Nudelchen, ich habe jetzt zwischen den gedoppelten Maschen immer diese eine markierte Masche. Das habe ich halt falsch verstanden. Da ich das jetzt die ganze Zeit so gemacht habe, lasse ich es jetzt so. Ich habe keine Lust das Ganze noch mal komplett aufzumachen. Hoffentlich ärger ich mich nicht später darüber. Bisher siehts aber ganz gut aus und es sind ja auch nicht mehr Maschen, sondern nur noch immer diese eine Masche zwischen den gedoppelten.
MILO-Pullunder stricken
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Re: MILO-Pullunder stricken
Novalia, den Baum habe ich auch schon gesehen und ich finde ihn sooo schön. Ich überlege immer noch hin und her. Die Elefanten finde ich auch toll, aber ich habe keine passende Wolle in einer anderen Farbe dafür. Meine hier ist eine Verlaufswolle in Braun-Beige-Grau-Blau. Grün würde für den Baum schon besser passen. Vielleicht mache ich auch die Herzchen.. Mal gucken.
Nudelchen, ich habe jetzt zwischen den gedoppelten Maschen immer diese eine markierte Masche. Das habe ich halt falsch verstanden. Da ich das jetzt die ganze Zeit so gemacht habe, lasse ich es jetzt so. Ich habe keine Lust das Ganze noch mal komplett aufzumachen. Hoffentlich ärger ich mich nicht später darüber. Bisher siehts aber ganz gut aus und es sind ja auch nicht mehr Maschen, sondern nur noch immer diese eine Masche zwischen den gedoppelten.
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
schokominza, ich denke nicht, dass die Masche irgendwas durcheinander bringt. Ich habe das bei einem anderen Projekt (nach Anleitung) auch so gemacht, und dabei wurde die Raglan-Kante eben etwas breiter, sah aber auch schön aus.
Ein Herzchen hab ich mal in der kleinsten Größe für das Patenkind meines Freundes gemacht. Das sah auch sehr süß aus! Aber die Elefanten find ich auch toll.
Ich suche immer noch nach einem Muster für eine Giraffe, der Knups würde ausflippen
Aber jetzt gibt es erst mal den Baum und wenn ich Lust habe, sticke ich im Anschluß noch zwei Eulen drauf...
Ein Herzchen hab ich mal in der kleinsten Größe für das Patenkind meines Freundes gemacht. Das sah auch sehr süß aus! Aber die Elefanten find ich auch toll.
Ich suche immer noch nach einem Muster für eine Giraffe, der Knups würde ausflippen
Aber jetzt gibt es erst mal den Baum und wenn ich Lust habe, sticke ich im Anschluß noch zwei Eulen drauf...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
-
schokominza122
Das beruhigt mich ja! Bin echt gespannt wie das Ganze aussieht, wenns fertig ist.Novalia hat geschrieben:schokominza, ich denke nicht, dass die Masche irgendwas durcheinander bringt. Ich habe das bei einem anderen Projekt (nach Anleitung) auch so gemacht, und dabei wurde die Raglan-Kante eben etwas breiter, sah aber auch schön aus.
Die Idee mit dem Draufsticken ist ja auch super! Gerade hatte ich die Phantasie von einem Baum mit Blättern und Äpfeln.. Das wäre aber dann wirklich sehr aufwändig.Novalia hat geschrieben:Aber jetzt gibt es erst mal den Baum und wenn ich Lust habe, sticke ich im Anschluß noch zwei Eulen drauf...
Der Novembermaus würden die Elefanten glaube ich am besten gefallen, die Herzchen würden wohl auch Anklang finden. Der Baum wäre wohl eher etwas über das der Papa und
ich mehr freuen würden. Sag mal die Elefanten könnte man doch bestimmt auch anstatt mit anders farbiger Wolle auch durch linke oder rechte Maschen, je nach Untergrund, stricken oder?
