TT für Känguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: TT für Känguru
[quote="Mami5"]
Für mich war es irgendwann ein Grund mehr, weswegen ich nur neue TT kaufe!
Bei meinen Tüchern gibt es zwar schon Unterschiede, aber nie so extrem, wie ich es bei gebrauchten Tüchern kennengelernt habe.
[quote="Mami5"]
Mein DD Iris ist auch ein gebrauchtes Tuch. Vielleicht liegt es daran...
Bei meinen Tüchern gibt es zwar schon Unterschiede, aber nie so extrem, wie ich es bei gebrauchten Tüchern kennengelernt habe.
[quote="Mami5"]
Mein DD Iris ist auch ein gebrauchtes Tuch. Vielleicht liegt es daran...
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- *Melli*
Das unterschreib ich mal. Ich hab zwar jetzt nur 2 Jahre Tuch-Erfahrung, aber habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hab auch fast nur noch neu gekaufte Tücher hier.Mami5 hat geschrieben:Die Tücher fallen tatsächlich unterschiedlich aus.
Allerdings liegt es meiner Erfahrung nach meistens an der Behandlung, bzw. den Waschgewohnheiten mit den ein TT malträtiert wurde.
Auch da schließe ich mich an. Ich hab eine SW Inka, die hab ich getragen und drauf geschlafen und gesessen - sie ist immer noch nicht weich.Mami5 hat geschrieben:Z.B. gibt es einige SW Tücher, die sehr selten weich werden, wogegen einige Modelle fast von Anfabg an weich sind.
Man hört auch oft, dass der SW Albert sehr störrisch sein kann. Meine Leos dagegen waren von Anfang an super!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Tüpfli
Das heisst dann wohl das ich Glück oder Pech habe!*Melli* hat geschrieben:Das unterschreib ich mal. Ich hab zwar jetzt nur 2 Jahre Tuch-Erfahrung, aber habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hab auch fast nur noch neu gekaufte Tücher hier.Mami5 hat geschrieben:Die Tücher fallen tatsächlich unterschiedlich aus.
Allerdings liegt es meiner Erfahrung nach meistens an der Behandlung, bzw. den Waschgewohnheiten mit den ein TT malträtiert wurde.
Für mich war es irgendwann ein Grund mehr, weswegen ich nur neue TT kaufe!![]()
Auch da schließe ich mich an. Ich hab eine SW Inka, die hab ich getragen und drauf geschlafen und gesessen - sie ist immer noch nicht weich.Mami5 hat geschrieben:Z.B. gibt es einige SW Tücher, die sehr selten weich werden, wogegen einige Modelle fast von Anfabg an weich sind.Allerdings hab ich natürlich noch mehr Tücher, vielleicht war es immernoch zu wenig Bearbeitung.
Man hört auch oft, dass der SW Albert sehr störrisch sein kann. Meine Leos dagegen waren von Anfang an super!Aber das hängt wohl nicht unbedingt vom Modell selbst ab, es gibt wohl auch Alberts und Inkas, die nie Probleme machen.
- *Melli*
Äh, ja!Tüpfli hat geschrieben:Das heisst dann wohl das ich Glück oder Pech habe!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich finde fürs Känguruh die Leos unschlagbar. ABer wichtig ist auch die Länge. Bei zu langem Tuch ist jedes Känguruh schwierig.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Tüpfli
Dann werde ich mir wohl einen Leo gönnen...alle schwärmen soo von ihmluema hat geschrieben:Ich finde fürs Känguruh die Leos unschlagbar. ABer wichtig ist auch die Länge. Bei zu langem Tuch ist jedes Känguruh schwierig.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ja ein Leo ist immer ein solide Wahl
kannst ja dann mal bei "Neueste Errungenschaften" berichten 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
schocki
- Profi-SuTler
Eigentlich hatte ich mich schon für einen Leo, als Känguruh- und Rcksacktuch, entschieden, doch dann habe ich die DD Indios wieder entdeckt. Welches ist die bessere Wahl der Leo oder ein Indio? Mir sind besonders die Bindeeigenschaften wichtig.
LG schocki
LG schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
schocki
- Profi-SuTler
Sorry hatte ich vorhin vergessen
. Ich habe gerade das Känguruh mit meinem 4,60m Hoppediz gebunden, allerdings habe ich es noch nicht richtig fest bekommen. Die Tuchenden sind nach dem Knoten zusammen ca. 1,60m lang, wobei es bei richtigem festziehen bestimmt noch 10-15cm mehr wären. Welche länge wäre dann optimal 3,60 bzw 3,70m oder reichen doch 3,20m? Ich tendiere eher zu 3,60m, möchte aber ungern wieder ein zu langes Tuch haben (4,00-4,20m würden mir für die WXT auch reichen).
LG schocki
LG schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Hmm, wir haben ein Indio (Gold-Natur) ich finde es schwer zu binden, die Leo's die wir haben sind deutlich dankbarer. Aber evtl. hat hier jemand ein tolles Indio das er empfehlen kann.
Die optimale Tuchlänge hängt von deiner Größe ab.
Ich bin 1,71 normalgewichtig und mir reicht als Mann Gr 3 (3,20m) knapp, ich muss immer auf den Mittelpunkt achten meine Frau ist etwas kleiner und kann damit entspannt binden. Gr. 4 (3,70) ist für mich super zum binden, eher ein paar cm zu lang aber es ist damit deutlich entspannter weil ich nicht mehr so serh auf den Mittelpunkt achten muss. Ich bin für Gr. 3 da sparst du sogar noch etwas Geld
Die optimale Tuchlänge hängt von deiner Größe ab.
Ich bin 1,71 normalgewichtig und mir reicht als Mann Gr 3 (3,20m) knapp, ich muss immer auf den Mittelpunkt achten meine Frau ist etwas kleiner und kann damit entspannt binden. Gr. 4 (3,70) ist für mich super zum binden, eher ein paar cm zu lang aber es ist damit deutlich entspannter weil ich nicht mehr so serh auf den Mittelpunkt achten muss. Ich bin für Gr. 3 da sparst du sogar noch etwas Geld
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.