Thermomix-Thread
Moderator: britje
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Thermomix-Thread
Wie lange hält der sich denn im Kühlschrank?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Gwen
- SuT-Sponsor
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Das trifft sich gut, ich hab noch ein Schüsselchen im Kühlschrank, das gute 1,5 Jahre alt sein dürfte
In der Schwangerschaft konnte ich Knobi nicht riechen, und dann hatte ich es vergessen
Sollte ich ihm noch eine Chance geben?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
@ Sabsi, er soll sich ca. 1,5 Jahre im Kühlschrank halten
.
@Phoenix:
Ich habs so gemacht:
160 g Salz (ohne Jod und Fluor)
100g gefrorene Petersilie
100 g gefrorener Schnittlauch
400 g Knoblauch (ich hab den chinesischen genommen, der hat keine Zehen und ist vieeeeel schneller geschält)
1 Min auf Stufe 6 mixen und in Gläser abfüllen...
beim würzen mit der Knoblaupaste dran denken dass da noch salz drin ist, also erst nachher nachsalzen.
Lg Nina
@Phoenix:
Ich habs so gemacht:
160 g Salz (ohne Jod und Fluor)
100g gefrorene Petersilie
100 g gefrorener Schnittlauch
400 g Knoblauch (ich hab den chinesischen genommen, der hat keine Zehen und ist vieeeeel schneller geschält)
1 Min auf Stufe 6 mixen und in Gläser abfüllen...
beim würzen mit der Knoblaupaste dran denken dass da noch salz drin ist, also erst nachher nachsalzen.
Lg Nina
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Und das benutzt ihr dann für was und wie dosiert?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
AigU42
Mamma Mia, danke, klingt gut
Ich hab sogar alles da 
Glühsternchen, na, ich denke, das kommt überall dran, wo sonst auch Knobi dran muss. also irgendiwe überall *lach*
Glühsternchen, na, ich denke, das kommt überall dran, wo sonst auch Knobi dran muss. also irgendiwe überall *lach*
-
Meli 307
- Profi-SuTler
du weißt aber das das ein Copyrightproblem gibt?Mamma Mia hat geschrieben:Huhu Ihr Lieben,
könnte mir vielleicht jemand das Finessen Sushi Reis Rzept geben? Ich hab heute von Leifheit die Perfect Roll geschenkt bekommen und will jetzt unedingt SUshi machen, am liebsten natürlich im TM.
Schankedön!!!!
Nina
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Wenn man einer freundin das per mail schickt, bestimmt nicht oder? nicht veröffentlichen hier.. 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Da hab ich jetzt ehrlich net sooo drüber nachgedacht weil auf der vorwerk seite ja auch alle rezepte stehen und dabei steht aus welchem Kochbuch die sind... aber stimmt ist ja auch die vorwerk seiteMeli 307 hat geschrieben:du weißt aber das das ein Copyrightproblem gibt?Mamma Mia hat geschrieben:Huhu Ihr Lieben,
könnte mir vielleicht jemand das Finessen Sushi Reis Rzept geben? Ich hab heute von Leifheit die Perfect Roll geschenkt bekommen und will jetzt unedingt SUshi machen, am liebsten natürlich im TM.
Schankedön!!!!
Nina
Also wenn mir bitte eine Freundin das Rezept per PN zukommen lassen könnte wärs super!!!!
DANKE.
Lg nina