Wenn mein Kind mir nachmachen will ist doch ok, wenn er das aber NICHT will und ich steuere dagegen durch nachfragen, nachhaken und solche negativen Äußerungen wie "Tussi/Bombenleger" usw dann ist das in meinen Augen nochmal was GANZ ANDERES
Mir geht es um die freie Entscheidung eines Menschen wie er aussehen mag, was er anziehen will, ob er sich die Nägel lackiert oder nicht usw. Das ist weder gesundheitsschädlich noch gefährlich für irgendjemanden, oder!? Das ist der persönlichste Rahmen den ein Kind hat, wieso darf es da nicht frei darüber entscheiden? Weil Mama es nicht schön findet? Lasst ihr euch von eurem Mann sagen was ihr anzuziehen habt und was wenn er auch ständig fragt, ob ihr euch nicht mal ne Glatze schneiden wollt? Irgendwann haut ihr doch auch auf den Tisch und sagt "NEIN ICH WERD MIR SICHERLICH KEINE GLATZE SCHNEIDEN, LASS GUT SEIN - END OF STORY" oder? Da lasst ihr euch doch nicht reinreden, lauft doch nicht so rum nur weil jemand anderem das gefällt oder? Was wird über die Männer geschimpft, die ihren Frauen Röcke usw verbieten aber im Grunde ist das hier GENAU DAS GLEICHE - wird nur netter umschrieben und sanfter Druck ausgeübt
mille - gerade in der vorschau gesehn. natürlich kannst du sagen "deine haare haben mir kürzer besser gefallen aber wenn du sie so lieber magst ist doch ok" - das ist aber nicht so..."pushing" wie wenn man das kind durch wiederholtes nachfragen dazu bringen zu wollen die haare abzuschneiden, oder?!
11/03 ,
07/07 und
06/09