Das sehe ich ganz genauso,nur so langsam kommen mir Zweifel auf,denn:asujakin hat geschrieben:PRE Nahrung ist der Muttermilch am nähsten und deshalb würde ich persönlich nie auf 1er umsteigen. Ich meine...wenn ich stillen könnte gäbe es auch Phasen, in denen ich stündlich stillen würde - wieso sollte es bei einer Flaschennahrung anders sein!? Ich halte es nicht für nötig Babies unnötig zu "sättigen".
Da ich im Herzen eine Stillmama bin (und wohl immer noch nicht drüber weg bin, dass wir nicht stillen dürfen) gebe ich ausschließlich PRE und zwar nach Bedarf und das bis zum Ende der Milchzeit. Ich sehe keinen Grund darin, auf 1er umzustellen. Muttermilch würde er ja auch bis zum Ende bekommen, die kann man auch nicht "pimpen"![]()
Wie gesagt, ist halt der Muttermilch am ähnlichsten und somit entspricht es am ehesten meinene Vorstellungen.
Und wenn er einen Schub hat trinkt er auch mal alle 1,2 - 2 Std - DAS wäre bei 1er Milch dann nicht sooo prickelnd![]()
Gruß
asu
Pre Nahrung ist nunmal keine Muttermilch,die Zusammsensetzung ist anders. Es wird ja gesagt das man die Pre nach Bedarf geben kann,wenn das Kind aber dauerhaft(nicht aufgrund eines Schubs,o.ä) über 1l/Tag trinkt es eine Belastung für die Niere sein kann.Ich weiß nicht ob das so stimmt,ich habe es nur gelesen! Wie gesagt,bislang teilte ich deine Meinung voll und ganz.
Muttermilch verändert sich doch auch im Laufe der Monate,oder nicht?
Ich möchte Tom nicht extra satt bekommen,und es geht mir auch nicht um meine Nachtruhe
Er nimmt auch sehr stark zu. Bei der Geburt hatte er 2980gr,mit 4 Monaten waren wir bei 8080gr...
Die normale bisherige Menge fand ich auch noch in Ordnung.Meißt 5x210ml (klar,mal mehr,mal weniger.Manchmal eine zusätzliche Flasche,oder eine weniger).
Letzte Nacht waren es übrigens 4(!) Nachtflaschen je 210ml !!