Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elke87
ist gern hier dabei

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Elke87 »

Hallo zusammen,

da ich schon lange mit einem (zweiten) Staubsaugroboter liebäugle und mir (nach erfolgreicher Entrümpelung von 2015 Teilen :oops: :) ) einen kaufen darf,
hätte ich gerne schon mal ein paar Empfehlungen :) Ich muss zwar noch knapp 900 Teile aussortieren, aber je konkreter das Ziel, desto besser die Motivation :D :oops:

Wir haben schon einen ganz einfachen Staubsaugroboter. Den muss ich immer von Hand an sein Ladekabel anschließen und auch immer zum Saugen starten. Da wir zwei Etagen haben, bietet sich ein zweites Gerät an :)
Unser Fußboden besteht aus Parkett und Fliesen und an den Außentüren liegen Fußmatten - also eigentlich "einfaches" Terrain. Wir haben keine Haustiere, aber ein Kleinkind und daher Krümel und herumliegendes Spielzeug als besondere Herausforderung. Unser jetziger Robbie schiebt herumliegendes Spielzeug bislang einfach durch die Gegend und putzt trotzdem gut, wobei ich meistens dann doch alles einsammle, weil mich das Geräusch des Spielzeug-Herumschiebens nervt. :roll:
Ansonsten haben wir ein Sofa, unter dem unser jetziger Robbie oft hängen bleibt, was echt nervig ist. Der neue Robbie muss also entweder flacher als ~8cm sein oder eine Vorrichtung mitbringen, damit ich ihn davon abhalten kann, unter das Sofa zu fahren. Da ich etwas längere Haare habe, müssen die Bürsten leicht davon zu befreien sein - bei unserem jetzigen Robbie kann man die Bürsten einfach abziehen und die (aufgewickelten) Haare ganz leicht als "Knäuel" entfernen.

Ich wünsche mir außerdem, dass sich das Gerät selbst auflädt und ich mindestens eine Startzeit pro Tag einprogrammieren kann. Er muss in einem Durchgang möglichst ~70m² sauber bekommen und darf nicht so leicht hängen bleiben (z.B. Fußmatten).

Was sind eure Empfehlungen? :)
Bild
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Elke87 hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich schon lange mit einem (zweiten) Staubsaugroboter liebäugle und mir (nach erfolgreicher Entrümpelung von 2015 Teilen :oops: :) ) einen kaufen darf,
hätte ich gerne schon mal ein paar Empfehlungen :) Ich muss zwar noch knapp 900 Teile aussortieren, aber je konkreter das Ziel, desto besser die Motivation :D :oops:

Wir haben schon einen ganz einfachen Staubsaugroboter. Den muss ich immer von Hand an sein Ladekabel anschließen und auch immer zum Saugen starten. Da wir zwei Etagen haben, bietet sich ein zweites Gerät an :)
Unser Fußboden besteht aus Parkett und Fliesen und an den Außentüren liegen Fußmatten - also eigentlich "einfaches" Terrain. Wir haben keine Haustiere, aber ein Kleinkind und daher Krümel und herumliegendes Spielzeug als besondere Herausforderung. Unser jetziger Robbie schiebt herumliegendes Spielzeug bislang einfach durch die Gegend und putzt trotzdem gut, wobei ich meistens dann doch alles einsammle, weil mich das Geräusch des Spielzeug-Herumschiebens nervt. :roll:
Ansonsten haben wir ein Sofa, unter dem unser jetziger Robbie oft hängen bleibt, was echt nervig ist. Der neue Robbie muss also entweder flacher als ~8cm sein oder eine Vorrichtung mitbringen, damit ich ihn davon abhalten kann, unter das Sofa zu fahren. Da ich etwas längere Haare habe, müssen die Bürsten leicht davon zu befreien sein - bei unserem jetzigen Robbie kann man die Bürsten einfach abziehen und die (aufgewickelten) Haare ganz leicht als "Knäuel" entfernen.

Ich wünsche mir außerdem, dass sich das Gerät selbst auflädt und ich mindestens eine Startzeit pro Tag einprogrammieren kann. Er muss in einem Durchgang möglichst ~70m² sauber bekommen und darf nicht so leicht hängen bleiben (z.B. Fußmatten).

Was sind eure Empfehlungen? :)
Das klingt spannend! Ich hänge mich mal dran [emoji5]

mit Maimäuschen 2014
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Huhu,

hat niemand Vorschläge?
Wer kann denn seinen Staubsaugroboter weiterempfehlen?

Hat irgendjemand einen, der z.B. nicht unter Sofas oder Hänge-WCs hängen bleibt?
(Entweder weil er flach genug ist oder hoch genug, dass er gar nicht erst darunter fährt?)
Bild
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Ich schmeiß wieder den roomba in den raum ;) der kann das alles. Aber ich weiss nicht, ob es nicht noch einen besseren gibt ;)

----
Zwergerl 04/2014
...kleines Handy, große Finger ;)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Ja, ob es nicht noch einen besseren gibt, weiß man ja nie - bis man alle ausprobiert hat :lol:
Aber einer der das alles kann ist ja schon mal sehr viel wert :)
Welchen Roomba meinst du denn?
Bild
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Wir haben einen der 700er reihe, die können das alle ;)
Welcher genau... das müsste ich nachschaun
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir haben den Roomba 780 der kann alles was du möchtest.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

hat hier jemand den Miele scout rx1? Jetzt endlich ist es soweit, die Zeit für einen Roboter ist da! Mein Partner hat nur Ja geschrien als die Wahl zwischen Roboter und Putzfrau anstand. Er heisst jetzt schon Bender und wird vermutlich Augen und Arme kriegen.

Jedenfalls, die Frau im Laden heute meinte, der Miele sei wesentlich besser als der irobot und da sie beide verkaufen und der neue irobot ja teurer ist neige ich dazu, ihr zu glauben. aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

kann mir jemand weiterhelfen?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Roomba 760. Säubert sprühspinat von den fliesen und minischipsel da kind papiertuch box in der hand hatte.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Das klingt ja schon mal super mit der 700er Serie. Wie verhalten die sich denn unter hängenden WCs?
Habe gelesen, dass es da öfter Probleme mit dem Hängenbleiben gibt. Bei euch auch?
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“