Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Beitrag von Apis »

Ich wollte nochmal wegen des Gurtes fragen, ob jemand seinen ausmessen könnte. Das Holzpferd ist hier jetzt im Garten eingezogen und heißgeliebt. Und an das Christkind sind jetzt schon Sattelwünsche geschickt worden.

Danke an Euch alle für die Tipps. Mit Mäxchen plus Aufstiegshilfe haben wir die richtige Wahl getroffen. Die Große mit gut 1,20m kommt alleine drauf, die Kleine (1m) nicht. So ist es mir gerade sehr lieb.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ihr Lieben, ich brauche als Geschenk ein Halfter für Mona. Habt ihr das Originalzubehör gekauft? Wenn ja...wie funktioniert das mit der Farbwahl? Kann man irgendwo sehen welche Farben es gibt? Irgendwie blick ich das auf der Homepage nicht richtig :oops:
Oder habt ihr ein "echtes" Halfter gekauft? Wenn ja, welche Größe braucht man denn da?
Vielleicht weiß das ja jemand. Ihr würdet mir sehr helfen :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Wir haben ein normales Halfter in Shetty-Größe gekauft. Das passt super!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Danke apis , das hilft mir sehr :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Dank diesem Thread ziehen bei uns jetzt dann auch 2 Holzpferde in den Garten. Von der Größe wird es Anton. Hoffe da haben wir die richtige Größe für unsere 5 jährigen gewählt. Wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Hab das Zubehör jetzt separat zusammengekauft, alles in Shetty Größe, hoffe das passt alles. Bin gespannt und die Mädels können bis zum Geburtstag nicht mehr schlafen vor Aufregung. Müssten ja Fell und Mähnen Farbe sich selbst aussuchen.
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Jetzt sind die Pferde da. Heiß geliebt. Wie habt ihr den Sattel richtig fest bekommen? Können das eure Kinder alleine? Haben jetzt die gurtstrippen einmal um ein querpanel geführt, damit er nicht so rutscht, da brauchen sie aber immer Hilfe. Wie war das bei euch?
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Ach und Halfter ist Shetty Größe passt gut. Die Trense wäre in Pony größer besser gewesen, da müssten wir mit der Lochzange ran.
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Wir haben gestern eine lila Lotte bestellt. Ich bin schon so gespannt, wie unsere Tochter reagieren wird, wenn sie es sieht.

Ich fand es zwar eigentlich viel zu groß (Sitzhöhe bei 1,15), aber im Urlaub ist sie auch immer auf die großen Holzpferde drauf.

Zubehör haben wir da auch gleich mit bestellt, also Sattel, Halfter mit Führstrick, Satteldecke und den schwenkbaren Kopf mit den Augen dazu.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Wie lange habt ihr denn so gewartet, bis euer Holzpferd kam? Und kam da vorher eine Versandbestätigung? Also ich meine jetzt bei denen die in dem Shop bestellt haben, in dem es auch Mona und Anton und so gibt. Wir haben jetzt vor 14 Tagen bestellt und bezahlt und noch nichts gehört und ich bin doch schon so aufgeregt.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Unsere Mona kam mit Versandbestätigung per Mail ungefähr drei Wochen nach der Bestellung.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“