Strampelina Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Strampelina Probenähen

Beitrag von delfinstern »

Ich finde den Schritt mit dem Bein raffen irgendwie verwirrend. Das soll man so weit machen, wie das Bündchen. Aber welche Länge vom Bündchen? Das ist ja zusammengehalten trapezförmig. Oder soll man es aufklappen? Das Bild zeigt leider nicht alles. Ich habe jetzt erst nach der Außennaht gerafft, geht auch :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ich konnte mich doch nicht zurückhalten und habe genäht, aber noch ohne Bündchen. Schaut mal
IMG_0610.JPG
Weite, Länge etc. sind super, geht gut über die dicke Stoffwindel, sogar inkl. Leggin und Strumpfhose. Bündchen würde mit ca. 15 cm ( zwischen Länge 68 und 74) noch gut pumpig sein. Die Länge geht jetzt ohne Bündchen deutlich übers Knie.

Wegen Bündchen brauch ich auch eure Meinung zur Farbe. Genau das Blau von oben habe ich leider nicht, hier eine Auswahl
IMG_0609.JPG
und mein Favorit
IMG_0607.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
delfinstern
Miss SuTiversum

Meins ist auch fertig, Bilder gibts heute Abend. 56 ist hier reichlich. Oben mit pulli aber recht eng.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Hier meine Bilder. Die Druckknöpfe fehlen noch, die müsste mein Mann reinklopfen, aber der Zwerg mag heute nicht mehr. Man sieht den Strampler aber ja auch so :) Vllt hätte ich die eine Naht innen mit gelbem Faden machen sollen... So sieht man die ähm sehr gerade Naht :oops: Die Farben stimmen am ehsten am Tragebild.

@xapor: dir würde ich neue/richtige Bilder machen. Kann aber noch ein paar Tage dauern... wenn es eh noch die 2. (und 3....) Version gibt, lohnt das vllt auch nicht.

Passform: Ich finde den Körper zu lang und die Beine zu kurz. Hier reicht die Bein/Bündchenlänge nur, weil im Schritt noch sehr viel Luft ist (der Zwerg hat "nur" eine Pop-In-Windel an, also recht klein). Mit dem dicken Pulli drunter passt es am Oberkörper gerade noch so. Ich würde mir trotzdem längere Träger bzw. größere Armausschnitte wünschen. Ich finde es unterm Arm zu eng. Kann aber auch am dicken Pulli liegen. Der Schnitt ist aber super stoffitauglich.
Die Passe ist übrigenss ein alter Pulli von mir.
Schnabelina_Strampler2.JPG
Schnabelina_Strampler1.JPG
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Ich schau mal zu und warte auf das fertige Schnittmuster, das kommt genau richtig fürs Sommerbaby :)
BildBild
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Oh schön, da setz ich mich dazu und schaue mit! :)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Hier gucke ich auch gerne mit.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

NataschaZ hat geschrieben: Wegen Bündchen brauch ich auch eure Meinung zur Farbe. Genau das Blau von oben habe ich leider nicht, hier eine Auswal
IMG_0607.JPG
Ich würde auch zwischen orange und braun schwanken, aber wohl wegen der besseren Kombinierbarkeit mit anderen Pullis das braune Bündchen bevorzugen. Das blau wirkt leider wirklich zu vorbeigeschrammt am Farbton.

Ich mag deinen Pünktchenmusterstoff.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich mach mirs hier auch gemütlich und warte darauf, dass der Schnitt offiziell rauskommt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Auf Braun bin ich gar nicht gekommen, klingt gut, habe ich aber nicht da, da es nicht in meinem normalen Farbspektrum ist. Wenn ich trotz Kindergeburtstag am WE zum Nähen komme, wird es orange sonst überlege ich braun. Danke für die Idee.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“