So, nun nach einigen Trage-Abenden kann ich endlich mein Fazit zum ,,Wintertime" niederschreiben
Gebunden haben wir einige Male den einfachen Rucksack und der hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Das Tuch war sehr stretchig beim Strähnchenweise festziehen. Über dem Rücken meines Muckelchens lag das Tuch danach sehr schön. Insgesamt ist das Tuch einem Maschinengewebten am ehesten ähnlich, denn ich hatte zu Anfang Probleme mit handgwebten Tragetüchern. Sie waren dick, fluffig und erinnerten an alles kuschelige, nur nicht an Tragetücher im ersten Moment. So ging es mir mit dem Caira eben nicht, es ist dünn, mega weich und lässt sich super festziehen. Von daher eine klare Empfehlung für Neugierige, die sich mal an handgewebte Tücher wagen möchten.
Zum Tragegefühl: Typisch handgewebt stützt es wunderbar toll und ich merke die 14 kg im einfachen Rucksack nicht.
Mutig und beflügelt wie ich von diesem Tuch war, habe ich mich auch mal wieder an eine meiner schlechtesten Disziplinen gewagt: SHorty-Bindeweisen
Da ich diese nicht oft binde, bin ich mir gerade im Namen unsicher, aber ich glaube es müsste der RRR gewesen sein, da der Babybauch beim ER doch im Weg ist und Überraschung: Es klappte!!! Ich war total verwundert, dass ich zum ersten mal einen funktionierenden Beutel hatte und mir nicht eine Schulte abgeklemmt vorkam, während es sich bei der anderen so anfühlte, als fiele der lockere Tuchstrang herunter. (Schwer zu beschreiben, wer aber eine Shorty-Niete ist wie ich, wird sicher wissen was ich meine)
Auf jeden Fall war auch dies ganz WUNDERBAR, das Gewicht merkte ich in keinsterlei Weise, kein Bauchstrang,der drückt, toll toll toll
Nur ist mein Caira leider ein 5er

und daher ein wenig umständlich dafür, aber damit wurde definitiv der Jackpot geknackt und Caira-Handwoven meine allerliebsten Tücher, ich freue mich schon auf viel mehr dieser tollen Tücher!