Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe den Overall heute gekauft und meinen Sohn gleich damit ausgeführt.
Bin total begeistert. Einfach schön, kuschelig warm, edel, super Qualität.
Viele Grüße
süßkatz
ich habe auch letzten winter einen in grösse 74/80 gekauft. und jetzt verwenden wir ihn den 2. winter. mäuschen hat zwar eigentlich schon grösse 86, aber der overall passt immer noch sehr gut.
diesen winter verwenden wir ihn noch mehr, da mein tragling mittlerweile viel laufen will. und mit dem overall kann auch auch ohne tragejacke los und das nervige an- und ausziehen fällt weg.
falls sich dann nächstes jahr ein neuer tragling einstellt, kann ich das teil wieder 2 winter verwenden und dann hat sich die investition definitiv gelohnt!
übrigens sieht das teil auch total süss aus!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Nusserl hat geschrieben:ich habe auch letzten winter einen in grösse 74/80 gekauft. und jetzt verwenden wir ihn den 2. winter. mäuschen hat zwar eigentlich schon grösse 86, aber der overall passt immer noch sehr gut.
diesen winter verwenden wir ihn noch mehr, da mein tragling mittlerweile viel laufen will. und mit dem overall kann auch auch ohne tragejacke los und das nervige an- und ausziehen fällt weg.
übrigens sieht das teil auch total süss aus!
wie macht ihr das? Anna trägt ketzt Größe 74/80 und der Overall in 74/80 ist zum Tragen schon zu klein.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sonnenblume278 hat geschrieben:
wie macht ihr das? Anna trägt ketzt Größe 74/80 und der Overall in 74/80 ist zum Tragen schon zu klein.
ich finde der disana overall ist einfach sehr grosszügig geschnitten. der normale schianzug von c&a in grösse 80 ist definitiv zu klein.
wo ist der overall denn zu klein? an den füssen? beim tragen braucht man da ja einiges an vorrat, da er durch die Spreiz-Anhock-Haltung hoch gezogen wird. ich verwende deshalb babylegs beim tragen. zum laufen darf er aber dann nicht zu lang sein. und da passt er jetzt perfekt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Also, ich hab auch den Disana Walkoverall, trage im Tragetuch über der Winterjacke und drüber noch den Mam Tragecover. So ist es schön warm.
Schau mal bei eb*y, da gibts öfters welche.
feli
"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Sonnenblume278 hat geschrieben:wie macht ihr das? Anna trägt ketzt Größe 74/80 und der Overall in 74/80 ist zum Tragen schon zu klein.
ich hab das gefühl, dass die neuen modelle kleiner geschnitten sind. meine tochter trägt bei normalen klamotten gr. 86 und der overall in 86/92 paßt ihr momentan wie angegossen, nächsten winter wird sie da aber definitiv nicht mehr reinpassen. natürlich sind arme und beine zu lang, das macht nix, kann man ja umschlagen und beim tragen braucht man die länge dann eh. aber vom hals bis zum schritt, da is nicht mehr viel platz für zuwachs...
Ich überlege mir auch einen zu kaufen. Tendiere aber eher zu etwas gebrauchten. Ich darf noch nicht in die KK. Um wieviel werden
die dort angeboten? Auch so teuer wie auf ebay (da gehen Sie ja fast zum Neupreis her)?
ich muss mal fragen: ist der wärmer als der Polartec Fleece Anzug von Jakoo? Wir haben den und auf dem Rad zur Kita empfinde ich ihn zu kalt.. könnte uns da der Disana helfen?
und zur Größe: ich empfinde den eigentlich ein bisschen missgeformt.. die Ärmel sind zu lang und die Beine zu kurz *ggg* aber wenn mans weiss kann man sich ja drauf einstellen
Ich krame mal diesen alten Thread wieder heraus.
Wir hatten letzten Herbst, Winter, Frühjahr einen Disana Walkoverall und waren super zufrieden. Deswegen wollen wir uns für diesen Herbst Winter wieder einen Walkanzug (Disana oder Hess) zulegen. Aber ich bin nun auch unsicher wegen der Größe. Wir tragen gerade Größe 74/80. Um etwas puffer zu haben dachte ich daran einen 86/92 er zu kaufen. Aber wie ich nun hier gelesen habe fallen die sehr groß aus? Diese Kombi Größen sind etwas doof. Ich hätte lieber einen 80/86 er.
Oder sind die neueren Anzüge nun tatsächlich kleiner?
Letzten Winter trugen wir einen 62/68 er und der wurde am Ende schon recht knapp.