CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Louise Odier »

Ich lass nochmal ein paar Bilder vom Aquarius hier. Das kann man nicht oft genug bewundern. :D

Bild

Bild

Frieda, ich bin dann gespannt auf deine ersten Tragebilder mit der Dämmerung! :D
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Wir waren gestern mit Aquarius wählen. - Ach wenn ich doch nur nicht zu dämlich für's Foto-Einfügen via Windoof Fon via Tapatalk wäre...
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

elanor hat geschrieben:Bild

Bild

lila plain:
Bild

lila zickzack:
Bild

schwarz:
Bild
Quelle: Facebook
Boah, wie die leuchten! Ist ja der Hammer! Ich bin ganz neidisch!

Ich beglückwünsche jede, die eines dieser wundervollen Traumtücher bekommt!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Ich freue mich jetzt schon über tragefotos.
Und ich freue mich vor allem, dass ich eine davon auch streicheln darf, da es ganz in keine nahe zieht :mrgreen:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

kaschdi hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon über tragefotos.
Und ich freue mich vor allem, dass ich eine davon auch streicheln darf, da es ganz in keine nahe zieht :mrgreen:
Ohweia. Also nochmal richtig.

Ich freue mich eins davon streicheln zu dürfen, da es ganz in meine Nähe ziehen wird
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Lila Zickzack wird Unseres, Juchuuu!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Boah. Hammer. Ich bin immernoch so beeindruckt davon, dass diese Tücher handgewebt, selbstgemacht sind. Ich ziehe meine Hut und zolle großen Respekt!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Tutti, ich find das Zickzack soo toll. Das sieht irgendwie mit den schmalen Streifen und dem Zickzackmuster aus wie lauter bunte Indianerfedern. Das war so meine erste Assoziation! (Und erinnert mich damit bissel an meine WW Azure Feathers.)
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Louise Odier hat geschrieben:Tutti, ich find das Zickzack soo toll. Das sieht irgendwie mit den schmalen Streifen und dem Zickzackmuster aus wie lauter bunte Indianerfedern. Das war so meine erste Assoziation! (Und erinnert mich damit bissel an meine WW Azure Feathers.)
Und ich freu mich total, dass du dich so mit freust! Ich kann es dann auch gern mal zu dir auf Urlaubsreise schicken
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

So, nun nach einigen Trage-Abenden kann ich endlich mein Fazit zum ,,Wintertime" niederschreiben

Gebunden haben wir einige Male den einfachen Rucksack und der hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Das Tuch war sehr stretchig beim Strähnchenweise festziehen. Über dem Rücken meines Muckelchens lag das Tuch danach sehr schön. Insgesamt ist das Tuch einem Maschinengewebten am ehesten ähnlich, denn ich hatte zu Anfang Probleme mit handgwebten Tragetüchern. Sie waren dick, fluffig und erinnerten an alles kuschelige, nur nicht an Tragetücher im ersten Moment. So ging es mir mit dem Caira eben nicht, es ist dünn, mega weich und lässt sich super festziehen. Von daher eine klare Empfehlung für Neugierige, die sich mal an handgewebte Tücher wagen möchten.

Zum Tragegefühl: Typisch handgewebt stützt es wunderbar toll und ich merke die 14 kg im einfachen Rucksack nicht.

Mutig und beflügelt wie ich von diesem Tuch war, habe ich mich auch mal wieder an eine meiner schlechtesten Disziplinen gewagt: SHorty-Bindeweisen

Da ich diese nicht oft binde, bin ich mir gerade im Namen unsicher, aber ich glaube es müsste der RRR gewesen sein, da der Babybauch beim ER doch im Weg ist und Überraschung: Es klappte!!! Ich war total verwundert, dass ich zum ersten mal einen funktionierenden Beutel hatte und mir nicht eine Schulte abgeklemmt vorkam, während es sich bei der anderen so anfühlte, als fiele der lockere Tuchstrang herunter. (Schwer zu beschreiben, wer aber eine Shorty-Niete ist wie ich, wird sicher wissen was ich meine)

Auf jeden Fall war auch dies ganz WUNDERBAR, das Gewicht merkte ich in keinsterlei Weise, kein Bauchstrang,der drückt, toll toll toll

Nur ist mein Caira leider ein 5er :roll: und daher ein wenig umständlich dafür, aber damit wurde definitiv der Jackpot geknackt und Caira-Handwoven meine allerliebsten Tücher, ich freue mich schon auf viel mehr dieser tollen Tücher!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“