stillen tut meiner auch jetzt "noch" sehr sehr oft. aber ist entspannend und angenehm und lustig und einfach nur toll.
(oooh, wie fand ich stillen an-stren-gend in den ersten wochen und monaten..)
Stillstart, clusterfeeding und Umfeld
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillstart, clusterfeeding und Umfeld
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
jusl
- Jusl Almighty
Nur zur Klärung: "Clusterfeeding" bezeichnet weniger "Dauernuckeln", sonder das überaus verbreitete Phänomen, dass Stillbabys gegen Spätnachmittag/Abend eine Phase haben, in der sie GEHÄUFT (="Cluster") Stillmahlzeiten fordern, also in deutlich kürzerem Abstand als sonst so über den Tag.Und ich dachte die ganze Zeit, Clusterfeeding sei eine Art zuzufüttern
Immer diese Fremdworte...
*Stillen-ruhigwerden-dösen-unruhigwerden. Stillen-ruhigwerden -dösen-unruhigwerden. Stillen-ruhigwerde-dösen....* und das in relativ flottem Rhythmus über die Abendstunden hinweg.
LG,
Julia
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Ah, okay. Danke Jusl, ich freu mich immer schon wenn du was geschrieben hast, habe schon viel von dir gelernt
.
Dann hatten wir also kein Clusterfeeding, sondern wirklich simples Dauernuckeln. Viele lange Still(mahl)zeiten fordert meine Tochter bis heute, fällt mir nicht auf wenn es noch mehr wird
.
Dann hatten wir also kein Clusterfeeding, sondern wirklich simples Dauernuckeln. Viele lange Still(mahl)zeiten fordert meine Tochter bis heute, fällt mir nicht auf wenn es noch mehr wird
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure vielen Antworten! Da wird dann wohl noch einiges auf mich/uns zukommen..... zum einen habe ich vor so lange zu stillen, wie es unserer Tochter und mir gut tut und Freude bereitet.... zum anderen wollen mein Mann und ich auch Themen wie windelfrei und Babyzeichen angehen. Da wird mir wohl nur ein dickes Fell und Durchzug helfen. Dabei sollte das alles doch selbstverständlich sein... zumindest ist es das für mich und ich fühle mich nicht als "Unnormal" weil ich mein Kind stille wenn es Hunger hat.
vielen, vielen Dank für Eure vielen Antworten! Da wird dann wohl noch einiges auf mich/uns zukommen..... zum einen habe ich vor so lange zu stillen, wie es unserer Tochter und mir gut tut und Freude bereitet.... zum anderen wollen mein Mann und ich auch Themen wie windelfrei und Babyzeichen angehen. Da wird mir wohl nur ein dickes Fell und Durchzug helfen. Dabei sollte das alles doch selbstverständlich sein... zumindest ist es das für mich und ich fühle mich nicht als "Unnormal" weil ich mein Kind stille wenn es Hunger hat.
So kann man das sagen.... nur, dass bei uns vor dem unruhig werden meist noch ordentlich gespuckt wird und ich eigentlich das Gefühl habe, dass mein Kind total abgefüllt ist. Aber der Hunger meines Kindes ist nicht zu leugnen....jusl hat geschrieben: *Stillen-ruhigwerden-dösen-unruhigwerden. Stillen-ruhigwerden -dösen-unruhigwerden. Stillen-ruhigwerde-dösen....* und das in relativ flottem Rhythmus über die Abendstunden hinweg.![]()