Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?

Moderator: Marla84

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Gibt es in Berlin irgendwo günstige Weihnachtsbäume?

Beitrag von Minchen »

Also, die Bäume, die wir hier in der Umgebung so bekommen würden, kosten um die 70-80 Euro (wir brauchen nen sehr hohen). Wir gehen daher immer zum Bauhaus, da haben wir letztes Jahr 20 oder 30 Euro bezahlt und noch nen Gutschein obendrauf bekommen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben immer erst kurz vor Weihnachten einen geholt, die letzten Jahre meist der Weihnachtsbaumverkauf Nähe S/U Bhf. Pankow und immer so etwa max. 15-20 Euro bezahlt. FInd ich ok. Die Bäume waren auch schön, nur halt nicht super riesig, aber muss ja auch nicht sein. Hier der vom letzten Jahr:

Bild
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wow, wie teuer die Teile hier sind! :shock:
Ich komm ja ausm Sauerland=Weihnachtsbaumland und da kriegste die Dinger echt hinterhergeschmissen. Da machen die Baumgärtner ja echt hammermäßige Gewinne hier. Hätt ich mir doch damals den Bernd angelacht. Der hat 16 Hektar Bäumchen. 8)
Soll ich euch ne Samelbestellung organisieren? Wenns nicht so weit wär, könnten wir alle hinfahren zum Selberschlagen inkl. Glühwein!
Nordmann nadelt übrigens nicht bzw. kaum.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Jula82 hat geschrieben: Soll ich euch ne Samelbestellung organisieren? Wenns nicht so weit wär, könnten wir alle hinfahren zum Selberschlagen inkl. Glühwein!
Ich bin dafür :lol:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

[quote="Talgaro"]Wir haben immer erst kurz vor Weihnachten einen geholt, die letzten Jahre meist der Weihnachtsbaumverkauf Nähe S/U Bhf. Pankow und immer so etwa max. 15-20 Euro bezahlt. FInd ich ok. Die Bäume waren auch schön, nur halt nicht super riesig, aber muss ja auch nicht sein. Hier der vom letzten Jahr:

Bild

guter Tipp, das ist ja bei uns um die Ecke :D
wohnt ihr auch in Pankow?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Aditi

Beitrag von Aditi »

ist das ein süsses foto!!!

pallina, hast du dein topfbäumchen dann das ganze jahr im zimmer stehen, oder habt ihrs dann im innenhof eingepflanzt oder wie?

ich hab heute die bäumchen aufm spreewaldplatz gesehen, aber war schon zu dunkel (und zu regnerisch) um genau zu gucken.

ich hätt halt gern mal son kleines dickes kugeliges zum aufs tischchen stellen, sowas stell ich mir vor :) nadelt nicht klingt gut, da muß ich mal nach nordmanntanne gucken..
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
pallina

Beitrag von pallina »

@ aditi
ja, die aufm spreewaldplatz haben wir auch angeschaut. (wir wohnen ja da.) die kosten allerdings 20eur. ganz schön teuer. obs so kleine für auf den tisch gibt weiss ich nicht. unserer ist ja 1 meter groß und steht aufm boden.

wir haben unseren vor ein paar tagen gekauft (der erste weihnachtsbaumkauf meines lebens), der steht also nicht schon ein jahr in der wohnung. ich denke das würde er auch nicht verkraften. unserer kommt nach weihnachten in den hof und wird dort eingepflanzt.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Aditi

Beitrag von Aditi »

und das gibt keinen ärger mit dem vermieter?
ich find das ja cool, und die idee reizvoll, würde mich aber nicht trauen (hier sind eh so komische leute im haus :roll: ich bin froh, wenn ich da mal keinen ärger habe..)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
pallina

Beitrag von pallina »

wir haben ne nette hausgemeinschaft hier. und einen schönen, "wilden" grünen hof. denke das ist kein problem.
kannst uns ja mal besuchen :wink:
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Jup Pankower :) . Dann ist der Weg zum nach hause tragen nicht so weit.

Übrigens diese Topbäumchen überleben das nicht unbedingt. Die Töpfe sind viel zu klein, die Luft in der Wohnung zu trocken und sie wachsen meist auch nicht an, wenn man sie rauspflanzt. Uns ist es jedenfalss noch nicht gelungen. Außerdem nicht vergessen, dass sie dann durch den Topf wirklich schwer sind, also besser nur mit starker Hilfe kaufen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“