Anti-nach-vorne-Flyer an die Tür der Nachbarn gehängt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Anti-nach-vorne-Flyer an die Tür der Nachbarn gehängt
Also da hätte oder würde ich auch was sagen, dass ist verboten und grob fahrlässig.
Da kannst du doch darauf hinweisen vielleicht es nett verpacken und dann auch gleich mit einbringen das du Trageberaterin bist und auf die Nachteile dieser Trageweise hinweisen. Dann kannst du ja mal anbieten wenn sie keine TT Freunde sind einen Bondolino zu testen. Ach viel Glück und ich drück die Daumen das du das hin bekommst.
Da kannst du doch darauf hinweisen vielleicht es nett verpacken und dann auch gleich mit einbringen das du Trageberaterin bist und auf die Nachteile dieser Trageweise hinweisen. Dann kannst du ja mal anbieten wenn sie keine TT Freunde sind einen Bondolino zu testen. Ach viel Glück und ich drück die Daumen das du das hin bekommst.
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Puh, das ist ja nun wohl keine Unwissenheit mehr, sondern in meinen Augen unverantwortlich
Da würde ich doch glatt den Zettel wieder dran machen und da wäre mir wohl auch egal, ob die sich drüber ärgern.
Da würde ich doch glatt den Zettel wieder dran machen und da wäre mir wohl auch egal, ob die sich drüber ärgern.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hatte er das Kind während der Fahrt im BB, oder hat er es im Auto schon reingesetzt? Habe ich mit Tragetuch am Anfang oft gemacht, weil ich mich da nicht so beobachtet gefühlt habeBaba hat geschrieben:Leute, eben hab ich nen Schock bekommen.
Sie kamen eben allesamt wieder mit dem Auto. Der Vater der Kleinen steigt hinten aus mit dem Kind im BB in Fahrtrichtung!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nein, während der Fahrt. Hab mich vorhin schon gewundert, warum der Maxi Cosi vor der Haustür stand.Dickkopf-Mama hat geschrieben:Hatte er das Kind während der Fahrt im BB, oder hat er es im Auto schon reingesetzt? Habe ich mit Tragetuch am Anfang oft gemacht, weil ich mich da nicht so beobachtet gefühlt habeBaba hat geschrieben:Leute, eben hab ich nen Schock bekommen.
Sie kamen eben allesamt wieder mit dem Auto. Der Vater der Kleinen steigt hinten aus mit dem Kind im BB in Fahrtrichtung!!!
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
UiBaba hat geschrieben:Nein, während der Fahrt. Hab mich vorhin schon gewundert, warum der Maxi Cosi vor der Haustür stand.Dickkopf-Mama hat geschrieben:Hatte er das Kind während der Fahrt im BB, oder hat er es im Auto schon reingesetzt? Habe ich mit Tragetuch am Anfang oft gemacht, weil ich mich da nicht so beobachtet gefühlt habeBaba hat geschrieben:Leute, eben hab ich nen Schock bekommen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Aber ich kann doch schlecht sagen, "Ich hab beobachtet, wie ihr aus dem Auto gestiegen seid", oder?
-
Yolanthe
- gehört zum Inventar
Naja, was denn sonst?Baba hat geschrieben:Aber ich kann doch schlecht sagen, "Ich hab beobachtet, wie ihr aus dem Auto gestiegen seid", oder?
Ich würd da auch deutlich(er) werden. Das kann ja lebensgefährlich enden....
Wozu gibt es denn die Autositze???
Auch der BB ist nur eine (zugegeben miserable) Tragehilfe- aber das Teil ersetzt doch keinen Autositz!!!
ich weiß auch nicht, wie ich das vorbringen würde- bin nicht so diplomatisch.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Eeben. Das ist auch mein Problem.Yolanthe hat geschrieben:bin nicht so diplomatisch.
- Gräfin
- gehört zum Inventar
mh, vielleicht mit:
"Ich hab vorhin zufällig beobachtet, dass ..."
Und dann erst mal anbringen, dass Tragehilfen wirklich keinen Sitz ersetzen und dals zweites das Nachvornetragen. Und alles unterstützend anbieten, sich um das Kind sorgend und nicht besserwisserisch den Zeigefinger erheben ich als Tragebrtaerinne sage Ihnen.
Stell Dir einfach vor, Du bist in einer Situation in der Du Dir Gedanken um dein Kind gemacht hast, was entschieden und dann kommt jemand und meckert - egal, ob berechtigt oder nicht.
Und zum Ausgangspost - Zettel an die Tür pappen ist für mich no-go.
"Ich hab vorhin zufällig beobachtet, dass ..."
Und dann erst mal anbringen, dass Tragehilfen wirklich keinen Sitz ersetzen und dals zweites das Nachvornetragen. Und alles unterstützend anbieten, sich um das Kind sorgend und nicht besserwisserisch den Zeigefinger erheben ich als Tragebrtaerinne sage Ihnen.
Stell Dir einfach vor, Du bist in einer Situation in der Du Dir Gedanken um dein Kind gemacht hast, was entschieden und dann kommt jemand und meckert - egal, ob berechtigt oder nicht.
Und zum Ausgangspost - Zettel an die Tür pappen ist für mich no-go.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen
~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen
~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Freund meinte auch mal ich solle die Kleine im Sling schlafen lassen wenn wir nach Hause fahren. Das fest eingebundene vermittelt wohl Sicherheit wo keine ist. Ich jedenfalls mag mein Kind bei einem Aufprall nicht zerquetschen...
Puh, wie ich da bei Fremden handeln würde weiss ich nicht. Ich konnte ja nicht mal meine liebe Schwägerin überzeugen das sie Mist baut mit ihrem BB, Gehfrei ect.
Vielleicht kannst du einfach, wie zufällig, das Gespräch suchen und ihn beiläufig fragen ob er auch immer so Rückenschmerzen vom Tragen bekommt. Da es wahrscheinlich so ist kannst du dann einfach erzählen das du dich informieren wolltest ob es nicht auch angenehmer geht, weil tragen ist ja so toll, und da hast du gelernt das usw.
Also eher "ich war auch mal doof" als der erhobene Zeigefinger
.
Puh, wie ich da bei Fremden handeln würde weiss ich nicht. Ich konnte ja nicht mal meine liebe Schwägerin überzeugen das sie Mist baut mit ihrem BB, Gehfrei ect.
Vielleicht kannst du einfach, wie zufällig, das Gespräch suchen und ihn beiläufig fragen ob er auch immer so Rückenschmerzen vom Tragen bekommt. Da es wahrscheinlich so ist kannst du dann einfach erzählen das du dich informieren wolltest ob es nicht auch angenehmer geht, weil tragen ist ja so toll, und da hast du gelernt das usw.
Also eher "ich war auch mal doof" als der erhobene Zeigefinger
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)