Habt Ihr das schon gesehen?
Moderator: Giraeffchen
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Habt Ihr das schon gesehen?
Vortäuschung falscher Tatsachen
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ich finde es nicht schlecht, wenn es richtig eingesetzt wird.
Also nicht generell, damit man nichts mit seinem Kind zu tun hat.
Aber wie Luema schon schrieb, für Eltern von Schreikindern vielleicht oder in ganz bestimmten Situationen...
Als Eltern von Zwillingen, was weiß ich.
Ja, sie sehen komisch aus und die Beschreibung finde ich nicht so dolle, denn da kommt ein (für mich) falsches Bild auf.
Also nicht generell, damit man nichts mit seinem Kind zu tun hat.
Aber wie Luema schon schrieb, für Eltern von Schreikindern vielleicht oder in ganz bestimmten Situationen...
Als Eltern von Zwillingen, was weiß ich.
Ja, sie sehen komisch aus und die Beschreibung finde ich nicht so dolle, denn da kommt ein (für mich) falsches Bild auf.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Krass. Ich finds gruselig...
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Mh ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Einerseits wärs ne erleichterung wenn meine kleine das gefühl hätte ich bin noch da und sie dann durchschlafen würde, andererseits hätte ich ihr gegenüber ein schlechtes gewissen weil ich ihr was vorspiele.
Ich komm mir schon schlecht vor weil ich mich wegschleiche wenn sie eingeschlafen ist
Dann denke ich dass würde bei uns nicht klappen, sie würde es merken und das ding weinend wegtreten
Einerseits wärs ne erleichterung wenn meine kleine das gefühl hätte ich bin noch da und sie dann durchschlafen würde, andererseits hätte ich ihr gegenüber ein schlechtes gewissen weil ich ihr was vorspiele.
Ich komm mir schon schlecht vor weil ich mich wegschleiche wenn sie eingeschlafen ist
Dann denke ich dass würde bei uns nicht klappen, sie würde es merken und das ding weinend wegtreten
-
(miri)
- Profi-SuTler
hihi, beige und rosa hände sind ja okay, aber wer will sich in blaue hände kuscheln? *weglach* da frier ich ja jetzt schon
Wie ist man nur vor 100Jahren ohne all den schnickschnack klar gekommen...?
Wie ist man nur vor 100Jahren ohne all den schnickschnack klar gekommen...?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
(miri) hat geschrieben:hihi, beige und rosa hände sind ja okay, aber wer will sich in blaue hände kuscheln? *weglach* da frier ich ja jetzt schon
da muss ich doch an das "eiskalte Händchen" denken...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
- bina1307
- Profi-SuTler
Ich finde es auch eine gute Sache, wenn man es richtig einsetzt. Wie auch Luema schon sagte, ist es vor allem für Frühchen oder schwerkranke Neugeboren- die ohne Mutter im Krankenhaus sind doch etwas schönes. Vorallem, da es den Geruch der Mutter gut aufnehmen soll...
Aber ob das bei anderen Kindern wirklich so gut beim Schlafen hilft, bezweifle ich- immerhin fehlt doch dieser Hand die Wärme, außerdem spürt das Kind keine Bewegungen und keinen Atemzug der Mutter.
Den Geruch der Mutter haben unsere Babys ja schon, weil sie im Familienbett schlafen
Aber ob das bei anderen Kindern wirklich so gut beim Schlafen hilft, bezweifle ich- immerhin fehlt doch dieser Hand die Wärme, außerdem spürt das Kind keine Bewegungen und keinen Atemzug der Mutter.
Den Geruch der Mutter haben unsere Babys ja schon, weil sie im Familienbett schlafen
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Lyra
- alter SuT-Hase
ich fand´s beim ersten schauen total gruselig... so "tote" Hände... aber na ja, es kommt eben auf den Einsatz an und als Mama eines ehemaligen Schreibabys wäre das manchmal vielleicht hilfreich gewesen...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Ich finds für Frühchen vielleicht ne gute Sache,
aber sowas wird dann schnell mißbraucht
dann wird das Baby viell. absichtlich mit der "Hand" "alleingelassen"
aber sowas wird dann schnell mißbraucht