naht nicht richtig genäht war und ich traute es nicht zu tragen...hatte es erst gewaschen und beim bügeln gesehen...dann bilder gemacht und an DD gemailt...ich durfte es dann hinschicken und bekam die versandkosten erstattet und das TT repariert zurück...das hat zwar ca. 2 wochen insgesamt mit versandweg gedauert,doch dann war alles gut...
ich hatte auch mal ein TT von DD,wo ca. 10cm die naht nicht richtig genäht war und ich traute es nicht zu tragen...hatte es erst gewaschen und beim bügeln gesehen...dann bilder gemacht und an DD gemailt...ich durfte es dann hinschicken und bekam die versandkosten erstattet und das TT repariert zurück...das hat zwar ca. 2 wochen insgesamt mit versandweg gedauert,doch dann war alles gut...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
kirikiri
Hat jemand noch Fotos gemacht von den Lilien ? Ich würd mir so gern die Wartezeit auf die Lilien verkürzen 
- Akli
- möchten wir nicht mehr missen
Hier müssten doch welche sein, oder sind die in dem anderen?
Auf Seite 9 unten sind die Lilien und ein paar Beiträge darüber sind die Schmetterlinge.
Auf Seite 9 unten sind die Lilien und ein paar Beiträge darüber sind die Schmetterlinge.
Schöne Grüße von Ilka, Minchen (30.07.13), "Gretel und Hänsel" (14.08.15)
-
kirikiri
@Akli: Was meinst Du mit dem anderen, gibts einen zweiten Thread zu den beiden Tüchern ?
Ich hab die Fotos auf Seite 9 schon gesehen, aber ich fände es wunderbar, hier noch mehr Fotos von diesem traumhaften Lilien-Tuch zu sehen
Was mich besonders interessieren würde: wir sieht das Tuch getragen aus, wenn man die Innenseite nach Außen trägt ? Wirkt es dann dezenter ?
Ich hab die Fotos auf Seite 9 schon gesehen, aber ich fände es wunderbar, hier noch mehr Fotos von diesem traumhaften Lilien-Tuch zu sehen
- Akli
In dem anderen Thread sind keine Bilder.
Von den Lilien habe ich nur Bilder von der einen Seite, von der Rückseite habe ich keine gemacht.
Vielleicht kann ich das morgen nachholen, falls das Wetter einigermaßen ist. Allerdings habe ich nur eine Tragepuppe als Versuchsobjekt.
Von den Lilien habe ich nur Bilder von der einen Seite, von der Rückseite habe ich keine gemacht.
Vielleicht kann ich das morgen nachholen, falls das Wetter einigermaßen ist. Allerdings habe ich nur eine Tragepuppe als Versuchsobjekt.
-
kirikiri
oh, Du hast welche da, das ist ja toll
Bin schon seeehr gespannt auf Fotos 
- Akli
Ja, die warten schon im Schrank darauf, dass sie demnächst irgendwann eingetragen werden.
Also jetzt habe ich die Seidenseite (lila, wenn mich nicht alles täuscht) nach außen getragen und das Tuch schimmert richtig toll in der Sonne, die kam auch gerade kurz heraus.
Naja nicht schön gebunden, aber auf die Schnell ging es nicht schöner.
Von der richtigen Seite habe ich nur Bilder, wo man die Lilien nicht sieht und die anderen finde ich gerade nicht.
Also jetzt habe ich die Seidenseite (lila, wenn mich nicht alles täuscht) nach außen getragen und das Tuch schimmert richtig toll in der Sonne, die kam auch gerade kurz heraus.
Von der richtigen Seite habe ich nur Bilder, wo man die Lilien nicht sieht und die anderen finde ich gerade nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ES SIND NUR EIN PAAR VERSCHIEBUNGEN - die hatte ich schnell alle wieder zurückgeschoben.