Gritzner Dorina 304
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Gritzner Dorina 304
Fadenspannung ist auf 4. Also rauf damit. Ich probiere grad auf Jersey aus, ja. Jerseynadel ist drin. Nähfußdruck hab ich neulich mal runter gedreht und glaub nicht wieder hoch...
-
EhMiwm
Re: AW: Gritzner Dorina 304
Oh ja, die kann dann noch deutlich hoch.novemberkind hat geschrieben:Fadenspannung ist auf 4. Also rauf damit. Ich probiere grad auf Jersey aus, ja. Jerseynadel ist drin. Nähfußdruck hab ich neulich mal runter gedreht und glaub nicht wieder hoch...
Steht der Ömmel für die Nähfußdruckverstellung oben raus?
Ich drehe für Jersey mehrlagig immer bis zum Anschlag hoch...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Lösche Benutzer 6804
Ha, Fadenspannung ganz hoch und *schwupps* es geht!
Danke dir! 
-
EhMiwm
Super.novemberkind hat geschrieben:Ha, Fadenspannung ganz hoch und *schwupps* es geht!Danke dir!
-
EhMiwm
wildmotzi hat geschrieben:Danke, ein Problem weniger...
Welche hast du noch?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dem schließe ich mich an.wildmotzi hat geschrieben:Danke, ein Problem weniger...
Bei mir sehen fast alles S-Stiche irgendwie nicht so aus, wie sie auf der Maschine abgebildet sind. Davon einmal abgesehen, dass ich bei den meisten nicht weiß, wofür man sie verwendet.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- avoila
- alter SuT-Hase
So eine Diva!!!
Argh jetzt hab ich ne halbe Kleinkind-Hose genäht (die andere Hälfte mit der Ovi) und wollte mit Hose 2 weiter machen.
Trotz grober Reinigung sind wohl irgendwo noch ein paar staubflusen gewesen... Also hat sie es mal wieder nicht geschafft den unterfaden sauber hochzuholen. Alles verhäddert. Also auseinander gebaut, geputzt, gepustet, geölt und neuer Versuch, gleiches Ergebnis.
Das hatte ich vor der Wartung schon mal (die Hose war das erste Projekt nach der Wartung).
Die Zauberin braucht Hosen!!! Dringend. Habe fertig.
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Argh jetzt hab ich ne halbe Kleinkind-Hose genäht (die andere Hälfte mit der Ovi) und wollte mit Hose 2 weiter machen.
Trotz grober Reinigung sind wohl irgendwo noch ein paar staubflusen gewesen... Also hat sie es mal wieder nicht geschafft den unterfaden sauber hochzuholen. Alles verhäddert. Also auseinander gebaut, geputzt, gepustet, geölt und neuer Versuch, gleiches Ergebnis.
Das hatte ich vor der Wartung schon mal (die Hose war das erste Projekt nach der Wartung).
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
EhMiwm
Hm. Das kenne ich so, nach dem Reinigen, überhaupt nicht.
Hast du zwischen den Spannscheiben und die Spulenkapsel auch sauber gemacht?
Hast du zwischen den Spannscheiben und die Spulenkapsel auch sauber gemacht?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hat es sich deutlich gebessert mit Organ Stretch Nadeln und gutem Garn. Und wenn es sich verheddert hilft meist nur komplett neu einlegen, vor allem den Oberfaden!!! Meist verheddert es sich, wenn die Oberfadengarnrolle zu dünn wird. Dann zwirbelt sich das Garn vor dem ersten Umlenken irgendwie mit der Zeit auf und die Spannung wird dadurch zu hoch. Dann verheddert sich der Unterfaden. Neulich habe ich gefrustet eine dickere Garnrolle genommen und oh Wunder, es ging problemlos.avoila hat geschrieben:So eine Diva!!!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11