Seid ihr gestillt worden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Seid ihr gestillt worden?

Beitrag von sabri »

@*fain*

ja du hast total Recht, das sind auch immer die Fragen die ich mir stelle - wie kaputt und innerlich weit weg von sich selbst müssen Menschen sein um so gegen ihr Gefühl zu gehen? Denn KEINEM tut es gut sein Kind schreien und leider zu lassen, das ist pervers.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

*fain* hat geschrieben:@ sabri: Also mein Vater vor allem kam auch schon öfter mit dem Spruch, ich solle sie doch mal schreien lassen, da war sie grade mal 2 Monate alt. :shock:
Ich weiß nicht, wie man das als Mutter tun kann, mir würde das das Herz brechen. Ich mein, wenn die im KH das damals so gemacht haben und man selbst nicht dagegen angekommen ist, bzw, gar nicht so genau wusste, was hinter der Tür "abging" ist das ja auch schon schlimm. Aber wenn ich mit meinem Kind zu Hause bin und ich mach das immer noch so, weil das irgendwelche "klugen" Leute erzählen...das kann ich nicht verstehen. Warum da nicht mehrere einfach auf ihr Gefühl gehört haben.
Nehmt mal die Urzeitmenschen als Beispiel...war es da von Vorteil, dass die Babys stundenlang gebrüllt haben? Das hat doch nur Feinde angelockt...? Könnt ich mir jetzt denken...
Tipp meiner Großtante als meine Mutter recht verzweifelt war weil ich als Würmchen so viel schrie: "Leg sie in die Wiege und geh eine Runde spazieren, das hab ich immer bei meinen Kindern gemacht, wenn ich nach Hause kam, war Ruhe."
:shock:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

ich kenne dazu auch noch ne gaanz krasse Story:
Die Mutter einer Freundin, die grade ein Kind bekommen hat, hat ihr folgendes erzählt:
Sie haben irgendwo auf dem Land gewohnt und einen landwirtschaftlichen Betrieb gehabt. Morgens gabs dann für die mutter meiner Freundin die Flasche, dann ist die ganze (!!!) Familie aufs Feld gegangen und erst nach 4 Stunden zurückgekommen. :shock:
Die Oma meinte zur Mutter: Du hast geschrieen, wenn wir gegangen sind und wenn wir wiederkamen auch, aber du kannst ja nicht die ganze Zeit durchgebrüllt haben,deswegen habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, dass es Dir nicht gut ging.
Krass oder? 4 Stunden, ganz alleine!!!
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Boah, Thea, total krass.
Aber ich kenne auhc so einen Fall.

Da hat die Mutter den Sohn gestillt (immerhin! :D) und ist dann für 4 Std in die Kneipe zum Bedienen und danach, in der Mittagspause, wieder rauf zum Stillen (war wohl im gleichen Haus) und dann wieder für 4 Std bedienen....

Der junge Mann (Jahrgang 74 :?: ) ist aber ganz normal geraten, zum Glück.

Damals war das wohl so.... heute unvorstellbar.
Bild
hilltopsheep

Beitrag von hilltopsheep »

Also, meine Mutter hat mich fast 2 Jahre gestillt. Find ich super, sie hat auch viele Tips für mich, das ist schon echt super!
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
sabri

Beitrag von sabri »

das scheint üblich gewesen zu sein.

ich war mal in ner anderen community unterwegs und dort war auch eine (stillende und tragende) mama, die wurde als baby mit flasche gefüttert und zwar folgendermaßen:

morgens flasche, dann bis 12 uhr alleine gelassen im babybett (mutter ging arbeiten, vater sowieso), dann um 12uhr wieder eine flasche vom vater der mittagspause hatte und dann bis nachmittags wieder alleine im bett.

das sind so unvorstellbar unmenschliche und erniedrigende dinge, die will ich mir garnicht im detail vorstellen und ich bewundere jeden mensch der trotz solcher frühkindlichen seelischen misshandlung irgendwie normal geblieben ist.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
purzel2008

Beitrag von purzel2008 »

Ich wurde ca. 9 Monate gestillt, dann habe ich mich angeblich selbst abgestillt (Stillstreik?). Wie lange ich voll gestillt wurde, weiß ich nicht, aber damals wurde ja oft schon früh zum zufüttern geraten. Meine ältere Schwester (Jahrgang 71) wurde im Krankenhaus immer vor und nach dem Stillen gewogen, und dann wurde entsprechend einer Tabelle mit der Flasche zugefüttert. Da hat sich das Stillen relativ schnell erledigt. Den "Unsinn" hat meine Mutter dann bei mir ('77) nicht mitgemacht und meine beiden jüngeren Geschwister ('87 und '92) wurden ambulant entbunden, daher hatten wir eine längere Stillzeit.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

interessantes thema :D ich gehörte auch zu den glücklichen, die gestillt worden sind. meine mutter empfand das genauo als selbstverständlich wie ich heute auch und sie hat es auch bei meiner schwester gemacht, sechs jahre zuvor. sie hat es aus finanzieller sicht gesehen, dass es einfach günstiger war. ich wurde ungefähr eineinhalb jahre gestillt....
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

samuraikid hat geschrieben:interessantes thema :D ich gehörte auch zu den glücklichen, die gestillt worden sind. meine mutter empfand das genauo als selbstverständlich wie ich heute auch und sie hat es auch bei meiner schwester gemacht, sechs jahre zuvor. sie hat es aus finanzieller sicht gesehen, dass es einfach günstiger war. ich wurde ungefähr eineinhalb jahre gestillt....
Das ist ja toll! :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

zwei jahre nach bedarf. dann wollte meine mama nicht mehr. ich schon noch. :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“