Strampelina Probenähen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Strampelina Probenähen
Ich finde den Schritt mit dem Bein raffen irgendwie verwirrend. Das soll man so weit machen, wie das Bündchen. Aber welche Länge vom Bündchen? Das ist ja zusammengehalten trapezförmig. Oder soll man es aufklappen? Das Bild zeigt leider nicht alles. Ich habe jetzt erst nach der Außennaht gerafft, geht auch 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ich konnte mich doch nicht zurückhalten und habe genäht, aber noch ohne Bündchen. Schaut mal
Weite, Länge etc. sind super, geht gut über die dicke Stoffwindel, sogar inkl. Leggin und Strumpfhose. Bündchen würde mit ca. 15 cm ( zwischen Länge 68 und 74) noch gut pumpig sein. Die Länge geht jetzt ohne Bündchen deutlich übers Knie.
Wegen Bündchen brauch ich auch eure Meinung zur Farbe. Genau das Blau von oben habe ich leider nicht, hier eine Auswahl und mein Favorit
Wegen Bündchen brauch ich auch eure Meinung zur Farbe. Genau das Blau von oben habe ich leider nicht, hier eine Auswahl und mein Favorit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Meins ist auch fertig, Bilder gibts heute Abend. 56 ist hier reichlich. Oben mit pulli aber recht eng.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Hier meine Bilder. Die Druckknöpfe fehlen noch, die müsste mein Mann reinklopfen, aber der Zwerg mag heute nicht mehr. Man sieht den Strampler aber ja auch so
Vllt hätte ich die eine Naht innen mit gelbem Faden machen sollen... So sieht man die ähm sehr gerade Naht
Die Farben stimmen am ehsten am Tragebild.
@xapor: dir würde ich neue/richtige Bilder machen. Kann aber noch ein paar Tage dauern... wenn es eh noch die 2. (und 3....) Version gibt, lohnt das vllt auch nicht.
Passform: Ich finde den Körper zu lang und die Beine zu kurz. Hier reicht die Bein/Bündchenlänge nur, weil im Schritt noch sehr viel Luft ist (der Zwerg hat "nur" eine Pop-In-Windel an, also recht klein). Mit dem dicken Pulli drunter passt es am Oberkörper gerade noch so. Ich würde mir trotzdem längere Träger bzw. größere Armausschnitte wünschen. Ich finde es unterm Arm zu eng. Kann aber auch am dicken Pulli liegen. Der Schnitt ist aber super stoffitauglich.
Die Passe ist übrigenss ein alter Pulli von mir.
@xapor: dir würde ich neue/richtige Bilder machen. Kann aber noch ein paar Tage dauern... wenn es eh noch die 2. (und 3....) Version gibt, lohnt das vllt auch nicht.
Passform: Ich finde den Körper zu lang und die Beine zu kurz. Hier reicht die Bein/Bündchenlänge nur, weil im Schritt noch sehr viel Luft ist (der Zwerg hat "nur" eine Pop-In-Windel an, also recht klein). Mit dem dicken Pulli drunter passt es am Oberkörper gerade noch so. Ich würde mir trotzdem längere Träger bzw. größere Armausschnitte wünschen. Ich finde es unterm Arm zu eng. Kann aber auch am dicken Pulli liegen. Der Schnitt ist aber super stoffitauglich.
Die Passe ist übrigenss ein alter Pulli von mir.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schau mal zu und warte auf das fertige Schnittmuster, das kommt genau richtig fürs Sommerbaby 
-
Lösche Benutzer 20900
Oh schön, da setz ich mich dazu und schaue mit! 
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Hier gucke ich auch gerne mit.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich würde auch zwischen orange und braun schwanken, aber wohl wegen der besseren Kombinierbarkeit mit anderen Pullis das braune Bündchen bevorzugen. Das blau wirkt leider wirklich zu vorbeigeschrammt am Farbton.NataschaZ hat geschrieben: Wegen Bündchen brauch ich auch eure Meinung zur Farbe. Genau das Blau von oben habe ich leider nicht, hier eine Auswal
IMG_0607.JPG
Ich mag deinen Pünktchenmusterstoff.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich mach mirs hier auch gemütlich und warte darauf, dass der Schnitt offiziell rauskommt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Auf Braun bin ich gar nicht gekommen, klingt gut, habe ich aber nicht da, da es nicht in meinem normalen Farbspektrum ist. Wenn ich trotz Kindergeburtstag am WE zum Nähen komme, wird es orange sonst überlege ich braun. Danke für die Idee.