Gritzner Dorina 304

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 6804

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Fadenspannung ist auf 4. Also rauf damit. Ich probiere grad auf Jersey aus, ja. Jerseynadel ist drin. Nähfußdruck hab ich neulich mal runter gedreht und glaub nicht wieder hoch...
EhMiwm

Re: AW: Gritzner Dorina 304

Beitrag von EhMiwm »

novemberkind hat geschrieben:Fadenspannung ist auf 4. Also rauf damit. Ich probiere grad auf Jersey aus, ja. Jerseynadel ist drin. Nähfußdruck hab ich neulich mal runter gedreht und glaub nicht wieder hoch...
Oh ja, die kann dann noch deutlich hoch.

Steht der Ömmel für die Nähfußdruckverstellung oben raus?
Ich drehe für Jersey mehrlagig immer bis zum Anschlag hoch...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ha, Fadenspannung ganz hoch und *schwupps* es geht! :mrgreen: Danke dir! :)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

novemberkind hat geschrieben:Ha, Fadenspannung ganz hoch und *schwupps* es geht! :mrgreen: Danke dir! :)
Super. :grin:

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Danke, ein Problem weniger...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

wildmotzi hat geschrieben:Danke, ein Problem weniger...
:mrgreen:

Welche hast du noch?

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

wildmotzi hat geschrieben:Danke, ein Problem weniger...
Dem schließe ich mich an. :D Werde das nachher auch mal ausprobieren.

Bei mir sehen fast alles S-Stiche irgendwie nicht so aus, wie sie auf der Maschine abgebildet sind. Davon einmal abgesehen, dass ich bei den meisten nicht weiß, wofür man sie verwendet. :oops:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

So eine Diva!!!
Argh jetzt hab ich ne halbe Kleinkind-Hose genäht (die andere Hälfte mit der Ovi) und wollte mit Hose 2 weiter machen.
Trotz grober Reinigung sind wohl irgendwo noch ein paar staubflusen gewesen... Also hat sie es mal wieder nicht geschafft den unterfaden sauber hochzuholen. Alles verhäddert. Also auseinander gebaut, geputzt, gepustet, geölt und neuer Versuch, gleiches Ergebnis.
Das hatte ich vor der Wartung schon mal (die Hose war das erste Projekt nach der Wartung).
Die Zauberin braucht Hosen!!! Dringend. Habe fertig.

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hm. Das kenne ich so, nach dem Reinigen, überhaupt nicht.

Hast du zwischen den Spannscheiben und die Spulenkapsel auch sauber gemacht?

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

avoila hat geschrieben:So eine Diva!!!
Argh jetzt hab ich ne halbe Kleinkind-Hose genäht (die andere Hälfte mit der Ovi) und wollte mit Hose 2 weiter machen.
Trotz grober Reinigung sind wohl irgendwo noch ein paar staubflusen gewesen... Also hat sie es mal wieder nicht geschafft den unterfaden sauber hochzuholen. Alles verhäddert. Also auseinander gebaut, geputzt, gepustet, geölt und neuer Versuch, gleiches Ergebnis.
Das hatte ich vor der Wartung schon mal (die Hose war das erste Projekt nach der Wartung).
Die Zauberin braucht Hosen!!! Dringend. Habe fertig.

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hat es sich deutlich gebessert mit Organ Stretch Nadeln und gutem Garn. Und wenn es sich verheddert hilft meist nur komplett neu einlegen, vor allem den Oberfaden!!! Meist verheddert es sich, wenn die Oberfadengarnrolle zu dünn wird. Dann zwirbelt sich das Garn vor dem ersten Umlenken irgendwie mit der Zeit auf und die Spannung wird dadurch zu hoch. Dann verheddert sich der Unterfaden. Neulich habe ich gefrustet eine dickere Garnrolle genommen und oh Wunder, es ging problemlos.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“