Ok, also der Reihe nach:
Ach ich hab mir das mit dem stillen irgendwie einfacher vorgestellt
Hab gerade endeckt das es hier in einer Kilink in meiner Nähe eine Stillambulanz gibt.Meinst du das lohnt mal da vorbeizuschauen?
oder stell ich mich einfach nur zu blöd beim stillen a?
Jetzt mal immer mit der Ruhe.

Du stellst Dich nicht blöde an - viele Mütter erleben ähnlich schwere Stillzeiten wie Du. Wenn von Anfang an alles super läuft, Mutter gut drauf, Baby gut drauf - ja, klar, DAS ist einfach (und auch DIESE Mütter stellen sich genug Fragen, glaub mir!..) Aber Ihr hattet ja nun von Anfang an mit Schwierigkeiten zu kämpfen, plus vielleicht nicht wirklich gute Betreuung, plus anstrengendes Baby - da ist es doch ganz verständlich, dass Ihr da ein bisschen Hilfe braucht, um da wieder heraus zu finden.
Kompetente Stillberatung vor Ort ist nie verkehrt - wer leitet die Stillambulanz denn?
Ach nochwas kann es eigentlich sein das Babys an der Flasche kein sättigungsgefühl haben manchmal habe ich das Gefühl er könnte ewig weitertrinken.Mhh naja obwohl wiederum hört er ja dann doch auf.
Das Trinkverhalten an Flasche und Brust kann durchaus sehr unterschiedlich ausfallen - Dein Gefühl war schon richtig. Klar, irgendwann hört er doch auf, aber aus der Flasche fließt die Milch schon anders heraus, als aus der Brust. Nicht unbedingt "leichter" (ein weit verbreitetes Vorurteil), aber durchaus anders.
bei der geburt:3300g
bei der U2:2980g
Bei der U3:4450g
bei der u4:7040g
Die Datenmenge ist schon OK (so alt ist Dein Baby ja noch nicht

) - allerdings: für eine aussagekräftige Beurteilung ist jeweils das tatsächliche Datum wichtig. Nur "U3" oder "U4" - da ist der zeitliche Spielraum zu groß.
Erinnerst Du Dich, WIE LANGE Du VOLLgestillt hast? Also wann Du mit dem Zufüttern nach der Vollstillzeit begonnen hast? Die Tatsache, dass die tägliche Zufüttermenge derart stark schwankt, zwischen 1 und 5 Flaschen à 150 ml, ist schon bemerkenswert - habe ich Dich da richtig verstanden, dass Du sozusagen heute noch nicht weißt, ob Du morgen insgesamt 100 ml oder 750 ml zufüttern wirst?!? Oder kannst Du das genauer einschätzen?
Gab es in den letzten beiden Wochen Tage, an denen Dein Baby weitgehend glücklich und zufrieden war, und Du nur 100-150ml zugefüttert hast?
Gab es in den letzten beiden Wochen Tage, an denen Du 500-750ml zugefüttert hast, OHNE abzupumpen (oder sonstwie Deine Milch zugewinnen)?
Mhh meinst du echt er sit nach zwei bis drei mal nuckeln satt?dann währen ja auch nicht die trockenen windeln oder?
NEIN, MEINE ich NICHT. Ich schrieb "könnte bedeuten". Und Du schriebst ursprünglich "nach kurzer Trinkphase" (damit hatte ich sowas wie 2-3 Minuten assoziiert - es gibt in der Tat Babys, die brauchen nicht länger

). "2-3 Mal Nuckeln", wie Du jetzt erklärtest, reichen ganz sicher nicht zum Sattwerden - da hast Du völlig Recht.
Wie oft stillt Ihr denn so in 24 Stunden?
was mir eben wieder aufgefallen ist das er auch irgendwie voll zappelig ist.Er hat mir gerade dermaßen an den Haaren gezogen und im Gesicht gekratzt

Ist jetzt aber auch gleich wieder eingeschlafen.Aber wenn er so zappelig wird und schreit dann werde ich dadruch auch angespannt und unruig und verkrampfe mich richtig.
Manche zappeligen Kinder kann man mit der richtigen "Technik" gut beruhigen, z.B. sehr viel Tragen, im Umhergehen oder in einem Schaukelstuhl Stillen, zum Stillen fest in ein Tuch einwickeln usw. Aber manche Kinder sind dermaßen zappelig, dass diese Techniken kaum funktionieren - hier lohnt, wie schon mehrfach hier angesprochen, eine Abklärung durch einen Osteopathen oder Kiss-Arzt!
LG,
Julia