Womit (stoff)wickelt Ihr?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...

Womit (stoff)wickelt Ihr?

Pocket oder All in One, keine extra Überhose nötig
3
6%
Höschenwindeln, Strickwindeln oder Einlagewindeln plus Überhose
19
40%
mal so, mal so
25
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

monelein
Profi-SuTler

Re: Womit (stoff)wickelt Ihr?

Beitrag von monelein »

Hier eigentlich auschließlich noch HöWis bzw. Bindewindeln....die Pockets Aios haben hier nie so wirklich durchgehalten...bei den Höwis weiß ich was ich hab :)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Meistens mit Windelhöschen + Pul-ÜH, da geht selten was daneben, unterwegs oder manchmal auch so, je nach Laune auch mit ner AIO. :P
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Zuhause meist Bindewindeln/Höwis mit Wolle drüber, nachts Pop-in oder auch mal Höwi mit Wolle drüber, unterwegs Itti Sio, Bumgenius, Swaddlebees oder Pop-in
und ab und zu mogelt sich auch mal eine WWW dazwischen :mrgreen:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

In der Regel wickel ich mit Sandys und Wollschlupf drüber. Unterwegs oder beim Pekip auch schon mal gerne mit AIOs.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ich wickel momentan nur mit HöWis und Überhosen drüber. Meistens Wollschlupf oder Walk, unterwegs auch mal ne PUL, die mag ich aber eigentlich nicht so. Im Sommer hatten wir draußen auch mal nur 'ne AIO an, aber im Winter ist es so kuscheliger und irgendwie traue ich den AIOs nicht so. Das eine Mal, als ich die zur Krabbelgruppe angezogen habe, konnte ich nach einer Stunde mein komplettes Kind trockenlegen :roll:
Männe wickelt übrigens nach wie vor nur mit http://WWW... :evil:
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Ich wickel mit Strickwindeln+Wollhose oder den Coolababys.
Unterwegs mit Wegwerfwindeln.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wir haben nur Ittis und Demanos mit Wollhosen (ok, und Bindewindeln, aber die nutzen wir nicht). Ich wickel nach Lust und Laune.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich gerade mit WWW wegen einem nicht verschwinden wollenden Soor - wenn sie nur etwas feucht ist, kommt der gleich wieder - und die Pilzcreme will ich nicht in den Einlagen haben :roll:

Dafür weint sie momentan nachts und will das Pipi nicht in die WWW machen und ich muss aufstehen und Kind abhalten - gähn! komisch, bei Stoffis war das nie ein Problem :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Bei uns ist die Wickelzeit vorbei - aber wir haben mit sehr vielen Windeln gewickelt ;)
Am Anfang aber mit Bindewindeln und das war sehr einfach. Wir hatten uns dass komplizierter vorgestellt. Ich war aber noch so von den Lotties bedient, die wir drei Jahre vorher bei unserem Sohn anfänglich hatten, das ich erstmal nur was ganz weiches ohne Gummis haben. Und Wollüberhosen. Und dann kamen die ersten anderen Höschenwindlen dazu und mit ca. 4 Monaten dann eine Pocket und dann noch und noch und noch.

Und ich habe gemerkt: es gibt Zeiten da passen Windeln dem eigenen Kind super und dann wieder nicht und dann wieder doch.

Liebe Grüße
sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Minou

Beitrag von Minou »

Ich wollte anfangs nur mit Höwis und WollÜH wickeln, bin dann aber doch schwach geworden und habe einen Berg Pockets gekauft. Die sind einfach zu schick :wink: . Nun ist das Mäuslein aber oft wund (gestern hatte sie einen riesen Blutfleck in der Windel), da kommt mir kein PUL an's Kind. Momentan trägt sie tagsüber Höwis ohne ÜH wegen der besseren Belüftung, nachts kommt Wolle drüber.
Ich hoffe wir können die Pockets noch nutzen bevor sie rausgewachsen ist.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“