Meerschweinchen-Thread
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Meerschweinchen-Thread
Ich muss meine dringend abgeben - falls jemand jemanden in Berlin kennt....
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich misch mich nur ungern in eure Planung ein, möchte aber zu Bedenken geben, dass eine Katzenhaarallergie häufig mit einer Meerschweinchenallergie gekoppelt ist. Das kann am Anfang noch nicht so zu bemerken sein, wird aber. Und kann im schlimmsten Fall in Asthma umschlagen.
Falls du aber, bzw. dein Mann und die beiden Jungs, gern Profi-Beratung hättet - auch zu draußen-Haltung, schicke ich euch gern nen Fachmann vorbei bzw. gebe die Telefonnummer weiter, wenn das besser ist.
Falls du aber, bzw. dein Mann und die beiden Jungs, gern Profi-Beratung hättet - auch zu draußen-Haltung, schicke ich euch gern nen Fachmann vorbei bzw. gebe die Telefonnummer weiter, wenn das besser ist.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ähm -:
“Wird aber mit der Zeit schlimmer und......“
sollte das heißen. (Sobald dem Körper das Allergen bekannt ist und er anfängt dagegen anzugehen)
“Wird aber mit der Zeit schlimmer und......“
sollte das heißen. (Sobald dem Körper das Allergen bekannt ist und er anfängt dagegen anzugehen)
-
Lösche Benutzer 17612
Ja, mit ein Grund warum Meerschweinchen überhaupt in Frage kommen bei der Allergie-Vorbelastung meines Mannes und mir ist die Tatsache, dass wir sie in so einem Falle auch komplett draußen halten können und sie eben eh keine Tiere sind die man ständig beschmust.
Wobei ich auch eine leichte Katzenhaarallergie habe, aber selbst Meerschweinchen hatte und da keine Probleme hatte.
Wobei ich auch eine leichte Katzenhaarallergie habe, aber selbst Meerschweinchen hatte und da keine Probleme hatte.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Wir halten unsere Schweinchen auch problemlos draußen.
Seit letzter Woche habe ich noch zwei Fundböckchen.
Nächste Woche wird der 2. kastriert. Und dann hoffe ich, dass das Zusammentreffen in einpaar Wochen mit den beiden noch vorhandenen Damen problemlos läuft.
von unterwegs
Seit letzter Woche habe ich noch zwei Fundböckchen.
Nächste Woche wird der 2. kastriert. Und dann hoffe ich, dass das Zusammentreffen in einpaar Wochen mit den beiden noch vorhandenen Damen problemlos läuft.
von unterwegs
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Hotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo.
Unsere leben im Winter drinnen und im Sommer draußen.
Beides selbstgebaute Ställe bzw. der Außenstall ist eine Erweiterung.
Wir haben sie gerne im Winter drinnen da man so gut Kontakt halten kann.
Unsere Kinder wissen dass sie nicht zu beschmusen sind und freuen sich wenn sie die Schweinchen beim Krallen schneiden oder so halten dürfen.
Wir haben uns drinnen für die " oben offene" Variante entschieden und sie sind sehr zahm. Wir haben also keinen Deckel oder Dach oder so drauf. Sie fressen aus der Hand und kommen sofort wenn man das Zimmer betritt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unsere leben im Winter drinnen und im Sommer draußen.
Beides selbstgebaute Ställe bzw. der Außenstall ist eine Erweiterung.
Wir haben sie gerne im Winter drinnen da man so gut Kontakt halten kann.
Unsere Kinder wissen dass sie nicht zu beschmusen sind und freuen sich wenn sie die Schweinchen beim Krallen schneiden oder so halten dürfen.
Wir haben uns drinnen für die " oben offene" Variante entschieden und sie sind sehr zahm. Wir haben also keinen Deckel oder Dach oder so drauf. Sie fressen aus der Hand und kommen sofort wenn man das Zimmer betritt.
Frühling, Sommer und Herbst
und zwei Hoffnungen im Herzen
- Hotte
Ach und ich habe auch eine leichte Katzenhaarallergie und keinerlei Probleme obwohl sie drin sind.
Frühling, Sommer und Herbst
- Fortresca
Ma muss sich nicht quer durchs Internet lesen
Diebrain langt.
Wir hatten so gut 20 Jahre Meeris. Erst eins, aus Unwissenheit. Dann zwei. Dann enmal Babys... und schwupps steckte wir in Zühterei, Shows und Vereinen. Wir hatten zwischenzeitlich über 100 Tiere in entsprechenden Gehegen. Auch ganzjährige Außen- und Kaltstallhaltung. Ich liebe diese Tiere und gedenke definitiv, so um Hexis Grundschulalter und wenn die Katze nicht mehr ist, wiedere ine mittelgroße Gruppe (so 5-10 Tiere) anzuschaffen.
Bei Außenhaltung würde ich echt überlegen, Lunkaryas (oder Curlys) eine Chance zu geben. Zwar sid bei Meeris die Rassen nicht sooo stark unterschiedlich bwzüglich Charakter usw, aber meiner Erfahrung nach sind Lunkys kälteresistenter (liegt an der Herkunft der Rasse) und mit am leichtesten zahm zu bekommen. EIne dünnfellige hibbelige Rosette macht da einfach nicht so viel Spaß.
Wir hatten so gut 20 Jahre Meeris. Erst eins, aus Unwissenheit. Dann zwei. Dann enmal Babys... und schwupps steckte wir in Zühterei, Shows und Vereinen. Wir hatten zwischenzeitlich über 100 Tiere in entsprechenden Gehegen. Auch ganzjährige Außen- und Kaltstallhaltung. Ich liebe diese Tiere und gedenke definitiv, so um Hexis Grundschulalter und wenn die Katze nicht mehr ist, wiedere ine mittelgroße Gruppe (so 5-10 Tiere) anzuschaffen.
Bei Außenhaltung würde ich echt überlegen, Lunkaryas (oder Curlys) eine Chance zu geben. Zwar sid bei Meeris die Rassen nicht sooo stark unterschiedlich bwzüglich Charakter usw, aber meiner Erfahrung nach sind Lunkys kälteresistenter (liegt an der Herkunft der Rasse) und mit am leichtesten zahm zu bekommen. EIne dünnfellige hibbelige Rosette macht da einfach nicht so viel Spaß.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
Lösche Benutzer 1828
Ganz ehrlich: zu teuer....zu wenig Zeit und Platz mittlerweile. Mir wächst das auch über den Kopf. Die Katzen laufen ja eher autark so nebenher und sind deutlich günstigerEllenRipley hat geschrieben:Oh nein, warum das denn?
Leider finde ich niemanden, der sie will bisher