Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

asujakin
Power-SuTler

Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von asujakin »

Das sind Vorbilder ja. Aber siehst du den Unterschied nicht?

Wenn mein Kind mir nachmachen will ist doch ok, wenn er das aber NICHT will und ich steuere dagegen durch nachfragen, nachhaken und solche negativen Äußerungen wie "Tussi/Bombenleger" usw dann ist das in meinen Augen nochmal was GANZ ANDERES

Mir geht es um die freie Entscheidung eines Menschen wie er aussehen mag, was er anziehen will, ob er sich die Nägel lackiert oder nicht usw. Das ist weder gesundheitsschädlich noch gefährlich für irgendjemanden, oder!? Das ist der persönlichste Rahmen den ein Kind hat, wieso darf es da nicht frei darüber entscheiden? Weil Mama es nicht schön findet? Lasst ihr euch von eurem Mann sagen was ihr anzuziehen habt und was wenn er auch ständig fragt, ob ihr euch nicht mal ne Glatze schneiden wollt? Irgendwann haut ihr doch auch auf den Tisch und sagt "NEIN ICH WERD MIR SICHERLICH KEINE GLATZE SCHNEIDEN, LASS GUT SEIN - END OF STORY" oder? Da lasst ihr euch doch nicht reinreden, lauft doch nicht so rum nur weil jemand anderem das gefällt oder? Was wird über die Männer geschimpft, die ihren Frauen Röcke usw verbieten aber im Grunde ist das hier GENAU DAS GLEICHE - wird nur netter umschrieben und sanfter Druck ausgeübt :wink:

mille - gerade in der vorschau gesehn. natürlich kannst du sagen "deine haare haben mir kürzer besser gefallen aber wenn du sie so lieber magst ist doch ok" - das ist aber nicht so..."pushing" wie wenn man das kind durch wiederholtes nachfragen dazu bringen zu wollen die haare abzuschneiden, oder?!
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

du würdest also deine tochter, wenn du eine hättest wirklich mit 13 wie eine "5-mark-schlampe" rumlaufen lassen, wenn sie das wollte??? :shock:
ich mein damit minirock, bauchfrei, bh durchblitzend, geschmickt wie ein papagei...

ich konstruiere da jetzt nichts, ich hab nur einige mädchen in meiner schule beschrieben :?

da würd ich mich natürlich auch fragen, was ich falsch gemacht habe, dass ihr sowas gefällt - aber das würde ich so weit es geht unterbinden, und zwar rigoros.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Die Antwort würde mich jetzt auch mal interessieren...

Um ganz kurz meinen Senf zum Thema dazu zu tun....Haare sind mir wurscht, ob er die lang oder kurz will....aber meinen Sohn würde ich wie auch meine Tochter nicht bauchfrei und im Minirock rauslassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry....manchmal finde ich die Ausschweifungen hier urkomisch :roll: 8)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Millefiori hat geschrieben:du würdest also deine tochter, wenn du eine hättest wirklich mit 13 wie eine "5-mark-schlampe" rumlaufen lassen, wenn sie das wollte??? :shock:
ich mein damit minirock, bauchfrei, bh durchblitzend, geschmickt wie ein papagei...

ich konstruiere da jetzt nichts, ich hab nur einige mädchen in meiner schule beschrieben :?

da würd ich mich natürlich auch fragen, was ich falsch gemacht habe, dass ihr sowas gefällt - aber das würde ich so weit es geht unterbinden, und zwar rigoros.
genau daran habe ich auch schon gedacht...da würde ich eben sicher auch etwas sagen, schon weil ich Angst um sie habe.

zum Nagellack sage ich übrigens nein, weil ich schon die Befürchtung habe, dass das nicht so Super gesund ist, auch wenn andere KiGa Kinder das dürfen. genauso Haare Tönen oder färben bis zu einem gewissen alter.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

DeathMetal können sie gerne hören, gerne auch Heino oder Jürgen Drews - in ihrem Zimmer mit geschlossener Tür.
Genau wie Olchi-Hörspiele.
Das ist Folter für mich und das gibt es nicht im Wohnzimmer.
Ich teile unser Haus mit den Kindern, habe keinen Raum für mich (was ich vermisse!) - da müssen sie halt auch Rücksicht nehmen.
Ich kaufen ihnen die gewünschte Musik gerne bzw. leihe das aus, aber selber hören tue ich das nicht.

Halbnackt lasse ich meine Tochter auch nicht zur Schule -würde das aber mit ihr besprechen, meine Ängste darlegen und schauen, wo man einen Kompromiss finden kann.
Etwas einfach so zu verbieten ist in meinen AUgen noch etwas anderes als zu sagen "Also, damit habe ich ein großes Problem/Ich mache mir Sorgen um Dich/Ich möchte das nicht, weil...." und darüber zu sprechen.
Es gibt doch nicht nur Ja oder Nein - auch Dinge dawischen.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

natürlich, Sandküste...
aber ich kenne die pupertierenden. da lässt sich oft schwer ein kompromiss finden :roll:
und natürlich weiß ich auch, dass sich das kind die schminksachen und die klamotten auch in den ranzen packen kann, um sich dann in der schule aufzutunen - hab ich ja selber auch so gemacht :mrgreen: (also, schminke, bzgl. der klamotten war ich immer sehr angepasst :lol: )

aber es geht hier ja mittlerweile um die beeinflussung der kinder.
und ich bin der meinung, dass das jede hier immer tut - oder wer stellt seinen kindern nachmittags einen obstteller UND schokolade und milchschnitten hin, damit es frei wählen kann?
das ist doch auch beeinflussung, man entscheidet als eltern, was den kindern angeboten wird, wovon man überzeugt ist, dass es gut ist.

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn darf sich beim Einkaufen aussuchen was er mag - das wird dann (im finanziellen Rahmen eben) auch gekauft. Er mag zB Schokobons sehr gern, kauft aber auch manchmal lieber einen Brokkoli (sein Lieblingsgemüse). Also JA natürlich darf er auch da frei entscheiden. Und JA ich lasse mein Kind grundsätzlich vor die Tür wie es das will. Denn er muss mit den Reaktionen klar kommen, er soll sich selbst ausdrücken können wie er das will. Das war auch bei mir als Kind nicht anders, bzw in der Pupertät. Natürlich gab es Gespräche wie meine Mutter darüber dachte, was ihre Sorgen waren usw, ähnlich würde ich es wohl auch machen. Aber die Entscheidung liegt dennoch bei meinem Kind (sofern es gegen kein Gesetz oder so verstößt :lol: )

Ich weiß worauf du hinaus wolltest mit dem krassen Beispiel aber dennoch finde ich erschreckend, dass diese Machtausübung bereits bei den Kleinsten anfängt :?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Spannend was euch alles zum Thema einfällt :shock: :)
Wie weit, meint ihr, kann ich mein Kind machen lassen wenn es sich von anderen beeinflussen lässt?
Um mal beim Thema lange Haare zu bleiben: Wenn mein Lütter seine Haare plötzlich blöd findet weil er für ein Mädchen gehalten wird?

Ich kenne Eltern die ihrem Kind die Ohren haben anlegen lassen(operativ). "Nur" weil er ein paar Mal auf dem Spielplatz gehänselt wurde und so frustriert darüber war.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich schreib jetzt hier nix mehr, weil sich zumindest im Thread die Gemüter etwas beruhigt haben...
das sag ich euch bloß, falls ihr auf ne Antwort wartet, damit ihr heute Abend was zum Aufregen habt :roll:
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Hä???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Bücherblog

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“