Wir machen's doch anders - aber wie geht's jetzt weiter?!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Wir machen's doch anders - aber wie geht's jetzt weiter?!
Das klingt doch okay. Darf ich nur nochmals nachfragen, warum Ihr ihm nichts von Eurem Essen abgebt? Das muss ja kein Fingerfood sein. Wenn man beispielsweise ein ganz normales Mittagessen à la Fleisch, Gemüse und Kartoffeln nimmt, kann man Gemüse und Kartoffeln zerdrücken oder meinetwegen auch pürieren und dem Kind geben. Oder bei einem Eintopf einen Teil des Gemüses einzeln in einem kleinen Topf mitkochen und pürieren. Da fällt einem mit der Zeit alles mögliche ein, was kaum Arbeit macht und trotzdem das Kind am gemeinsamen Essen beteiligt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
asujakin
- Power-SuTler
Momentan ist das etwas schwierig, weil wir noch dabei sind "seine Zeiten" mit unseren zu vereinbaren. Meistens schläft er, wenn mein Mann Mittags zum Essen kommt. Da ist seine Mittagschlafzeit (so wie jetzt, da pennt er auch und mein Mann hätte von 12-13 Uhr Mittagspause).
Abends ist es so, dass mein Mann erst um ca. 18:30 Uhr nach Hause kommt, Noah isst ca. um 18 Uhr nochmal, bevor er bettfertig gemacht wird.
Seine Essenszeiten passen einfach (noch) nicht mit unseren zusammen, das ist alles. Ich möchte ihn jetzt aber auch nicht unnötig wach halten (weil er dann eh nur am weinen ist) oder ihn früher wecken.
Wir haben über die letzten Wochen und Monate beobachtet, dass es sich so langsam annähert, dass er sich so langsam unseren Zeiten anpasst und von dem her denke ich, wird's auch nicht allzu lange dauern, bis wir dann alle gemeinsam am Tisch sitzen. Jetzt war's halt ne Ausnahmesituation, weil mein Mann 2 Wochen Urlaub hatte.
Gruß
asu
Abends ist es so, dass mein Mann erst um ca. 18:30 Uhr nach Hause kommt, Noah isst ca. um 18 Uhr nochmal, bevor er bettfertig gemacht wird.
Seine Essenszeiten passen einfach (noch) nicht mit unseren zusammen, das ist alles. Ich möchte ihn jetzt aber auch nicht unnötig wach halten (weil er dann eh nur am weinen ist) oder ihn früher wecken.
Wir haben über die letzten Wochen und Monate beobachtet, dass es sich so langsam annähert, dass er sich so langsam unseren Zeiten anpasst und von dem her denke ich, wird's auch nicht allzu lange dauern, bis wir dann alle gemeinsam am Tisch sitzen. Jetzt war's halt ne Ausnahmesituation, weil mein Mann 2 Wochen Urlaub hatte.
Gruß
asu
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ah, das klingt nachvollziehbar!
Liebe Grüße,