da ich schon lange mit einem (zweiten) Staubsaugroboter liebäugle und mir (nach erfolgreicher Entrümpelung von 2015 Teilen
hätte ich gerne schon mal ein paar Empfehlungen
Wir haben schon einen ganz einfachen Staubsaugroboter. Den muss ich immer von Hand an sein Ladekabel anschließen und auch immer zum Saugen starten. Da wir zwei Etagen haben, bietet sich ein zweites Gerät an
Unser Fußboden besteht aus Parkett und Fliesen und an den Außentüren liegen Fußmatten - also eigentlich "einfaches" Terrain. Wir haben keine Haustiere, aber ein Kleinkind und daher Krümel und herumliegendes Spielzeug als besondere Herausforderung. Unser jetziger Robbie schiebt herumliegendes Spielzeug bislang einfach durch die Gegend und putzt trotzdem gut, wobei ich meistens dann doch alles einsammle, weil mich das Geräusch des Spielzeug-Herumschiebens nervt.
Ansonsten haben wir ein Sofa, unter dem unser jetziger Robbie oft hängen bleibt, was echt nervig ist. Der neue Robbie muss also entweder flacher als ~8cm sein oder eine Vorrichtung mitbringen, damit ich ihn davon abhalten kann, unter das Sofa zu fahren. Da ich etwas längere Haare habe, müssen die Bürsten leicht davon zu befreien sein - bei unserem jetzigen Robbie kann man die Bürsten einfach abziehen und die (aufgewickelten) Haare ganz leicht als "Knäuel" entfernen.
Ich wünsche mir außerdem, dass sich das Gerät selbst auflädt und ich mindestens eine Startzeit pro Tag einprogrammieren kann. Er muss in einem Durchgang möglichst ~70m² sauber bekommen und darf nicht so leicht hängen bleiben (z.B. Fußmatten).
Was sind eure Empfehlungen?