Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Salo81
alter SuT-Hase

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Salo81 »

daisy hat geschrieben:Toll, luthala!
Ja, ärmellos ist auch echt toll!

Ich hab auch wieder eins gemacht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1870

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

@luthala: das dritte Kleidchen ist ja total schön, wow :D
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich hab Elfenkleider auf Basis des Kapuzenkleidchen Schnitts gemacht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1#p3528601
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Gestern wurde hier endlich der Feuerwehrstoff vernäht, den sich die Miniraupe ausgesucht hatte. Leider hatte ich in dem Laden weder einen passenden Rot- noch Blauton gefunden, also wurde es eben weiß. Auf meine erste Streifeneinfassung bin ich richtig stolz, auch wenn sie nicht fehlerfrei ist.
Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Dasha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dasha »

Mein erstes Webware-Kapuzennkleidchen (ohne Kapuze)
DSC08189sehrklein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

Ich hab die ersten zwei Sommerkleidchen in Größe 110 für meine jüngere Tochter fertig. Die 104 vom letzten Jahr passt größtenteils nicht mehr. *schnief*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Bonnymonastir. Schön! Vorne zum knöpfen gefällt mir gut, das kann m an dann auch alleine anziehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die sind toll. Die dürften hier einziehen.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
annea
alter SuT-Hase

Beitrag von annea »

bonnymonastir hat geschrieben:Ich hab die ersten zwei Sommerkleidchen in Größe 110 für meine jüngere Tochter fertig. Die 104 vom letzten Jahr passt größtenteils nicht mehr. *schnief*
Die Variante vorne mit Snaps gefällt mir gut, denn alleine Anziehen muss möglich sein, sonst zieht meine Tochter es nicht an.
Wieviel hast du denn im Bruch dazugeben? Reichen 1 cm NZ plus 2,5 cm zum Überlappen?
Noch eine Größenfrage: Meine Tochter hat ca 17,5 kg auf ca 102 cm, vor allem der Oberkörper ist kräftiger/kerniger. Wie würdet ihr da ein WW-Kleid mit einfachem Rockteil mit Kellerfalte zuschneiden? Oberteil Weite 110, Rock Weite 104, Länge 110 (ich näh gern etwas auf Zuwachs)?
Danke!

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

annea hat geschrieben:
bonnymonastir hat geschrieben:Ich hab die ersten zwei Sommerkleidchen in Größe 110 für meine jüngere Tochter fertig. Die 104 vom letzten Jahr passt größtenteils nicht mehr. *schnief*
Die Variante vorne mit Snaps gefällt mir gut, denn alleine Anziehen muss möglich sein, sonst zieht meine Tochter es nicht an.
Wieviel hast du denn im Bruch dazugeben? Reichen 1 cm NZ plus 2,5 cm zum Überlappen?
Noch eine Größenfrage: Meine Tochter hat ca 17,5 kg auf ca 102 cm, vor allem der Oberkörper ist kräftiger/kerniger. Wie würdet ihr da ein WW-Kleid mit einfachem Rockteil mit Kellerfalte zuschneiden? Oberteil Weite 110, Rock Weite 104, Länge 110 (ich näh gern etwas auf Zuwachs)?
Danke!

~ unterwegs ~
0,7 cm NZ plus 2,5 cm reichen locker. Wenn man viel mehr nimmt, ist die Überlappung am Ende zu breit.
Wegen der Größe: meine Tochter wiegt 18 kg auf 108cm und 110 passt ihr wunderbar. Wenn Deine Große obenrum so kräftig ist, würde ich alles in 110 zuschneiden und nur die Länge anpassen. Der Rockteil setzt ja relativ weit oben an, da könnte ihr 104 aus WW vielleicht zu knapp sein.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“