Zahnverletzung beim Kind - *autsch*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Zahnverletzung beim Kind - *autsch*
Oh weh, das klingt aber nicht gut... ich wünsche ihm gute Besserung und dir, dass du eine Lösung findest!! (((Alex und Johannes)))
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
So, zurück von Einkauf und restlicher Tour. Er musste stillen, ich bin fast geplatzt 
Hütchen drauf - er schaute so
Und dann brach er in Tränen aus, Sturzbäche flossen, er kroch auf allen Vieren von mir weg wie ein kleines, geprügeltes Hündchen *schluck*
Ich werds nochmal mit dem Abschneiden probieren, die Idee hatte ich auch, quasi wie beim Hütchen Entwöhnen.
Meinem Mann fallen natürlich selbst jetzt noch doofe Kommentare ein: hilfe, unser Sohn hat ne Saugverwirrung, er nimmt nur noch die Brustwarze
Nach dem Stillen hatte ich in jede BW genau in die Hautfalte am Übergang zum Vorhof zwei winzige Löchlein gestanzt
Ich hoffe, daß wir durchhalten bis zum 28.
Danke für die lieben Wünsche!
Liebe Grüße Alex
Hütchen drauf - er schaute so
Und dann brach er in Tränen aus, Sturzbäche flossen, er kroch auf allen Vieren von mir weg wie ein kleines, geprügeltes Hündchen *schluck*
Ich werds nochmal mit dem Abschneiden probieren, die Idee hatte ich auch, quasi wie beim Hütchen Entwöhnen.
Meinem Mann fallen natürlich selbst jetzt noch doofe Kommentare ein: hilfe, unser Sohn hat ne Saugverwirrung, er nimmt nur noch die Brustwarze
Nach dem Stillen hatte ich in jede BW genau in die Hautfalte am Übergang zum Vorhof zwei winzige Löchlein gestanzt
Ich hoffe, daß wir durchhalten bis zum 28.
Danke für die lieben Wünsche!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hast Du Silikonhütchen? Die sollte man, soweit ich mich erinnere, nicht abschneiden, nur bei Latex "darf" man das....
Sonst habe ich auch keine guten Einfälle....
Gute Besserung!
Katja
Sonst habe ich auch keine guten Einfälle....
Gute Besserung!
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- BEcKa
- Profi-SuTler
ach Du je, wie schrecklich für Euch beide (((Alex))) (((Johannes)))
- Iris
- Profi-SuTler
Autsch!
Silikonhütchen sollte man - so die gängige Empfehlung - tatsächlich nicht abschneiden wg. der scharfen Kanten. Aber das Problem relativiert sich, wenn man das Hütchen vor dem Abschneiden umstülpt. Außerdem ist Johannes ja schon anderthalb, da wird er auf die Schnittkanten nicht mehr so empfindlich reagieren.
Silikonhütchen sollte man - so die gängige Empfehlung - tatsächlich nicht abschneiden wg. der scharfen Kanten. Aber das Problem relativiert sich, wenn man das Hütchen vor dem Abschneiden umstülpt. Außerdem ist Johannes ja schon anderthalb, da wird er auf die Schnittkanten nicht mehr so empfindlich reagieren.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Kann man den Termin nicht vorverlegen? Oder zumindest vorher den Zahn schon glätten lassen? Das ist doch kein Zustand 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Oh weh, der arme kleine Kerl
das muß ihm bestimmt höllisch weh tun. Wünsch Euch alles Gute und das Euer Termin eher sein kann...
lg Nadine
lg Nadine
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Nee, die ZÄ und wohl auch die Anästhesisten sind im Urlaub, morgen beginnen Herbstferien 
Er hat jetzt heute nicht mehr gestillt, mal schauen, wie es weiter wird.
Liebe Grüße Alex
Er hat jetzt heute nicht mehr gestillt, mal schauen, wie es weiter wird.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ich erinnere mich mal, von so einer art Knetmasse gehört zu haben, die der Zahnarzt provisorisch um den verletzten Zahn tut - bis es eben behandelt wird.
Kann man das nicht bei Johannes machen lassen? Dann tut das Stillen bestimmt nicht mehr so weh....
Ansonsten würde mir jetzt auch nur Abpumpen einfallen - und eben Brust wechseln, damit sich die andere erholen kann.
Kann man das nicht bei Johannes machen lassen? Dann tut das Stillen bestimmt nicht mehr so weh....
Ansonsten würde mir jetzt auch nur Abpumpen einfallen - und eben Brust wechseln, damit sich die andere erholen kann.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...
und Winterkleinkind ( 02/14 )