Womit (stoff)wickelt Ihr?
-
monelein
- Profi-SuTler
Re: Womit (stoff)wickelt Ihr?
Hier eigentlich auschließlich noch HöWis bzw. Bindewindeln....die Pockets Aios haben hier nie so wirklich durchgehalten...bei den Höwis weiß ich was ich hab 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Meistens mit Windelhöschen + Pul-ÜH, da geht selten was daneben, unterwegs oder manchmal auch so, je nach Laune auch mit ner AIO. 
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
- Jägerin
- Profi-SuTler
Zuhause meist Bindewindeln/Höwis mit Wolle drüber, nachts Pop-in oder auch mal Höwi mit Wolle drüber, unterwegs Itti Sio, Bumgenius, Swaddlebees oder Pop-in
und ab und zu mogelt sich auch mal eine WWW dazwischen
und ab und zu mogelt sich auch mal eine WWW dazwischen
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
In der Regel wickel ich mit Sandys und Wollschlupf drüber. Unterwegs oder beim Pekip auch schon mal gerne mit AIOs.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wickel momentan nur mit HöWis und Überhosen drüber. Meistens Wollschlupf oder Walk, unterwegs auch mal ne PUL, die mag ich aber eigentlich nicht so. Im Sommer hatten wir draußen auch mal nur 'ne AIO an, aber im Winter ist es so kuscheliger und irgendwie traue ich den AIOs nicht so. Das eine Mal, als ich die zur Krabbelgruppe angezogen habe, konnte ich nach einer Stunde mein komplettes Kind trockenlegen
Männe wickelt übrigens nach wie vor nur mit http://WWW...
Männe wickelt übrigens nach wie vor nur mit http://WWW...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Ich wickel mit Strickwindeln+Wollhose oder den Coolababys.
Unterwegs mit Wegwerfwindeln.
Unterwegs mit Wegwerfwindeln.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Wir haben nur Ittis und Demanos mit Wollhosen (ok, und Bindewindeln, aber die nutzen wir nicht). Ich wickel nach Lust und Laune.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich gerade mit WWW wegen einem nicht verschwinden wollenden Soor - wenn sie nur etwas feucht ist, kommt der gleich wieder - und die Pilzcreme will ich nicht in den Einlagen haben
Dafür weint sie momentan nachts und will das Pipi nicht in die WWW machen und ich muss aufstehen und Kind abhalten - gähn! komisch, bei Stoffis war das nie ein Problem
Dafür weint sie momentan nachts und will das Pipi nicht in die WWW machen und ich muss aufstehen und Kind abhalten - gähn! komisch, bei Stoffis war das nie ein Problem
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- sabine221
Bei uns ist die Wickelzeit vorbei - aber wir haben mit sehr vielen Windeln gewickelt 
Am Anfang aber mit Bindewindeln und das war sehr einfach. Wir hatten uns dass komplizierter vorgestellt. Ich war aber noch so von den Lotties bedient, die wir drei Jahre vorher bei unserem Sohn anfänglich hatten, das ich erstmal nur was ganz weiches ohne Gummis haben. Und Wollüberhosen. Und dann kamen die ersten anderen Höschenwindlen dazu und mit ca. 4 Monaten dann eine Pocket und dann noch und noch und noch.
Und ich habe gemerkt: es gibt Zeiten da passen Windeln dem eigenen Kind super und dann wieder nicht und dann wieder doch.
Liebe Grüße
sabine
Am Anfang aber mit Bindewindeln und das war sehr einfach. Wir hatten uns dass komplizierter vorgestellt. Ich war aber noch so von den Lotties bedient, die wir drei Jahre vorher bei unserem Sohn anfänglich hatten, das ich erstmal nur was ganz weiches ohne Gummis haben. Und Wollüberhosen. Und dann kamen die ersten anderen Höschenwindlen dazu und mit ca. 4 Monaten dann eine Pocket und dann noch und noch und noch.
Und ich habe gemerkt: es gibt Zeiten da passen Windeln dem eigenen Kind super und dann wieder nicht und dann wieder doch.
Liebe Grüße
sabine
- Minou
Ich wollte anfangs nur mit Höwis und WollÜH wickeln, bin dann aber doch schwach geworden und habe einen Berg Pockets gekauft. Die sind einfach zu schick
. Nun ist das Mäuslein aber oft wund (gestern hatte sie einen riesen Blutfleck in der Windel), da kommt mir kein PUL an's Kind. Momentan trägt sie tagsüber Höwis ohne ÜH wegen der besseren Belüftung, nachts kommt Wolle drüber.
Ich hoffe wir können die Pockets noch nutzen bevor sie rausgewachsen ist.
Ich hoffe wir können die Pockets noch nutzen bevor sie rausgewachsen ist.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)