Ja, ärmellos ist auch echt toll!daisy hat geschrieben:Toll, luthala!
Ich hab auch wieder eins gemacht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1870
LG
Salo
Ja, ärmellos ist auch echt toll!daisy hat geschrieben:Toll, luthala!

Die Variante vorne mit Snaps gefällt mir gut, denn alleine Anziehen muss möglich sein, sonst zieht meine Tochter es nicht an.bonnymonastir hat geschrieben:Ich hab die ersten zwei Sommerkleidchen in Größe 110 für meine jüngere Tochter fertig. Die 104 vom letzten Jahr passt größtenteils nicht mehr. *schnief*
0,7 cm NZ plus 2,5 cm reichen locker. Wenn man viel mehr nimmt, ist die Überlappung am Ende zu breit.annea hat geschrieben:Die Variante vorne mit Snaps gefällt mir gut, denn alleine Anziehen muss möglich sein, sonst zieht meine Tochter es nicht an.bonnymonastir hat geschrieben:Ich hab die ersten zwei Sommerkleidchen in Größe 110 für meine jüngere Tochter fertig. Die 104 vom letzten Jahr passt größtenteils nicht mehr. *schnief*
Wieviel hast du denn im Bruch dazugeben? Reichen 1 cm NZ plus 2,5 cm zum Überlappen?
Noch eine Größenfrage: Meine Tochter hat ca 17,5 kg auf ca 102 cm, vor allem der Oberkörper ist kräftiger/kerniger. Wie würdet ihr da ein WW-Kleid mit einfachem Rockteil mit Kellerfalte zuschneiden? Oberteil Weite 110, Rock Weite 104, Länge 110 (ich näh gern etwas auf Zuwachs)?
Danke!
~ unterwegs ~