So, ich bin jetzt übrigens soweit, dass ich mit dem Maschen Abketten für die Armlöcher anfangen kann. Da brauche ich jetzt noch mal Eure Hilfestellung. Muss man das mit dieser speziellen Technik machen? Ich mache das eigentlich ganz gerne mit der Häkelnadel, weil es dann schön flexibel wird. Und überhaupt wie läuft das jetzt - ich will nicht wieder Fehler machen.
Ich glaube meine Maschenzahlen sind nicht ganz gleich zwischen den Markierungen. Muss gleich noch mal in Ruhe zählen. (Kind ist eben wach geworden.)Keine Ahnung wieso, kann keinen Fehler sehen. Es sieht aber ganz passabel aus. Bin zufrieden. Wieviele Maschen muss ich jetzt wo und wie abketten?
Novembermaus ´12
-
Novalia
Für die Arme hab ich bisher immer ganz normal abgekettet.
Also: erste Masche stricken, zweite Masche stricken und dann die erste Masche über die zweite Masche drüberziehen.
Ganz am Ende, wenn man unten abkettet, da ist es besser, die Methode zu verwenden, die in der Anleitung beschrieben ist. Da wird es beim "normalen" abketten zu fest.
Also: erste Masche stricken, zweite Masche stricken und dann die erste Masche über die zweite Masche drüberziehen.
Ganz am Ende, wenn man unten abkettet, da ist es besser, die Methode zu verwenden, die in der Anleitung beschrieben ist. Da wird es beim "normalen" abketten zu fest.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
- 4mm
- alter SuT-Hase
Ich habe eben spontan (nach stöbern hier im Thread) auch einen Milo angeschlagen. 3 years mit Cool Wool Big. Ich habe allerdings noch 8 Wiederholungen in der Passe vor mir, bevor ich abketten kann.
Ich bin gespannt und meine Kleinste freut sich schon.
Ich bin gespannt und meine Kleinste freut sich schon.
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mein Kind hat ihren heute beim Ausziehen unter den Armen aufgeribbelt. [emoji15]
Weiß gar nicht wie sie das geschafft hat. [emoji52]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Weiß gar nicht wie sie das geschafft hat. [emoji52]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
schokominza122
Oh Nein Gini, das ist ja schade! Konntest Du es noch retten?
Also ich kette jetzt ab der neuen Reihe bis zum ersten Markierer ab, richtig? Stricke dann weiter bis zum nächsten Markierer und kette dann wieder ab, um dann bis zum Reihenende wieder weiter zu stricken. Dann in der nächsten Reihe muss ich Maschen zunehmen. Wieviele denn? Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr wie ich da rechnerisch ansetzen soll und an welchen farbigen Zahlen ich mich orientieren soll.
Also ich kette jetzt ab der neuen Reihe bis zum ersten Markierer ab, richtig? Stricke dann weiter bis zum nächsten Markierer und kette dann wieder ab, um dann bis zum Reihenende wieder weiter zu stricken. Dann in der nächsten Reihe muss ich Maschen zunehmen. Wieviele denn? Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr wie ich da rechnerisch ansetzen soll und an welchen farbigen Zahlen ich mich orientieren soll.
Novembermaus ´12
- lillemie
- ist gern hier dabei
Nach der Passe und dem Abketten nimmt man unter den Armen ein paar neue Maschen auf (also neu anschlagen) - das musst Du Dir ausrechnen, wie viel das genau sind. Anschließend werden noch einige Reihen links-rechts-links-rechts gestrickt, damit es noch mehr solche Rippen gibt. Erst dann strickt man glatt rechts. Ich persönlich nehme für den glatt rechten Teil eine viertel bis halbe Nadelstärke mehr und nehme keine Maschen zu.
LG lillemie mit Sohn *03/2009 und Tochter *10/2012
-
schokominza122
Jetzt sieht man schon ganz toll was es wird! Toll!
Novembermaus ´12
-
Novalia
schokominza122 hat geschrieben:Jetzt sieht man schon ganz toll was es wird! Toll!
Schandmaul
Schandmaul