TT für Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TT für Känguru

Beitrag von Tüpfli »

[quote="Mami5"]
Für mich war es irgendwann ein Grund mehr, weswegen ich nur neue TT kaufe!

Bei meinen Tüchern gibt es zwar schon Unterschiede, aber nie so extrem, wie ich es bei gebrauchten Tüchern kennengelernt habe.
[quote="Mami5"]

Mein DD Iris ist auch ein gebrauchtes Tuch. Vielleicht liegt es daran...
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Mami5 hat geschrieben:Die Tücher fallen tatsächlich unterschiedlich aus.

Allerdings liegt es meiner Erfahrung nach meistens an der Behandlung, bzw. den Waschgewohnheiten mit den ein TT malträtiert wurde.

Das unterschreib ich mal. Ich hab zwar jetzt nur 2 Jahre Tuch-Erfahrung, aber habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hab auch fast nur noch neu gekaufte Tücher hier. :)

Mami5 hat geschrieben:Z.B. gibt es einige SW Tücher, die sehr selten weich werden, wogegen einige Modelle fast von Anfabg an weich sind.
Auch da schließe ich mich an. Ich hab eine SW Inka, die hab ich getragen und drauf geschlafen und gesessen - sie ist immer noch nicht weich. :| Allerdings hab ich natürlich noch mehr Tücher, vielleicht war es immernoch zu wenig Bearbeitung. ;-)
Man hört auch oft, dass der SW Albert sehr störrisch sein kann. Meine Leos dagegen waren von Anfang an super! :D Aber das hängt wohl nicht unbedingt vom Modell selbst ab, es gibt wohl auch Alberts und Inkas, die nie Probleme machen. :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

*Melli* hat geschrieben:
Mami5 hat geschrieben:Die Tücher fallen tatsächlich unterschiedlich aus.

Allerdings liegt es meiner Erfahrung nach meistens an der Behandlung, bzw. den Waschgewohnheiten mit den ein TT malträtiert wurde.

Das unterschreib ich mal. Ich hab zwar jetzt nur 2 Jahre Tuch-Erfahrung, aber habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hab auch fast nur noch neu gekaufte Tücher hier. :)

Mami5 hat geschrieben:Z.B. gibt es einige SW Tücher, die sehr selten weich werden, wogegen einige Modelle fast von Anfabg an weich sind.
Auch da schließe ich mich an. Ich hab eine SW Inka, die hab ich getragen und drauf geschlafen und gesessen - sie ist immer noch nicht weich. :| Allerdings hab ich natürlich noch mehr Tücher, vielleicht war es immernoch zu wenig Bearbeitung. ;-)
Man hört auch oft, dass der SW Albert sehr störrisch sein kann. Meine Leos dagegen waren von Anfang an super! :D Aber das hängt wohl nicht unbedingt vom Modell selbst ab, es gibt wohl auch Alberts und Inkas, die nie Probleme machen. :|
Das heisst dann wohl das ich Glück oder Pech habe! :roll:
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Tüpfli hat geschrieben:Das heisst dann wohl das ich Glück oder Pech habe! :roll:
Äh, ja! :lol: Ich hab keine Ahnung, woran man das festmachen kann. Da scheint echt Glück dabei zu sein. :| Aber die Gefahr, dass du ein brettiges Tuch bekommst, ist bei neuen Tüchern halt höher, gebrauchte sind natürlich meistens schön eingetragen. Hat alles Vor- und Nachteile! ;-)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich finde fürs Känguruh die Leos unschlagbar. ABer wichtig ist auch die Länge. Bei zu langem Tuch ist jedes Känguruh schwierig.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

luema hat geschrieben:Ich finde fürs Känguruh die Leos unschlagbar. ABer wichtig ist auch die Länge. Bei zu langem Tuch ist jedes Känguruh schwierig.
Dann werde ich mir wohl einen Leo gönnen...alle schwärmen soo von ihm :D
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja ein Leo ist immer ein solide Wahl :D kannst ja dann mal bei "Neueste Errungenschaften" berichten :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Eigentlich hatte ich mich schon für einen Leo, als Känguruh- und Rcksacktuch, entschieden, doch dann habe ich die DD Indios wieder entdeckt. Welches ist die bessere Wahl der Leo oder ein Indio? Mir sind besonders die Bindeeigenschaften wichtig.

LG schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Sorry hatte ich vorhin vergessen :oops: . Ich habe gerade das Känguruh mit meinem 4,60m Hoppediz gebunden, allerdings habe ich es noch nicht richtig fest bekommen. Die Tuchenden sind nach dem Knoten zusammen ca. 1,60m lang, wobei es bei richtigem festziehen bestimmt noch 10-15cm mehr wären. Welche länge wäre dann optimal 3,60 bzw 3,70m oder reichen doch 3,20m? Ich tendiere eher zu 3,60m, möchte aber ungern wieder ein zu langes Tuch haben (4,00-4,20m würden mir für die WXT auch reichen).

LG schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hmm, wir haben ein Indio (Gold-Natur) ich finde es schwer zu binden, die Leo's die wir haben sind deutlich dankbarer. Aber evtl. hat hier jemand ein tolles Indio das er empfehlen kann.

Die optimale Tuchlänge hängt von deiner Größe ab.
Ich bin 1,71 normalgewichtig und mir reicht als Mann Gr 3 (3,20m) knapp, ich muss immer auf den Mittelpunkt achten meine Frau ist etwas kleiner und kann damit entspannt binden. Gr. 4 (3,70) ist für mich super zum binden, eher ein paar cm zu lang aber es ist damit deutlich entspannter weil ich nicht mehr so serh auf den Mittelpunkt achten muss. Ich bin für Gr. 3 da sparst du sogar noch etwas Geld :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“